Seat
Seat:

Leaving / Coming Home Altea 2006

Seat Altea 5P

Leaving / Coming Home Altea 2006

Hallo zusammen,

 

ich habe laut Handbuch eine Leaving / Coming Home-Funktion beim Scheinwerfer.

 

Wenn ich das Licht anlasse und den Motor abstelle und das Fahrzeug verlasse, bleibt es auch an und geht dann nach geschätzen 30 Sekunden aus.

Aber wenn ich zum Fahrzeug komme und es aufschließe geht das Licht nicht an.

 

Frage: Ist das normal oder gibt es da nur die Leaving - aber nicht die Coming Home-Funktion?

 

Danke!!


Antoni Antoni

VCDS/VCP/RNS Manager BLN.

Die Funktion die Du hast ist Coming Home:).Bei Dir fehlt das Leaving Home,also Du verlässt das Haus und gehst zu Auto.

Ich würde es einfach versuchen zu codieren,weiss aber nicht wieviel Einfluss der Regenlichtsensor bei Deinem auf die Funktion hat??Oder hast Du einen RLS verbaut und ich habe es falsch verstanden?


Robbilein Robbilein

Boomi-Bomber

Mercedes
Themenstarter

Stimmt, ich hab Coming Home ;-)

 

Also ich hab keinen Regensensor da ich diese Wahlmöglichkeit beim Scheibenwischer nicht habe. Also habe ich wohl auch keinen Lichtsensor. Wenn also der Lichtsensor dafür da sein muss, dann hab ich wohl diese Funktion nicht.


Antoni Antoni

VCDS/VCP/RNS Manager BLN.

Das kann ich Dir jetzt nicht 100% sagen ob der RLS pflicht ist für Leaving Home,das ist unterschiedlich in der VAG Palette.Beim Golf 5 z.b.ist es nicht Pflicht da geht es auch ohne hingegen beim Golf 6 brauchst einen RLS usw usf..

 

Ich habe es schonmal beim Altea codiert,aber ist schon eine Weile her..Deshalb kann ich nicht sagen ob es damals CH oder LH war was ging.Deshalb mein Tipp,lass es codieren entweder es geht oder nicht;)

Glaube aber LH ging da auch...:confused:

 

Bedenke halt das ohne RLS das Licht auch angeht wenn draussen hell ist und Sonne pur...:)


Robbilein Robbilein

Boomi-Bomber

Mercedes
Themenstarter

Codieren heißt beim Freundlichen anschließen lassen und einstellen lassen?


Antoni Antoni

VCDS/VCP/RNS Manager BLN.

Leaving / Coming Home Altea 2006

Genau das oder suche Dir hier einen VCDS User aus Deiner Nähe der sollte das auch hinbekommen:)


nuoffer nuoffer

5P

Servus,

wisst ihr ob ich die Coming Home Funktion auch bei meinem ´04er Altea codieren lassen kann?


Antoni Antoni

VCDS/VCP/RNS Manager BLN.

Servus,

 

habe es mal bei einem 05 ohne einen RLS codiert und da ging es.Beim 04 ist es grenzwertig genauso wie beim Golft 5 da gabs auch Steuergeräte die es nicht unterstützt haben waren die LOW.

 

Also ohne einen Scan zusehen wird man es Dir nicht sagen können,hier heisst es dann ausprobieren:)


Deine Antwort auf "Leaving / Coming Home Altea 2006"

zum erweiterten Editor
Seat: Leaving / Coming Home Altea 2006

Ähnliche Themen zu: Leaving / Coming Home Altea 2006

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen