ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Leasing Porsche 991

Leasing Porsche 991

Porsche
Themenstarteram 9. April 2014 um 18:56

Liebes Forum,

ich würde gerne diesen 991 leasen.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/192232719

Doch die Porsche Gebrauchtwagenleasing Konditionen sind im Vergleich zu meinem gleichteuren X5 relativ teuer.

Wie teuer würde es sein, bzw. welchen Wert könnte ich für das Auto erzielen wenn ich es nach 24 Monaten mit 40000 Mehrkilometer, verkaufen würde. Wie viel Rabatt könnte ich jetzt für das Fahrzeug bekommen

Oder wäre ein Leasing einer unabhängigen Gesellschaft günstiger?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chwdp

Macht doch kein sin so ein auto zu leasen, wie mein alter steuerberater schon immer sagte Leasing ist für leute die kein Geld haben..............

 

Also was hier einige so an Statements emittieren ist hart an der Fremdschämgrenze. Ich lease privat seit Jahren unterschiedliche Fahrzeuge, erstens weil es den Ansatz von Werbungskosten in Verbindung mit einer Vollkostenrechnung attraktiv und günstig macht, insbesondere wenn man alle drei Jahres das Fahrzeug wechseln möchte, und weil zweitens häufig Leasingangebote der Hersteller deutlich stärker subventioniert werden als der Kaufpreis, da Rabatte beim Leasing nicht transparent sind. Einige hier im Forum mögen darüber die Nase rümpfen nach dem Motto "Wer's nötig hat...", für mich zählen hier aber keine Philosophien, sondern nur was am Ende des Tages unter dem Strich steht.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich würde ihn finanzieren

am 9. April 2014 um 20:39

In der tristen Farbe würde ich ihn weder leasen noch kaufen :p

Ansonsten hat Harleluja Recht, bei den niedrigen Zinsen kann man wirklich einen Kredit riskieren.

@TE, wenn Du jetzt schon wissen musst, was Du beim Wiederverkauf kriegst, dann überfordert er Dich offenbar finanziell.

Ein Cayman ist ja auch nicht sooooo schlecht und kost deutlich weniger :cool:

am 9. April 2014 um 21:18

Und dann weinen wenn die Rechnung für die grosse Inspektion kommt und man sieht wieviele Leasingraten das vom X5 gewesen wären :D

am 9. April 2014 um 21:24

Macht doch kein sin so ein auto zu leasen, wie mein alter steuerberater schon immer sagte Leasing ist für leute die kein Geld haben..............

am 9. April 2014 um 21:36

*lach* Ich stell mir gerade vor, jemand wollte teure Uhren, Havannas und Wein leasen.

Aber im Ernst, Dinge, die Spaß machen, sollte man aus der linken Rocktasche bezahlen können. Auch wenn es furchtbar abgehoben klingt.

Ich bin da nicht ganz Eurer Meinung... Seit einigen Jahren lease ich alle Alltagsautos. Sowohl privat und sowieso geschäftlich. Und einen 991 wie von TE genannt unterstelle ich ihm als Alltagsauto. Nachdem es ja auch offenbar der Ersatz für einen X5 sein soll.

Ne andere Betrachtung ist das natürlich bei reinen "Freuden", eben nicht alltagsnützliche Dinge. Wie z.B. die erwähnten Uhren, Wein, Havannas und was auch sonst noch für jeden einzelnen Freude bereitet.

Warum ich lease? Ich tausche gerne und regelmäßig den fahrbaren Untersatz. Gleichzeitig würde ich beim Verkauf immer das bestmögliche Ergbnis erzielen wollen. Und genau diese Verhandlungen gehen mir absolut gegen den Strich, Jahres- oder 2-Jahresautos wieder zu veräussern.

Da lease ich lieber, weis, dass ich für 24 Monate Nutzung Summe X dafür zahlen muss. Nach Ablauf des Vertrags ist Schluss und was neues kommt auf den Hof.

Im geschäftlichen Bereich mal ganz abgesehen von der finanziellen Vorteilen. Unsere Steuerberater sind da nämlich etwas anderer Meinung und empfehlen uns i.d.R. Fahrzeuge immer zu leasen. Zumindest falls man beim Kauf nicht einfach erhebliche Vorteile in Bezug auf Preis, Zinsen etc. hätte.

 

am 9. April 2014 um 22:48

Naja, wenn man den Wagen eh sehr häufig wechselt.... Bei mir hat ein Auto, wenn es mir gefällt, gleich so eine Art Haustierstatus, da trennt man sich nicht so schnell. :p Selbst den Peugeot, als Geschäftswagen, werde ich sicherlich 6 Jahre behalten.

