Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Lebensdauer Alfa Romeo 147 Distinctive

Lebensdauer Alfa Romeo 147 Distinctive

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 24. April 2016 um 10:34

Hallo!

Ich bin nur einen kleinen Schritt davon entfernt mir einen gebrauchten 147 Distinctive zu kaufen. Meine Frage ist jetzt: wie viele Kilometer hält der Motor bei normaler Benutzung aus? Ist bei 250.000 tendenziell Ende und die ganzen Reparaturen gehen los oder womit kann man so rechnen?

Viele Grüße und Danke schon mal für die Antwort(en) :D

Beste Antwort im Thema

Lenkradfernbedienung

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wie der Herr so's Gescherr.

oder - das kommt drauf an. Wie er gepflegt und gefahren wurde.

300 und 400.000 bei guter Pflege sind da keine Seltenheit.

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 24. April 2016 um 18:15:16 Uhr:

wie der Herr so's Gescherr.

oder - das kommt drauf an. Wie er gepflegt und gefahren wurde.

300 und 400.000 bei guter Pflege sind da keine Seltenheit.

..so isses..

Das während dieser Zeit, das eine od. andere "teure" Verschleißteil (z.b. Kupplung,

Bremsscheiben) gewechselt werden muss, sollte klar sein.

Grüße

Motoren können, bei guter Behandlung und Wartung, sehr lange halten.

Mein Spitzenreiter war ein Audi 100 - 2,6 - V6 - 150 PS, den ich innerhalb von sechs Jahren 380.000 km gefahren habe und der dann verkauft wurde, mit intaktem Motor und ohne, dass Motorreparaturen angefallen wären.

Einen richtigen Motorschaden hatte ich noch nie, nur früher schon mal Zylinderköpfe defekt bei LPG-Betrieb.

mein 2.0TS hat jetzt 210.000KM runter.

und schnurrt wie das berühmte Kätzchen.

und das in knapp 10 Jahren.

jetzt stellt sich mir langsam die Frage - weiterfahren? würde ich gerne

doch ein neuer is auch nicht schlecht - also günstige Rabattlage nutzen?

Die Tendenz geht aber zum Youngtimer.

schaun mer mal.

bis jetzt sieht noch fast so aus wie aus dem Showroom.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 25. April 2016 um 12:58:22 Uhr:

Motoren können, bei guter Behandlung und Wartung, sehr lange halten.

Mein Spitzenreiter war ein Audi 100 - 2,6 - V6 - 150 PS, den ich innerhalb von sechs Jahren 380.000 km gefahren habe und der dann verkauft wurde, mit intaktem Motor und ohne, dass Motorreparaturen angefallen wären.

Einen richtigen Motorschaden hatte ich noch nie, nur früher schon mal Zylinderköpfe defekt bei LPG-Betrieb.

Aktuell bei 232000 Km. Zur Zeit viel Autobahn und wird dabei nicht geschont. Mittelfristig werde ich ihn wohl abmelden und einmotten, da ich demnächst wohl mit dem Fahrrad zur Arbeit kann.

Img-mt-3741964124134611143-2015-07-02-23-35-59

Hatte den 1.9 jtd mit 116ps als erstes auto, bin von 115.000 - 185.000 km damit gefahren, und ihn in der Zeit wirklich getreten und kaum geschont...auch teils viel kurzstrecken...ausser Verschleißteile wie kupplung und bremsen, war auch bisschen rost drann, aber technisch immer top, würde jedem dieses auto empfehlen und erinner mich noch immer wieder gerne daran...

@Gabriel1337 : welche Motorsierung gehts hier, Diesel, Benziner und welcher genau ?

