ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Leasingübernahme

Leasingübernahme

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. August 2015 um 7:11

Hallo zusammen!

Ich fahre einen A250 Sport und würde mir nun gerne einen A45 zulegen.

Da der A250 Sport geleast ist, würde ich ihn also zurückgeben und da beginnt mein Problem.

In meinem Leasingvertrag sind 10'000 KM pro Jahr festgelegt, jedoch habe ich das doppelte im Jahr gemacht (fragt nicht wieso ;-)).

Ich habe ich beim "Netten" erkundigt und der meinte, ich müsse einen Penalty bezahlen, wenn ich das FZ zurückgebe.

Das passt mir natürlich nicht ganz, da es sich schon um eine erhebliche Summe handelt.

Jetzt würde ich gerne den Wagen jemanden übergeben - also "weiterverleasen".

Kennt ihr euch damit aus? Gibt es da einen Haken? In meinen Augen wäre dies die günstigste Variante..

Beste Antwort im Thema

Wenn derjenige nicht total auf den Kopf gefallen ist, merkt er doch, dass du zuviel km gefahren bist...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wenn derjenige nicht total auf den Kopf gefallen ist, merkt er doch, dass du zuviel km gefahren bist...

Themenstarteram 27. August 2015 um 7:27

Wenn man aber das Auto abbezahlen will, dann spielt es keine Rolle wieviel KM man macht.

Ausserdem ist der momentane KM-Stand bei 40'000.

Die Leasingrate ist zudem sehr tief, da eine großzügige Anzahlung gemacht wurde. Zudem erwarte ich keine Anzahlung.

Zitat:

@Slayy schrieb am 27. August 2015 um 09:11:10 Uhr:

 

Jetzt würde ich gerne den Wagen jemanden übergeben - also "weiterverleasen".

Kennt ihr euch damit aus? Gibt es da einen Haken? In meinen Augen wäre dies die günstigste Variante..

Du musst jemanden finden der vorhat den Wagen komplett abzubezahlen, sprich das Auto am ende des Leasingvertrages auch behalten will. Da du aber wie du sagst das doppelte an Km gefahren bist und du bestimmt am ende eine sehr hohe letzte Rate hast wirst du kaum jemanden finden " ausser er ist wirklich zu oft auf seine Birne gefallen" der dir das Auto zu deinen Leasingkonditionen abnimmt.

Ganz einfach gesagt dein Auto ist nicht mehr das Wert was im Vertrag berücksichtig wurde.

Wünsche dir trotzdem viel glück bei der Suche !!

Themenstarteram 27. August 2015 um 8:00

Danke @DortmunderinTessin!

Wenigstens gibt es noch normale Menschen mit einem gesunden Menschenverstand, welche eine konstruktive Antwort geben können.

Meine letzte Rate ist nicht allzu hoch, sonst würde ich das Ganze nicht in Erwägung ziehen.

Trotzdem verabschiede ich mich nach meinem kurzfristigen Besuch aus diesem Forum, da es zu viele Vögel gibt, was wiederum Auswirkung auf das Niveau hier drinnen hat.

Ja was erwartest du ?

Das du hier jm findest? Das wir dir raten den km -STand zurückzudrehen ?!

Versteh nicht was du dir von dem Thread versprochen hast... aber gut Lösung ist: Finde jm der so dumm ist und es dir abnimmt

am 27. August 2015 um 8:38

Selten einen so dämlichen Thread gelesen, muss ich jetzt mal ganz offen loswerden. Da frage ich mich, wie solche Leute in der Lage sind überhaupt Leasingverträge abzuschließen... *kopfschütteln*

@kazzig

Zitat:

Da frage ich mich, wie solche Leute in der Lage sind überhaupt Leasingverträge abzuschließen...

Drei oder vier Kreuze in das Unterschriftsfeld einzutragen schafft jeder, sogar ohne aktiven Schulbesuch. Die wenigsten sind doch heute noch in der Lage, sowie geduldig genug, dass Kleingedruckte in Verträgen zu lesen und auch im Zusammenhang zu verstehen.

Der TE hat doch anfangs folgendes gepostet:

Zitat:

In meinem Leasingvertrag sind 10'000 KM pro Jahr festgelegt, jedoch habe ich das doppelte im Jahr gemacht (fragt nicht wieso ;-)).

Also lesen konnte er ja scheinbar, das Geschriebene jedoch verstehen, scheinbar doch nicht so wirklich!

Gruß

wer_pa

Hallo zusammen,

ich habe dann mal einen Beitrag, der gar nicht passte, gelöscht. Dabei musste auch ein hierauf antwortender Beitrag rausfliegen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

@Slayy Schreib doch mal die Eckdaten deines Vertrages. Ich habe mal lange Zeit nach so einem Angebot gesucht, aber Preis-/Leistung hatte nie gepasst. Wichtig ist mMn immer:

Leasingrate*Restlaufzeit + Schlussrate sollte kleiner als aktueller Kaufpreis vergleichbarer Fahrzeuge sein. Meistens war es dem nicht so.

am 30. August 2015 um 15:31

Naja das mit der Retlaufzeit und der Schlussrate ist so ne Sache selten ist dies zusammen kleiner als der Kaufpreis vergleichbarer Fahrzeuge. Wär dem so würde es nicht so viele Leute geben die es ab dem 2-3 Jahr anscheisst das Auto abzubezahlen.

Viele denken halt ja mache ich 4 Jahresleasing und denken ist garnicht so teuer, stimmt auch, ist es wirklich nicht für ein neues Auto. Nur ist es halt nach 2 Jahren nicht mehr neu und satt gesehen hat man sich daran dann auch schon und dann empfindet man die selbe Rate die am Anfang soo günstig gescheint hat als extrem teuer. Will ja niemanden zunahe treten aber ich kenne selbst Leute auf die das Zutrifft.

Und solche Autos (Leasingverträge) will doch nicht ernsthaft jemand übernehmen..

Deine Antwort