-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge
leasing ende... brauche hilfe....
|
hallo zusammen. ich habe ein problem. habe am donnerstag letzte woche meinen swift nach 2 jahre leasing abgegeben. (der vertrag läuft erst am 11.11.09 ab, aber ich wollte nicht mehr km machen und ausserdem hab ich jetzt ein neues auto, deshalb will ich es früher abgeben). der LG hat sich das auto angeschaut und an der hinteren stossstange 3 haardünne kratzer entdeckt (wahrscheinlich von der waschstrasse) und sagte vielleicht lässt sich das wegpolieren, aber mal schauen was die dekra dazu sagt. ausserdem muss ich noch eine zweite inspektion machen die mich 350 euro kosten wird. (muss ich die machen lassen?? die 1. war am 18.11.08). am freitag hat er mich angerufen und sagte, dass dekra diese kratzer auf 100 euro geschätzt hat und ich insgesammt um die 450 euro zahlen muss. meine frage jetzt: muss ich die 2. inspektion machen lassen? kann ich ihm sagen, dass ich diese kratzer selber wegpolieren kann? oder, dass meine vollkasko versicherung diese kratzer kosten übernimmt?
für eure antworten wäre ich seehr dankbar
gruss elimone |

superlative conspiracy
Von der Beschreibung her klingen die Kratzer wie normale Gebrauchsspuren und dürften keine 100 Euro in der Behebung kosten. Du stellst ja keinen Neuwagen auf den Hof des Händlers. Wegen der Inspektion mußt Du halt gucken, was vereinbahrt wurde, wenn vertraglich möglich, laß das vom Boschdienst machen.
danke für die schnelle antwort.
die 100 euro sind allerdings zu viel. meinst du aber ich kann ihm sagen, dass ich es selber wegmachen kann, bzw. dass meine vollkasko die behebung übernimmt?
wegen der inspektion, also im vertrag steht, dass ich regelmässige wartungen machen soll.
für die erste habe ich 90 euro bezahlt, aber wieso wollen die für die zweite 350??
gruss
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pflicht zur Durchführung von Wartungsarbeiten so allgemein gehalten ist. Wenn doch, dann ist "regelmäßige Wartung" so auszulegen, dass Wartungsarbeiten nach Herstellervorschrift durchgeführt werden. Fälligkeit ist zeit- und/oder kilometerabhänig.
O.
Die erste Wartung war wahrscheinlich nur ein Ölwechsel.
Gruß Christof
leasing ende... brauche hilfe....
Wessen Haare muss ich denn als Maßstab nehmen? Spinnenhaare, MenschenHaare, oder die Haare einer Löwenmähne?
Vielleicht hat ja auch der DEKRA-Mensch Recht mit seiner Einschätzung?
Wie Soll man das anhand von 3 Zeilen Text beurteilen, selbst bei Vorliegen eines Fotos wärs schwer zu beurteilen.
Nobody is Perfect
Deine Vollkaskovericherung in diesem Falle ( 100 €)in Anspruch zu nehmen ist totaler Nonsens,erstens wirst du hochgestuft und hast du wirklich eine VK ohne SB abgeschlossen? Die Kosten für 100€ halte ich für schmerzhaft dafür bekommst du keine smartreparatur
2xDas scheint doch ok. 100,- für 3 Kratzer ist doch fair. Und wenn die Inspektion fällig ist, musste die auch machen...und nicht das Auto 3 Wocher eher abgeben...
BEN