-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge
Leasing Vertrag => Autos tauschen möglich?
Themenstarter
|
Guten Tag liebe Gemeinde, ich hätte mal wieder ne Finanzierungsfrage, ob Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt *g* Und zwar hab ich nen Civic von 08 vor ziemlich genau einem Jahr geleaset, jetzt gibts aber bei Honda den 2.4 Accord für knappe 24K, der mich natürlich auch mal wieder brennend interessiert. Mein Leasingvertrag läuft halt ja noch 2 Jahre, jetzt ist meine Frage, ob es nur theoretisch möglich wäre, ein Fahrzeugtausch hinzubekommen? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen??? Civic is übrigens n 1.8 Sport mit nun etwa 17.000km falls das von Belang sein sollte.
Ich würde mich über ne Antwort freuen =) |

Dr. A.Mok
theoretisch ist alles möglich!
ob das praktisch auch möglich ist, kann dir NUR dein händler bzw. der leasinggeber sagen....
1xDie gleiche Frage hätte ich beinahe heute selber gestellt.
Wie schaut es aus wenn man bei der BMW Bank finanziert und einen 116i gegen einen 120d z.b. tauschen wollte?
Eure Juline
Nach 2 jahren einen Wagen im Leasing tauschen geht zwar,ist aber fin. eine Katastrophe. Die Restwerte sind dann noch so hoch bei der Bank,da du praktisch im ersten Jahr fast nur Gebühren und Zinsen zahlst und der Wertverlust parallel dazu im ersten Jahr %ual am höchsten ist. Ein Tausch lohnt meist erst 3-6 Monate vor Leasingende, und auch da ist es nicht sooo optimal.
Dr. A.Mok
auch das ist theoretisch möglich.....
ob die bank aber einfach die fz-briefe tauscht und die finanzierungssumme anpasst oder ob die den alten vertrag abschließen und einen neuen eröffnen kann dir NUR die bank sagen......
Leasing Vertrag => Autos tauschen möglich?
Die Banken machen das nicht, zu viele Unsicherheitsfaktoren (km Stand, Fzg zustand, unterschiedliche Restwerte etc.). Es gibt nur Vertrag 1 ablösen, Vertrag 2 neu abschließen.
Danke schonmal für eure Einschätzung.
Am Samstag gehts zum Händler(Wegen INspektion + Reifenwechsel) da werd ich ihn mal fragen, wies denn aussieht mit dem neuen Accord
Allzuviel hoffnung hab ich aber nicht, weil ich eigentlich nich unbedingt nochmal 10 TEUR drauflegen will. Meiner ist ja auch erst ein Jahr alt...