Grüße

Ich hatte einen Rundheck Seyder gefahren als Neuwagen ca. 17 Jahre verkauft mit etwa 295.000 km

ohne schaden des weiteren eine frisierte US Alfetta 1,8 Liter 97 Ps fertig mit 142 Ps gefahrene km 317.000 Km keinen Schaden und last Batten und liest meine Susi 2,0 136 Ps 23 Jahre und

303675 Km die fährt immer noch da wurden bis dato die Steuerkette die Wapu und der Kühler erneuert im Dezember 2015. Des weiteren einen Montreal der jetzt auch schon über 170.000 km drauf hat.

 

Gruß Heinz

Ps.

Leider muss ich auch noch hinzufügen bei einigen Alfa Besitzern hätte man vor Verkauf das Gehirn und den rechten Fuß vorher untersuchen müssen.

Bezüglich warmfahren sprich ca. 7 oder 11 Liter Motorenöl brauche Zeit um auf 80 Grat zu kommen.

am 23. August 2017 um 16:11

Ich habe mir einen Alfa 147 gekauft Bj. 2006 und möchte ein Doppel Din mit Navi und DVD - Schacht einbauen - welches Gerät würde gehen und wie macht man das??? Ich habe schon mal bei Ebay rumgestöbert und habe mich im Dschungel der Angebote verlaufen. Kann mir einer ein paar hilfreiche Tips geben . bitte?

Moinsen,

kannst einjedes 2-Din Gerät einbauen..kein Problem..

Meine Empfehlung, nimm ein Markengerät (Pioneer, Alpine, Clarion, Kenwood...zur

Not auch JVC, Sony..)

Bitte Finger weg von den ganzen "China-Böllern", sind das Geld nicht Wert..

Sie haben zwar viele Funktionen, diese sind aber nur "halbherzig" umgesetzt und auch

sonst läßt die Qualität zu wünschen übrig.

Ergo, wenn die Kohle knapp ist, dann lieber ein gebrauchtes Markengerät nehmen..

z.b. mein Pioneer mit ausfahrbaren Monitor ist nun 13-Jahe alt und funktioniert wie

am ersten Tag, selbst die Monitormechanik "summt" wie am ersten Tag.. ;)

Was Du desweiteren benötigst :

- Doppel-Din Einbaurahmen für den 147er

- farbige Radioblende passend zur Mittelkonsole

- CAN-BUS Adapter evtl. mit LFB, wenn Du LFB hast und diese weiternutzen möchtest.

Wende LFB nutzen willst, muss das Radio, logischerweise auch LFB unterstützen :)

am 24. August 2017 um 8:36

Danke, danke, das war sehr hilfreich. Kann eigentlich bis 200 Euro kosten, das Teil, da gibt es allerhand, glaube ich. LFB hat er nicht, was möglicherweise das Ganze sogar noch vereinfachen könnte...aber DVD`s soll er spielen und ein gutes Navi sollte sein...

Was ist denn LFB :confused:

Lenkradfernbedienung

Zitat:

@19acci49 schrieb am 24. August 2017 um 10:36:01 Uhr:

Danke, danke, das war sehr hilfreich. Kann eigentlich bis 200 Euro kosten, das Teil, da gibt es allerhand, glaube ich. LFB hat er nicht, was möglicherweise das Ganze sogar noch vereinfachen könnte...aber DVD`s soll er spielen und ein gutes Navi sollte sein...

..wir schwierig..

Markengeräte mit aktuellen Karten liegen selbst gebraucht bei min. 400 bis 600€.

Dazu kommt :

- Einbaukäfig & Rahmen ca. 35€

- CAN-BUS Adapter : ca. 65€

Daher, nochmal das Budget überdenken, oder weiter mit dem Handy navigieren..

Ach ja, und nicht von den "chinesen" täuschen lassen, das Navirporgramm was

auf deren Geräten läuft is ein "Free Navi", das kann mann nur bedingt empfehlen.

Daher musst mann ein zusätzliches NAvbi, wie z.b. IGO dazu kaufen, kostenpunkt für

Europa. ca. 140€..

Weiterer Nachteil, kein TCM, RDS, etc.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen