ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Leasingrate gewerblich. Bitte um Bewertung. Superb 3 Limousine

Leasingrate gewerblich. Bitte um Bewertung. Superb 3 Limousine

Skoda Superb
Themenstarteram 11. März 2015 um 13:23

Hallo!

Habe heute einen Superb III L&K konfigurieren lassen, TDI 190 PS:

0 Anzahlung/36 Monate/ 25tkm per anno

Geschäftskundenleasing (kein Großkundenleasing)

51.020€ BLP

(42873,95€ netto)

0/36/25.000

561,68€ brutto

(472€ netto)

Wartung und Verschleiß

29,16€

(24,50€ netto)

Sind total brutto 590,84€

(496,5€ netto)

Was haltet ihr von dem Angebot? Es wurde kalkuliert: 10% Rabatt und 5 % "Sonderrabatt", was immer das auch sein mag.

 

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. März 2015 um 14:20

Hm, der Händler hat dann schon die Preise und kann kalkulieren? Gehe dann vielleicht auch mal zum Händler...

Dein Superb hat dann praktisch alles drin was möglich ist?

Themenstarteram 11. März 2015 um 14:25

Ja, seit heute haben die Händler die Möglichkeit, das Fahrzeug zu konfigurieren.

Ich habe alles genommen, was die Liste hergibt.

Leider ist derzeit kein Allrad verfügbar, aber irgendwas ist ja immer ;)

am 11. März 2015 um 15:03

4x4 sollte bei dem Motor ja eigentlich verfügbar sein und wollte ich auch mit dem 190PS Diesel und 4x4 konfigurieren.... Eventuell ja nur ein Fehler in deren programm? Wie wäre die Lieferzeit bei Skoda? Bei mir steht der Austausch ja erst im September an.

Themenstarteram 11. März 2015 um 17:34

Laut Aussage der Verkaufsleitung des Autohauses würde es zunächst nicht gleich eine Allradaustattung geben. Ich denke, dass die Autohäuser auch nicht alles wissen können und würde mich deswegen nicht wundern, wenn Allrad im Konfigurator "nachgeschoben" würde.

Offiziell bestellbar sei das Fahrzeug im Juni und es käme dann auch erst im September. Insofern würde es ja von der Sache in Deinen Zeitplan passen.

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:02

Für alle, die es interessiert, habe ich mal die Ausstattung in Auflistung, welche ich zu dem oben angegebenen Preis bestellen würde, vorausgesetzt, mein Autohaus erklärt sich damit einverstanden, den Leasingvertrag für den Passat vorzeitig beenden zu lassen:

Superb III 2.0 TDI DSG L&K, 140 kW

Lava-Blau Metallic

perforiertes Leder-Braun/Armatur Schwarz-Braun

Serie:

DCC

Diffusionsbeleuchtung Interieur sowie Moodlight (Ambientelicht)

Frontradar mit Citynotbremsfunktion

Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Berganfahrassistent

Getönte Scheiben ab B-Säule

Rekuperation

Start-Stop

Innen und Außenspiegel automatisch abblendend

Beheizte Scheibenwaschdüsen

Reifendrucküberwachung

EDS, ASR, MSR, ESC,

Fahrlichtassistent

usw, usf....Dazu kommt:

Sonderausstattung:

19 Zoll Leichtmetallfelgen Phönix

Abfallbehälter

Adaptiver Abstandsassistent ACC

AHK, schwenkbar (Gespannstabilisierung)

Ausstattungspaket Columbus DSG (Enthält: Navigation Columbus, entspricht 1:1 dem Discover Pro, Verkehrszeichenerkennung, Premium FSP, SIM Karten Slot (LTE!), Aux-in, 2x USB, 230 Volt Steckdose, elektr. Heckklappe, Schaltwippen für das DSG)

Beheizbare Vorder&Rücksitze

Standheizung mit Funkfernbedienung

Climatronic, 3 Zonen

Elektrische Bedienung Beifahrersitz vom Fond aus

Isofix Beifahrerseite

Mirror Link und Fond Entertainmentsystem

Parklenkassistent 3.0

Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

Rückfahrkamera

Smartgate

Sonnenrollo für die Heckscheibe und Gepäckraumabdeckung mit Gepäcknetz

Spurhalteassistent, Toter-Winkel Warner

TV Tuner

DAB

Hecklappenöffnung via virtuellem Pedal

wenn unser interner Fuhrpark Dienstleister diese Konditionen auch anbieten kann , ist das ab November auch mein neues Auto ( als Nachfolger für eine Q5 2.0 )

Themenstarteram 11. März 2015 um 19:29

Was noch fehlt ist ein dFreeze (Fernsteuerung des Standheizung via Smartphone) und die Winterreifen. Man signalisierte mir, dass man das ohne nennenswerte Erhöhung der Leasingrate darstellen kann. Überführung und ZUlassung sind ohnehin schon in der Rate drin (nicht laut Ausdruck, aber laut Vereinbarung)

hatte der Händler auch schon eine Preisliste die er herausgeben kann ?

Themenstarteram 11. März 2015 um 20:33

Ich habe hier nur ein schriftliches Angebot, aus dem Preise hervorgehen, eine reguläre Preisliste wurde mir nicht ausgehändigt. Ich hatte allerdings auch nicht danach gefragt, da ich mich nur für meine Individuelle Preisindikation interessierte.

Bei einem frischen Modell kann man noch keine Wunder erwarten.

Wenn für Dich die Rate aber okay ist und Deine Erwartungen erfüllt, dann machen.

Ich würde aber noch warten, zumal Dein Händler ja eh sagte, dass erst ab Juni bestellt werden kann und Du ja noch ein laufenden Vertrag hast. Ich würde nichts überstürzen, wenn man nicht dringen handeln muss. Evtl. kommen noch paar bessere Pakete, wie beim O3 mit dem Travelerpaket, da ärgert man sich doch, wenn man die Konfi dann nicht mehr anpassen kann.

Mir persönlich wäre die Rate zu hoch, bzw. anders ausgedrückt, der LF zu schlecht. Ich habe bei meinem S2 FL bei 45.375€ BL eine brutto Rate von 403€. Ohne Extras wie Wartung usw. Allerdings bei 25tkm p.a., 0 Anz. und 54 Monate (kein Großkunde, normal Gew). Ich gehe davon aus, dass die Rabatte noch steigen werden, wenn Skoda seine Zuwachsraten erreichen will. Ich werde mir keinen S3 für mehr als 1% Rate vom BLP leasen. Das hatte bisher mit etwas Engagement und Gedult bei jedem Hersteller funktioniert, oft sogar deutlich drunter.

Themenstarteram 12. März 2015 um 18:43

Hallo Ciqo, vielen Dank für Deine Beurteilung!

Ich werde nun nochmal vorsichtig prüfen, ob ich später wen finden kann, der noch was dazugibt :)

Wenn alle Stricke reissen: Der Ford Mondeo 2016 ist auch ein interessantes Fahrzeug.

Viele Grüße

Christian

Zu früh für eine valide Beurteilung. Was erwartest du in diesem Stadium, wo mal gerade die ersten Preislisten rauskommen? Doch nicht ernsthaft einen Benchmark einer Preisindikation.

Themenstarteram 12. März 2015 um 20:19

Nein. Das ist natürlich nicht möglich. Aber eine Einschätzung zur Höhe der Rate in Bezug auf persönliche Erfahrungswerte sollte nicht völlig auszuschließen sein.

Außerdem ist es ja durchaus möglich, das sich auch bereits andere Foristen über die Konditionen schlau machen und dann können wir ja aus der Bewertung meines Angebotes ja immer noch eine Übersicht des allgemeinen Preisgefüges ermitteln.

@chrisludwigs

Passt schon. Der Superb ist nett. Schade, dass du den Genny nicht genommen hast.

Der Passat ist suboptimal. Der Mondeo geht so, schon besser. Den Superb habe ich noch nicht live gesehen. Viel Spass bei der Auswahl !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Leasingrate gewerblich. Bitte um Bewertung. Superb 3 Limousine