Hallo TE, guck auch mal die Neuwagenleasingkonditionen der orang farbenen Kfz Vermietfirma durch.

Das BMW gerade das Leasing beim X5 stark subventioniert und Porsche das beim 911 nicht nötig hat ist auch nicht gerade überraschend.

Thema Geschäftsleasing vs. Kauf: Ich fahre gerne und viel - meist 30-40 tsd pro Jahr. Der Wertverlust bei egal welchem Auto ist meist sehr groß - warte ich die Abschreibungszeit ab (6 Jahre) habe ich auch noch das Thema Verkauf aus der Firma - zudem haben die "nicht Porsche" auch noch das Problem des Garantieverlustes ab X Kilometer oder x Jahren....also sollte man Leasinganfragen oder Entscheidungen nocht direkt verteufeln...

Warum man aber ein Privatleasing machen sollte erschließt sich mir nicht.

Das natürlich die höhe der Leasingrate in Frage gestellt wird um im Anschluss das Risiko des Wertverlustes zu diskutieren lässt natürlich erahnen, dass hier "Schmerzgrenzen" angegangen werden und da würde ich dann die Finger davon lassen.

@TE: Sprich das Thema mit dem Steuerberater durch. Beim Gewerbe muss, wenn schon auf Naht diksutiert wird, ja auch die 1% Regelung besprochen werden. Die Differenz sollte zum X5 nicht unwesentlich sein.

Versicherung ist ja wumpe, da ist der x5 ja eh teurer.

Zitat:

Ein Cayman ist ja auch nicht sooooo schlecht und kost deutlich weniger

Hallo Karl,

ich glaube der TE wollte kein Frauenauto ?:D

 

und tschüsssssssssss...............

Leasing ist die Freiheit, regelmässig neue Autos zu nutzen.

Man müsste mal eine Umfrage machen, wie viele derer, die hier eine grosse Klappe über Sinn und Unsinn von Leasing haben, in einer Mietwohnung leben und jeden Monat "Mietleasing" bezahlen.

am 10. April 2014 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Leasing ist die Freiheit, regelmässig neue Autos zu nutzen.

Man müsste mal eine Umfrage machen, wie viele derer, die hier eine grosse Klappe über Sinn und Unsinn von Leasing haben, in einer Mietwohnung leben und jeden Monat "Mietleasing" bezahlen.

Naja bei der Miete ist der Unterschied aber, dass man eine Immobilie nicht beliebig beauftragen und geliefert bekommt, da der immobile Teil, die Lokation eben nicht einfach geliefert werden kann ;)

Ich kaufe Autos aber miete meine Wohnung, denn eine Eigentumswohnung mit der Location und zu dem Preis ist einfach nicht auf dem Markt.

am 10. April 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

*lach* Ich stell mir gerade vor, jemand wollte teure Uhren, Havannas und Wein leasen.

Man kann auch Weihnachtsbäume mieten :D

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Hallo TE, guck auch mal die Neuwagenleasingkonditionen der orang farbenen Kfz Vermietfirma durch.

Das BMW gerade das Leasing beim X5 stark subventioniert und Porsche das beim 911 nicht nötig hat ist auch nicht gerade überraschend.

Das stimmt so nicht. Es gibt das Porsche Jubiläums-Leasing für Neuwagen beim 991. Da sind vom Werk 15% des LP als Stützung inkludiert zzgl. des individuellen Nachlasses des PZ.

Momentan kann man da sehr günstige Raten erzielen. Da liegt man deutlich besser als Finanzierung oder Barkauf.

Steuerliche Dinge sind immer individuell zu betrachten. Aber Leasing hat auch im Sinne von Bilanzrelation Vorteile. Ist für manches Unternehmen wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Leasing ist die Freiheit, regelmässig neue Autos zu nutzen.

Man müsste mal eine Umfrage machen, wie viele derer, die hier eine grosse Klappe über Sinn und Unsinn von Leasing haben, in einer Mietwohnung leben und jeden Monat "Mietleasing" bezahlen.

Was hat das mit großer Klappe zu tun, wenn es für Finanzierungsformen Vor- und Nachteile gibt und diese kund getan werden. Immobilienbesitz ist in keiner Weise geeignet, wirtschaftlich sinnvolles handeln zu dokumentieren. Es ist immer und alles eine Einzelfall-Entscheidung, was sinnvoller ist und was nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Leasing Porsche 991