ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lebensgefährliche Kunst im Straßenverkehr

Lebensgefährliche Kunst im Straßenverkehr

Themenstarteram 8. September 2011 um 9:06

Seht Euch das mal an:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=62852

unglaublich ...

Beste Antwort im Thema

So ein Kreisel wird immerwieder mal gerade durchpflügt, und auch ein Autofahrer wird mit nem Spieß im Kopf nicht glücklich...

Man muss ja nicht noch zusätzliche Gefahren aufbauen!

Von der verbrannten Kohle müssen wir garnicht erst reden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 8. September 2011 um 9:20

Abgedreht, dass es sowas geben kann im Land der Millionen Vorschriften und des TÜVs usw. :eek:

Bis der erste reinfährt :(

:confused:

Und jetzt sägen wir alle Bäume um, die neben der Strasse stehen ??

Oder umwickeln jede Strassenlaterne mit Schaumstoff ??

Und in den Bergen räumen wir die großen Steine weg ??

usw.

Da werden ja wohl Hinweisschilder auf den Kreisel "hinweisen", daher der Name ;)

ich seh das nicht sooo dramatisch.

susireiter

Das verwerflichste ist meiner Meinung nach, daß hier wieder eine Gemeinde, bzw. ein Lkr. sein Geld zum Fenster raus kippt.

Wie sollte denn der Ideale Kreisverkehr aussehen, brett eben, ohne Randsteine, durchflächig geteert ?

Oder mit Blumen bepflanzt, daß, wenn man sich lang macht, gleich mal einen Eindruck vom Friedhof bekommt ;)

susireiter

So ein Kreisel wird immerwieder mal gerade durchpflügt, und auch ein Autofahrer wird mit nem Spieß im Kopf nicht glücklich...

Man muss ja nicht noch zusätzliche Gefahren aufbauen!

Von der verbrannten Kohle müssen wir garnicht erst reden.

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

:confused:

Und jetzt sägen wir alle Bäume um, die neben der Strasse stehen ??

Oder umwickeln jede Strassenlaterne mit Schaumstoff ??

Und in den Bergen räumen wir die großen Steine weg ??

usw.

Da werden ja wohl Hinweisschilder auf den Kreisel "hinweisen", daher der Name ;)

ich seh das nicht sooo dramatisch.

susireiter

Das steht doch in keiner Relation. Es gibt überall gewisse Gefahren, aber man muss sie doch nicht so provozieren. Wenn ich mir mein Schutzblech am Moped anfeile, bekomm ich auch eine auf den Deckel wegen der Verletzungsgefahr, aber hier darf man waffenähnliche Speere wie eine mittelalterliche Grubenfalle aufstellen.

Und das ist nicht nur für Biker gefährlich. Diese Dinger, wie sie beschrieben wurden - "Stahlrohr verzinkt, 2-5mm Wandstärke, 4-50cm Querschnitt" - gehen doch auch ganz locker durch eine Windschutzscheibe oder eine Autotür. Nach dem Winter gibts vermutlich den ersten Fernsehbericht dazu.

Neben der unnötigen zusätzlichen Gefährdung finde ich es auch bescheuert, für eine "Verzierung" des Kreisverkehres diesen Schrott um sinnloses Geld anzukaufen. Wäre interessant zu wissen was das "Kunstwerk" gekostet hat und wieviele Meter Unterfahrschutz für Leitplanken man um das Geld hätte auf gefährlichen Stellen montieren können.:mad:

Ich sehe keine Bilder, geht es um dieser hier ??:

http://www.motor-talk.de/forum/kreisel-wahnsinn-t3472407.html

Ja...

------------------------

Sehe da kein Problem. Abgelegene Gegend... Verführerische schrottpreise... Das Problem dürfte sich bald von selbst erledigen...

 

Wenn schon Brücken geklaut werden...

http://www.netzeitung.de/ausland/298774.html

Ähm, das war 2004 mit der Brücke wenn das Datum stimmt oder?

Aktuell sinds wieder Dachrinnen und bei einsamen Kapellen auch mal die Glocke....

http://www.nordbayern.de/.../...e-stehlen-glocke-von-kapelle-1.1461721

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Seht Euch das mal an:

 

www.gs-forum.eu/showthread.php?t=62852

 

unglaublich ...

Wow!...so viel Harleyauspuffe hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen...Dachte immer eine HD hält länger als ihre Abgasanlage...:D

Jetzt macht doch mal halb lang. Klar ist das gefährlich, aber ist es auch gefährlicher, als wenn da nix stehen würde ??

Da fährt jetzt alle paar Jahre mal einer rein, ob Mopped oder Auto, wurscht, er fährt rein, weil er nicht aufgepasst hat, also selber schuld.

So, jetzt mach ma das Dingens wieder weg und tun gar nix hin, weils ja sonst gefährlich wär. Was passiert jetzt ? Jetzt kommen die Deppen, die den Kreisel einfach übersehn, weil ja nix mehr dasteht, weils zu gefährlich wär, rauschen über den Kreisel, geht ja, steht ja nix mehr da und schwupps kommt Gegenverkehr.

Was meinst jetzt wird wohl häufiger passieren ?:eek:

susireiter

am 8. September 2011 um 13:31

Zitat:

Was passiert jetzt ? Jetzt kommen die Deppen, die den Kreisel einfach übersehn, weil ja nix mehr dasteht, weils zu gefährlich wär, rauschen über den Kreisel, geht ja, steht ja nix mehr da und schwupps kommt Gegenverkehr.

Stellt man eben ein paar hohe Büsche hin und fertig.

Kann man dann nicht mehr übersehen und mindert das Verletzungsrisiko im Vergleich zu Spitzen Metallspießen. Billiger als "Kunst" sind Büsche in der Regel auch.

Zitat:

Original geschrieben von Lordnikon27

Zitat:

Was passiert jetzt ? Jetzt kommen die Deppen, die den Kreisel einfach übersehn, weil ja nix mehr dasteht, weils zu gefährlich wär, rauschen über den Kreisel, geht ja, steht ja nix mehr da und schwupps kommt Gegenverkehr.

Stellt man eben ein paar hohe Büsche hin und fertig.

Kann man dann nicht mehr übersehen .....

Genau mein Argument, was man da hinstellt ist aber völlig wurscht, obs jetzt "gefährliche" Kunst ist, oder "harmlose" Büsche, jeder ist seines Glückes Schmied, oder eben nicht.

Augen auf im Strassenverkehr, sonst siehts so aus

http://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug

 

susireiter

dann brauchen wir auch keine leitplanken. sieht doch jeder wo die straße zuende ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lebensgefährliche Kunst im Straßenverkehr