ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED als Tagfahrlicht

LED als Tagfahrlicht

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 15:11

Hi, habe nen C 203K Bj 05,

gibt es eigentlich LEDs für an die Frontschürze, und wie schliesst man die an, oder besser gesagt wo?

Dann müßte man nicht immer das Xenon starten.

Natürlich nur für Tags gedacht!!!

Beste Antwort im Thema

die schönen armen audis...

fangen damit an und jetzt versuchen es alle mit billig ebay zeugs nachzumachen...

mittlerweile gibt es beim polo auch solche leds... sieht mega lächerlich aus..

außerdem passt das doch 0,0 ins gesamtpaket eines w203

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bei ebay bekommst du die Dinger hinter geschmießen. ich habs bei mir auch dran gemacht und mache es nur zu showzwecken beim treffen oder bei messen an.

die schönen armen audis...

fangen damit an und jetzt versuchen es alle mit billig ebay zeugs nachzumachen...

mittlerweile gibt es beim polo auch solche leds... sieht mega lächerlich aus..

außerdem passt das doch 0,0 ins gesamtpaket eines w203

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

die schönen armen audis...

fangen damit an und jetzt versuchen es alle mit billig ebay zeugs nachzumachen...

mittlerweile gibt es beim polo auch solche leds... sieht mega lächerlich aus..

außerdem passt das doch 0,0 ins gesamtpaket eines w203

So siehts aus !

Wer Led TFL will soll sich nen Audi kaufen an nem Mercedes hat das nix zu suchen sieht einfach lächerlich aus;)

am 11. Oktober 2008 um 18:03

Zitat:

 

So siehts aus !

Wer Led TFL will soll sich nen Audi kaufen an nem Mercedes hat das nix zu suchen sieht einfach lächerlich aus;)

......und dann noch `nen LED-befunzelten Rentierschlitten mit Weihnachtsmann

auf den geschmackvollen Single-Frame-Grill pappen....

Mein Nachbar hat auch sowas demnächst zwischen Lichterketten wieder auf dem Dach.

Sowas Schönes !

Gruss

kc3d

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

 

So siehts aus !

Wer Led TFL will soll sich nen Audi kaufen an nem Mercedes hat das nix zu suchen sieht einfach lächerlich aus;)

Nur blöd dass Mercedes bei den nächsten Modellen auch das LED Tagfahrlicht hat. Übrigens auch als Querbalken wie Audi...

 

Bei den Teilen von ebay aufpassen: Es gibt kleine LED-Standlichter, die werden als Tagfahrlichter" verkauft. Sie sind aber nicht als Tagfahrlicht (RL, ECE87) zugelassen.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:40

Danke für die Antworten, wollte die Dinger eigentlich weniger als Gag, mehr als Sicherheits Nachrüstung, und um die Xenons zu schonen (sauteuer die Dinger)

Also ne Xenonlampe hält ca. 3000 Stunden und ca. 22000 Zündungen. Da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Außerdem kosten die auch nur ca. 50€ (wenn man sie nicht direkt bei Mercedes kauft).

Hallo,

also an meinem W 203 SC sehen die runden TFL ( zu den runden Scheinwerfern) einfach nur super aus und passen auch noch einwandfrei neben die Nebelscheinwerfer, womit dann auch noch alle Anbauvorschriften ( max. 400mm von der Seite / mindestens 250mm über der Fahrbahn / Abstand zueinander mehr als 600 mm) erfüllt sind.

Auch der Anschluß im Motorraum an " Start TFL bei Zündung ein" und "zwangsweise Abschaltung des TFL beim Einschalten vom Standlicht" über ein Relais mit Öffnerkontakt ist sehr unproblematisch.

Und zu guter Letzt das Wichtigste : Das PLUS an SICHERHEIT, frühzeitig gesehen zu werden.

Ich finde´s einfach nur klasse...!

In diesem Sinne...ein gutes, unfallfreies Jahr 2009 !

Gruß Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Daimlercruiser

Hallo,

also an meinem W 203 SC sehen die runden TFL ( zu den runden Scheinwerfern) einfach nur super aus

hättest du fotos und evt genauere angaben ?

am 2. Januar 2009 um 23:15

also so ein mist sowas nach zurüsten mit den billig sch....

und lass es mb bei den neuen modellen machen da passt es dazu und ist mit drin.bei den alten ist es nicht drin und wenn man es nach träglich macht sieht es einfach sch... aus.

und die aussrede besser gesehn zu werden was ist das den für ein mist.

ich kann mit standlicht und nebelscheinwerfern auch fahren ohne das es verboten ist.und da sieht mich auch jeder

Zitat:

Original geschrieben von c-coupew203

ich kann mit standlicht und nebelscheinwerfern auch fahren ohne das es verboten ist

hier in der schweiz,

ist es verboten mit standlicht und

mit nebellicht über 50m sichtweite

zu fahren,

wird mit 40.- ca 27€ gebüsst.

ist hier auch nicht erlaubt:

§ 17, Absatz 3 Straßenverkehrsordnung (StVO) :

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Hallo,

ich werde demnächst mal ein Foto machen und hier reinstellen.

Bei den runden TFL braucht man auch nichts auszuschneiden - der Halter ist mit 2 Schrauben einfach an der Kunststoff - "Stossstange" anzubringen.

>c-coupew203<: Bitte andere Ausdrucksweise - und - etwas genauer informieren, bevor man sowas loslässt!

Gruß Heinz

am 3. Januar 2009 um 14:42

Da gibts ein Gerichtsurteil zu, das sagt, dass Standlicht nur bei Lichtverhältnissen verboten ist, die Abblendlicht erfordern.

Bei Nebel etc. ist Standlicht mit Neblern erlaubt.

Wenn die Bedingungen für den Betrieb mit Nebelscheinwerfer gegeben sind darf auch mit Standlicht + Nebelscheinwerfer gefahren werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen