ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Leasing B-Klasse

Leasing B-Klasse

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:09

Hallo zusammen,

Erstmal Kurz zu mir. Komme eigentlich aus dem Opel Lager. Haben jetzt eine Zeit lang einen ASX gefahren. ( macht uns zu viel ärger)

Bin 29 Jahre alt und daher wohl ein eher junger B Klasse Interessent

Nun steht ein neuer Wagen an. Die Entscheidung für die B-Klasse kam eigentlich aus folgenden Kriterien zustande.

Keinen SUV mehr

Trotzdem hoch sitzen

Genug Platz im Fond

Hochwertiges Cockpit

Nun zum eigentlichen Thema. Wir haben einige Szenarien durchgespielt.

Kaufe eig immer nur Bar. Haben uns aber dann mal eine plus3 Finanzierung rechnen lassen und die gefiel uns gut( ein großer Benz Händler erhöht zurzeit den garantierten Restwert um 10% vom Kaufpreis)

Dabei kam raus das wir bei einer kleinen Anzahlung von 3000€ und einem junge Sterne für ca 23000€ ca 240€ Rate zu tragen haben.

Soweit so gut.

Jetzt haben wir aber heute ein wie ich finde echt unmoralisches Angebot bekommen. Für können über unseren Arbeitgeber von den Flottenrabatten bei Mercedes profitieren.

Bedeutet: 20% Rabatt + 8% auf leasingrate.

Daraus ergibt sich ( listenpreis b-Klasse Urban ca. 35000€ )eine Rate von 255€. Ebenfalls 3000€ Anzahlung.

Das Ganze mit 20 000km / Jahr und 5 Jahre Laufzeit. Was haltet ihr davon?

Was kommen für Risiken auf uns zu. Wie ist die Rate einzuschätzen? Passt?

Bin absoluter Neuling im Bereich Leasing.

Danke schonmal, und danke für eure Geduld ;-P

Benne

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klingt gut, ich würde es machen. Risiken gibt es praktisch keine. Und nach 5 Jahren kannst du den Wagen entweder abgeben oder den Restwert bezahlen und behalten. Just do it! :)

Gruß Sitzheitzung.

Hallo Benne.

Das Angebot ist ja der Hammer!

Schlag zu, wenn du nicht gerade gefährdet bist, die 20Mm zu überscheiten dann ist das wahnsinn.

Bin übrigens auch mit 29 zum B-Klasse Fahrer geworden und ich liebe das Auto. :)

Schönen Abend

d´Horr

Achte nur darauf, daß es KM Leasing ist. D.h. Du gibst den Wagen mit genau den KM zurück wie vereinbart und es ist nichts nachzuzahlen. Mit Mehr KM zahlst Du logischerweise etwas nach. Aber:

Es ist völlig egal welchen Restwert der Wagen nach 5 Jahren hat. Das Risiko ist beim LeasingGEBER.

Frag doch mal nach was 3 Jahre oder 4 Jahre kosten würden..

Zitat:

Für können über unseren Arbeitgeber von den Flottenrabatten bei Mercedes profitieren.

Kennst Du das Stichwort "Geldwerter Vorteil", also Versteuerung des Vorteils?

Ob Dein Angebot dann am Ende wirklich noch gut ist?

Jedenfalls solltest Du noch mal mit spitzem Bleistift rechnen.

 

Das ist doch nur ein Geldwerter Vorteil, wenn er das Fahrzeug als Dienstwagen erhält.

Aber nicht, wenn er lediglich die Konditionen des Unternehmens nutzen darf.

Wir durften dies bei meinem großen Unternehmen bei dem ich früher war auch. Und dafür habe ich kein Geldwerten Vorteil versteuern müssen.

Zitat:

Unternehmen bei dem ich früher war

Das ist aber sicher schon länger her - die Zeiten ändern sich...

Zitat:

Geldwerte Vorteile sind gemäß § 8 I EStG ebenso als Einnahme anzusehen wie eine Geldzahlung

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/geldwerter-vorteil.html

Mein Hinweis sollte Ihn auf die Problematik hinweisen, mag ja sein, das es sich bei Ihm trotzdem rechnet.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:52

Danke euch allen für die Antworten. Sind gerade dabei das alles durch zu rechnen und zu konfigurieren.

Zum Thema Geldwerter Vorteil:

Das übernimmt zu vielen Teilen der Arbeitgeber indem er das Brutto Gehalt erhöht. wie das genau läuft weiß ich noch nicht. Dürfte aber nicht massiv zu unserem Nachteil sein.

Freue mich auf jedenfall. auf unseren ersten Mercedes. Egal ob es ein W246 ( Junger Stern ) oder ein Neuer wird.

:-D

Ich hole den Thread mal rauf.

Gibt es aktuell jemanden der eine B Klasse ohne Anzahlung least. Privat oder gewerblich?

Ich schaue gerade nach aktuellen Konditionen und würde gern die Daten ein wenig vergleichen.

Grüße

Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben. Eventuell hat jemand aktuelle Vergleichswerte.

Vermute aber zu Jahresbeginn sind die Konditionen nicht besonders. Würde die Daten dann mal posten sobald wir ein Angebot haben.

Der Händler bei dem wir waren meinte es kommt am 9. Januar ein neues Sondermodell. Weiß jemand hier schon mehr?

Haben jetzt ein Angebot mit folgenden Konditionen:

B 200d mit ~45t€ LP.

Anzahlung: 5000€

KM/Jahr: 20tkm

Laufzeit: 48 Monate

 

Rate: 450€ + 37€ Service-Leasing

 

Was ist davon zu halten?

Puh davon ist zu halten, dass man für das Geld einen C 43 AMG bekommt. Ohne dafür 5.000 € anzuzahen. ist zwar natürlich nicht zu vergleichen aber der Unterschied ist schon Wahnsinn :confused:

Oha. Das ist heftig. Bedeutet das, die Konditionen sind so schlecht oder es liegt im speziellen am W246, dass so wenig Rabatt gegeben wird.

 

Woher hast du die Info mit dem C43? Bin dankbar für jeden Empfehlung von fairen Verkäufern, gerne auch per PN.

am 7. Januar 2017 um 23:43

Meiner LP 45t€ , hab ihn selbst bestellt , dann wurde der 1/2 Jahr als Vorführer gefahren (7tkm) . KP 35t€ , 9 t€ Anzahlung , Leasing mit 1,99% 250€ für 4 Jahre incl.20tkm im Jahr

Zitat:

@Convento schrieb am 7. Januar 2017 um 14:22:32 Uhr:

Oha. Das ist heftig. Bedeutet das, die Konditionen sind so schlecht oder es liegt im speziellen am W246, dass so wenig Rabatt gegeben wird.

Woher hast du die Info mit dem C43? Bin dankbar für jeden Empfehlung von fairen Verkäufern, gerne auch per PN.

https://www.rosier.de/.../...-shooting-brake-privatkunden-leasing.html

https://www.rosier.de/.../jetzt-guenstig-den-a-45-leasen.html

 

google mal. gibt einiges. mg jürgens auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen