ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Leasing-Konditionen A3 S3 RS3

Leasing-Konditionen A3 S3 RS3

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 16:27

Hallo,

könnte mir vorstellen demnächst ins Audi-Lager zu wechseln.

Wer kann mir mal grobe Infos zu Leasing-Konditionen geben ?

Habe mir einen 1,8 Ambition zusammenkonfiguriert: LP exakt 40.000,-- Euro

Mich interessiert: gewerbliches Leasing, 36 Monate, 15.000 km p.a., keine Anzahlung.

Bei Sixt-Leasing kommt man auf eine Leasingrate von rund 490,-- brutto/ 396,-- netto.

Das wäre so etwa okay. Ist natürlich ein relativer Kampfpreis gegenüber dem Händler vor Ort.

Für meinen BMW Z4 E89 zahle ich in etwa das selbe, bei einem LP von 41.000,--

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:

Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.

*lol* sagt ein Mercedes Fahrer, wo beim Benz die iPads einfach auf die Mittelkonsole draufgeklatscht sind ;) das sieht natürlich nach "Das Beste oder nichts" aus.

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten

Was für einen leasingsfaktor hat man bei 59.000lp brutto und 559€ netto rate?

Zitat:

Original geschrieben von sgp89

Was für einen leasingsfaktor hat man bei 59.000lp brutto und 559€ netto rate?

Ein Leasingfaktor bezieht sich zunächst immer auf 36 Monate, 10.000 km / Jahr und 0 € Anzahlung. Einfach um eine bessere Vergleichbarkeit der Angebote zu haben.

In deinem Fall würde ich von ein Bruttorate von 665,21 Euro ausgehen, dividiert durch 590 Euro (1 % des BLP) ergibt einen Leasingfaktor von 1.127. Ist aus meiner Sicht nichts besonders, außer du hättest jetzt z.B. 20.000 km pro Jahr.

Wie gesagt zur Vergleichbarkeit wären 10.000 km / Jahr von Interesse

Rentiert sich eig einen Neuwagen zu finanzieren? LP 59.000€, 8.000€ Anzahlung 36 Monate a 429€ und 20.000Km/Jahr.. Restwert 29.000€... Alles Brutto

am 8. September 2014 um 16:38

muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ...

übrigens, laut der "blöd" (heutige ausgabe) verdienen die dienstwagenfahrer hier im schnitt über 95.000 euro per anno. da sind die monatsgebühren doch erst recht peanuts.

Da sollte ich mal mit meinem Arbeitgeber sprechen^^

Das ist bestimmt wieder so eine Statistik ohne Median und Varianz, wo dann ein paar wenige aus bestimmten Branchen den Durchschnitt in die Höhe treiben.

Der Spiegel meint ja auch Akademiker verdienen nach 10 Jahren um die 100.000 Euro ;)

Und meiner Meinung nach rentiert sich ein Neuwagenkauf generell nicht. Aber es kommt eben darauf an, welche Prioritäten man hat. Wenn man ein Auto nach seinen Vorstellungen haben will, kommt man eben nicht drum herum.

Mit den günstigen Zinsen lohnt sich dann natürlich eine Finanzierung, um einfach nicht so viel Kapital auf einmal zu binden. Der Bar-Kauf scheint ja auch keine zusätzlichen Rabatte mehr zu bringen.

am 8. September 2014 um 17:00

stimme dir in allen punkten zu ... und verdiene als akademiker (dipl. des.) gerade mal die hälfte, nach knapp dreißig jahren maloche.

gut, dass meine holde eine halbe stelle in der altenpflege hat und den sprit für den horch finanziert. :D

Auch wenn es jetzt Richtung Off-Topic geht: Das angegebene Durchschnittsgehalt ist meines Erachtens gar nicht so unrealistisch. Ich kenne mittlerweile einige Ingenieure, Wirtschaftsinformatiker, Biometriker aus ver. Branchen (Pharmazie, Medizintechnik, Automotive), die schon nach wenigen Jahren außertariflich bezahlt werden und da reden wir von Gehältern über 80.000 Euro pro Jahr. Ich glaube als Akademiker sollten diese Gehälter irgendwann schon mal drin sein!

Ich träume auch mal von einem Dienstwagen, aber momentan darf ich mir alles noch privat leasen bzw. finanzieren... Da kann man dann nicht so große Sprünge machen.

bei mir ist es folgender Leasing-Vertrag:

12.500km/Jahr - 36 Monate Laufzeit- ohne Anzahlung.

Listenpreis ca. 43.000 Euro

Monatliche Leasing-Rate inkl. Audi Fleet Comfort: 250Euro ohne Ust. = knapp 300Euro brutto. Das ganze ohne GW-Abrechnung.

Zudem habe ich noch abrechnungsfreie 2500 Mehrkilometer. Ist das Standard in solchen Verträgen ?

am 9. September 2014 um 16:01

schreib bitte dazu, dass es KEIN privatleasing ist ... obwohl hier gefühlte 99 prozent geschäftsleaser sind. :)

die 2.500 mehrkilometer hab ich als privatleaser (48 monate) auch und werd sie wohl brauchen. ;)

pruck, du hast den post über deinem gelesen?

es ist nicht überall so, wie es sein sollte ...

Hi,

ich habe auch demnächst vor zu Audi zu wechseln und liebäugle schon seit einiger Zeit mit der S3 Limousine.

Ich habe mir nun einige Angebote eingeholt und darunter waren solch utopische Zahlen zu lesen, das war unfassbar.

Nun habe ich zwei Angebote erhalten, die identisch sind. Eines von einem mir bisher fremden Händler und eines von einem Bekannten meines Onkels. Nach seiner Aussage ist auch nicht mehr wirklich was drin, wenn ich hier eure Beiträge lese ist das Angebot aber alles andere als gut.

Hier die Konditionen:

15tkm p.A. / 36 Monate / 0€ Anzahlung

NLP: 49,300€

Netto-Rate: 599€

Ergibt wenn ich mich nicht verrechne einen LF von 1,21. Wenn ich euren Beiträgen glauben schenken darf sollte ich eher so zwischen 1 und 1,15 liegen also maximal bei einer Rate von ca. 566€.

Im Übrigen handelt es sich auch um ein Geschäftsleasing und ich bin auch "bloß" Selbständiger / Freiberufler.

Parallel habe ich mir ein Angebot eingeholt, um mein jetziges Fahrzeug bei denen in Zahlung zu geben und sie würden mir gute 1500€ mehr zahlen, als mich die Ablöse vom laufenden Leasing kosten würde, wenn ich das nun wieder verrechnen würde läge ich theoretisch bei einer Rate von ca. 558€, was dann wieder im Rahmen liegen würde. Das hat natürlich DIREKT mit dem Leasing nichts zu tun, würde aber was das Geld angeht auf 36 Monate auf das gleiche hinaus kommen.

Von meiner Traumrate 499€ netto bin ich also leider weit entfernt ;)

 

PS: Bei Sixt liegt der Leasingfaktor übrigens bei 1.175...

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

pruck, du hast den post über deinem gelesen?

es ist nicht überall so, wie es sein sollte ...

Da gebe ich dir natürlich Recht. Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber in den klassischen Ingenieurbranchen ist es tendenziell schon so, das Gehälter jenseits der 80.000 Euro erreicht werden können. Natürlich hängt das auch von vielen anderen Faktoren ab. Ich wollte nur grundsätzlich zum Ausdruck bringen, dass der Durchschnitt schon stimmen könnte. Ich bin mit meinem TVÖD-Gehalt ebenfalls weit von solchen Zahlen entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von sgp89

Rentiert sich eig einen Neuwagen zu finanzieren? LP 59.000€, 8.000€ Anzahlung 36 Monate a 429€ und 20.000Km/Jahr.. Restwert 29.000€... Alles Brutto

Wenn es also die obligatorische VW-Finanzierung ist, dann kannst Du am Ende ja entschieden, ob Du weiter finanzieren, kaufen oder zurückgeben möchtest. Aus meiner Sicht und ohne alle Daten zu kennen, denke ich, dass das kein schlechtes Angebot ist - geht bestimmt aber auch besser.

Gehe mal von 13,5% Nachlaß aus.

59.000 ./. 13,5% = 51.035

36 * 429......................15.444

+ Anzahlung...................8.000

=Summe gezahl...........23.444

+ Schlussrate................29.000

=Gesamtkosten............52.444

minus Fahrzeugpreis....51.035

= Kosten Finanz.............1.409

ca. 0,9% - Finanzierung/

effektiv 1,1%

Gruß

Martin

Sorry falsches Forum. Könnte bitte ein Mod das ins 8V Forum verschieben! :)

Danke

 

Hallo zusammen,

auf der Seite eines Audi Zentrum wird das Leasing eines eTrons beworben.

http://www.audi-partner.de/.../audi-a3-sportback-leasing-angebot.html

Audi A3 Sportback 1.4 TFSI e-tron, S-tronic*

Komfortklimaautomatik, MMI Navigation plus, Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorn, Lichtpaket, Panorama Glasdach, Aluminium Gussräder im 15-Speichen-Turbinen-Design, Anschlussgarantie 1 Jahr oder max. 30.000 km, uvm.

 

Leistung 110 kW (150 PS)

Sonderzahlung € 9.331,45

Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) € 39.444,00

inkl. Überführungspauschale und zzgl. Zulassungskosten

Sollzinssatz (gebunden) p.a. 1,31 %

Effektiver Jahreszins 1,31 %

Jährliche Fahrleistung 10.000 km

Laufzeit 36 Monate

Gesamtbetrag € 16.531,45

Monatliche Leasing-Rate € 200,00

Ein Angebot der Audi Leasing, Zweigniederlassung

der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57,

38112 Braunschweig, für die wir als ungebundener

Vermittler gemeinsam mit dem Kunden die für den

Abschluss des Leasing-Vertrags nötigen

Vertragsunterlagen zusammenstellen. Bonität

vorausgesetzt.

Die Sonderzahlung dürfte so ziemlich meinen altem A3 entsprechen.

Wir findet ihr aber ansich das Angebot? Wäre mein erste Leasing Wagen. Und die 200 Euro für mich vertretbar.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Unbenannt
am 25. Oktober 2014 um 8:43

Großkundenleasing a3 2.0 tdi quattro dsg sportback

LP 53,xxx€

36 Monate/ 398€ netto bei 30tkm

4,1cent je minderkilometer 6,8 je mehrkilometer

Guten Abend,

mir wurde kürzlich vom AG ein Dienstwagen angeboten. Die Leasingrate wird bis zu einem bestimmten Betrag vom AG übernommen. Alles was darüber hinaus geht wird vom Bruttolohn abgezogen. Unsere Firma hat einen Großkundenvertrag (genaue Konditionen sind mir nicht bekannt) mit dem örtlichen Freundlichen bei dem ich mir die letzten 2 Wochen diverse Konfigurationen erstellt habe. Die Leasingraten variieren mit unter sehr stark ... was wohl vom "Leasingfaktor" abhängt. Nachdem ich nun diverse Probefahrten (u. a. Golf 7 DSG, Audi A3 Sportback und A3 Limousine) gemacht habe, haben sich 2 Fz.-Konfigurationen herauskristallisiert zwischen denen ich mich entscheiden muss. Entweder ein VW Golf 7 CUP-Sondermodell (150 PS TSI DSG, BLP 32.113,-) oder Audi A3 Limousine "Ambition" (150 PS, TFSI Schaltgetriebe, BLP 35.370,-).

Für beide habe ich nun ein Leasingangebot mit 30.000km jährlich und 36 Monate Laufzeit. Für beide Fahrzeuge ist grundsätzlich das Businesspaket gebucht sowie paar weitere Sonderausstattungen. Für den Golf werden 281,- (netto) und für den A3 284,- (netto) als monatliche Leasingrate berechnet.

1. Frage: Ist dies ein gutes Leasingangebot für den Audi?

Durch den höheren BLP beim Audi ist natürlich dort die steuerliche Belastung etwas höher als beim VW. Nun frage ich mich, ob folgende Änderung an der Fz. Konfiguration zu einer niedrigeren Leasingrate führen kann, weil ein Audi mit S-tronic u. U. einen besseren/niedrigeren Leasingfaktor hat?

Ich habe mir die A3 Limousine mit 150 PS TFSI Schaltgetriebe nun als A3 TFSI S-tronic mit 125 PS konfiguriert. Durch den Wegfall einiger Extras habe ich den BLP dieser neuen Konfiguration wie zuvor ebenfalls auf 35.370,- bringen können. Könnte es nun sein, dass ich mit einem S-tronic Fahrzeug eine niedrigere Leasingrate erhalte, weil ein S-tronic einen besseren/höheren Restwert/Wiederverkaufswert hat?

2. Frage: Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen (bzw. macht es überhaupt Sinn den Freundlichen damit zu "behelligen")?

Euch schon einmal herzlichen Dank für Eure Rückmeldung.

Gruß, Jan

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Leasing-Konditionen A3 S3 RS3