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BMW X5 (F15) Leasing Konditionen

BMW X5 F15
Themenstarteram 11. November 2013 um 14:07

Hallo zusammen,

 

ich stehe kurz vor einer Neubestellung eines M50d. Als finales Angebot habe ich folgende Konditionen erhalten. Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

 

X5 F15, M50d

BLP 111.390,00 Euro

36 Monate, 105.000km

0 Euro Anzahlung

mtl. Nettorate 1.336,19€

 

Gutes Angebot?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Milchmädchen können leider keinen X5 fahren, Kniebohrer sollte es sein lassen!

Was für ein überflüssiger und unqualifizierter Post...:confused:

BUK

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Meine Rate:

X5 3.0d

BLP 85.300

36Monate 105.000 km

0 Anzahlung

mtl. Nettorate € 979,890

Faktor 1,149

Bei Dir: Faktor 1.2

Aufgrund des sicherlich anderen RW beim 50d denke ich passt die Kondition.

O.k., man kann immer vielleicht noch ein paar € weniger bezahlen, aber irgendwo muss das Gesamtpaket stimmen und macht dann den Kohl auch nicht fett...

schau mal bei Sixt Leasing, ist fast 200€ p.M. günstiger

Hallo,

lt. meinem Propellermann haben der 3.0 und der 4.0 den gleichen Leasingfaktor. Der M50D liegt leicht höher.

Ich habe einen 4.0 bestellt. 3 Jahre, 35.000 /a, keine Anzahlung. BLP 105.040,- Leasingrate: 1099,- netto. Das entspricht einem Faktor von 1,04.

Das ist günstiger als bei Sixt und mein Verkäufer hat schon komische, sehr hohe Geräusche von sich gegeben. ;-)

Anmerkung: Ich bin zu BMW gewechselt. Habe zur Zeit einen Touareg.

Ich denke, dass beim M50D noch Luft nach unten sein sollte.

CG

Themenstarteram 12. November 2013 um 10:11

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Ich habe mal bei SIXT Leasing nachgerechnet und die identische Ausstattung eingegeben. Der BLP ist somit gleich.

Es wird tatsächlich günstiger, ich komme hier auf 1274,35 Euro netto. Also ganz genau 61,84 Euro günstiger pro Monat als das Angebot vom Händler. Auf drei Jahre gerechnet macht das dann schon über 2200 Euro aus.

Hm… Erfahrung mit SIXT hab' ich bisher noch keine. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass die überhaupt Leasing anbieten!? ;)

Ich komme genau auf denselben Betrag.

Allerdings gibt mir das etwas zu Denken bzw. ich werde mal unser Flottenmanagement mit 22 PKW von Sixt anschauen lassen......

Zitat:

Original geschrieben von hauskoppel

Hallo,

lt. meinem Propellermann haben der 3.0 und der 4.0 den gleichen Leasingfaktor. Der M50D liegt leicht höher.

Ich habe einen 4.0 bestellt. 3 Jahre, 35.000 /a, keine Anzahlung. BLP 105.040,- Leasingrate: 1099,- netto. Das entspricht einem Faktor von 1,04.

Das ist günstiger als bei Sixt und mein Verkäufer hat schon komische, sehr hohe Geräusche von sich gegeben. ;-)

Anmerkung: Ich bin zu BMW gewechselt. Habe zur Zeit einen Touareg.

Ich denke, dass beim M50D noch Luft nach unten sein sollte.

CG

Hallo zusammen, ich suche auch gerade nach günstigen Leasingkondtionen für einen X5 40d.

Wenn du einen BLP von 105000€ hast, liegt der LF garantiert nicht bei 1,04 wenn du 1099€! Netto bezahlst,

sondern bei etwa 1,24 LF. Ihr müßt die Netto Rate durch Netto Listenpreis dividieren und mit 100 multiplizieren ,

Schönen Abend,

Karsten

Moin Karsten,

Das ist mir schon klar. Wenn du aber den ersten Beitrag ließt, dann wurde hier auch BLP und Netto verglichen. Das habe ich hier nur übernommen, um eine Vergleichbarkeit zu erreichen.

Da wir alle Netto oder Brutto angegeben haben, kann das jeder für sich rechnen wie er mag.

Eins ist aber immer noch richtig, ich bin günstiger als Sixt (trotz Großkundenvertrag).

CG

am 25. November 2013 um 8:11

Sixt ist wie bereits beschrieben nicht zwangsweise günstiger als die BMW Bank. Das hängt immer davon ab ob zum Beispiel eine Firma ab 5 Fahrzeugen zum Businesskunden gemacht wird, dann die BMW Bank Konditionen um einiges besser aber auch im privat Bereich ist das darstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von mainBMW

Sixt ist wie bereits beschrieben nicht zwangsweise günstiger als die BMW Bank. Das hängt immer davon ab ob zum Beispiel eine Firma ab 5 Fahrzeugen zum Businesskunden gemacht wird, dann die BMW Bank Konditionen um einiges besser aber auch im privat Bereich ist das darstellbar.

Und bei welchem Leasingfaktor liegt man da aktuell als Businesskunde?

Hallo zusammen,

also bei mir liegen Welten zwischen dem "besten" Angebot meines Freundlichen und dem von Sixt, obwohl ich als Markenwechsler sicher ein interessanter pot. Kunde für BMW wäre.

Die Konditionen von Sixt sind übrigens auch erst ab 5 Fahrzeugen nochmal günstiger.

Was bei Sixt auch sympathisch ist, dass es klare Kriterien für "Schäden" bei der Rückgabe gibt und dass ich das Fahrzeug bei einem DEKRA-Partner meiner Wahl checken lassen kann.

Zudem habe ich nach der Laufzeit die Wahlmöglichkeit auch eine andere Marke zu leasen.

Aber es gibt sicher Einige, die auch das "beste" Angebot noch toppen können.

Grüße

eisenhauer

X5 4.0d

BLP 92.870 €

36 Mon. a 25.000 p.a.

0 Anzahlung

962,60 netto p.m.

Die Angebote sind schwer zu vergleichen wegen der total unterschiedlichen Laufleistungen. Ich habe keine Ahnung von Leasingfaktoren. Mir kam mein Angebot gut vor und daher habe ich zugeschlagen.

Ihr scheint aber besser verhandelt zu haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lefandor

X5 4.0d

BLP 92.870 €

36 Mon. a 25.000 p.a.

0 Anzahlung

962,60 netto p.m.

Die Angebote sind schwer zu vergleichen wegen der total unterschiedlichen Laufleistungen. Ich habe keine Ahnung von Leasingfaktoren. Mir kam mein Angebot gut vor und daher habe ich zugeschlagen.

Ihr scheint aber besser verhandelt zu haben ;)

Ob ein Angebot gut oder schlecht war merkt man meist bei der Rückgabe.

Da werden vermeindliche € 1000/2000 Preisvorteil dann oft wenig wert...

am 28. November 2013 um 17:36

Hallo,

bin gerade am Angebot sondieren für den neuen X5 2.5 S und habe als langjähriger BMW Kunde auch einen Businesskundenvertrag, der mir 14% Rabatt garantiert.

Trotzdem komme ich bei meinem BMW Händler nur auf einen Leasingfaktor von 1,159 gegen das Leasingangebot von Sixt, dass bei 1,024. das sind nun mal statt 692 nur 611 Euro im Monat.

Da sollte doch noch was gehen..... oder?

Mit Businessvereinbarung könnten beim X5 doch auch über 16% gehen. Wobei ich nicht weiß, ob der 25s anders bewertet wird als 30d und 40d.

Zu Sixt: Ich muss es immer wieder sagen. Bei sixt fehlt in den Preisen auf jeden Fall schonmal die Gap Versicherung und das kann u.U. richtig teuer werden. Soweit ich weiß lässt sie sich auch nur mit dem kompletten Versicherungspaket hinzubuchen, dass im Vergleich zu meinen eigenen Konditionen nicht lukrativ war.

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