Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LCI und pre-LCI M Lenkrad?

LCI und pre-LCI M Lenkrad?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 21. August 2013 um 17:04

Das neue M Lederlenkrad sieht für meinen Geschmack zu sehr nach Seifenkiste aus. Hat jemand eine Ahnung, ob man bei LCI das Lenkrad gehen das alte M Lederlenkrad tauschen kann (Steptronic-Paddel, Lenkradheizung und Vollbelegung-Tasten)? Oder darf ich mich am dünneren Sportlenkrad erfreuen?

Z.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Das dachte ich auch - ich hatte meinen 530 d M-Paket LCI bestellt und erst danach die Bilder im I- Net gefunden - da war ich geschockt! Jetzt hab ich meinen seit 4 Wochen und muss sagen, mir gefällt das Neue nun besser als das alte M-Lenkrad! Das haben mir bisher auch alle bestätigt, die das nun live gesehen haben. Schauss Dir einfach mal live beim Händler an!

mfg

hammeruwe

Das neue sieht auch m.E. deutlich besser aus...

Also nicht zu voreilig unüberlegtes tun! ;)

Hallo!

Ich hatte das neue M-Lenkrad das erste mal im M6-Cabrio-Vorführer gesehen und fand es schick. Diese Meinung habe ich immer noch. Ich würde von daher sogar eher das alte gegen das neue Lenkrad tauschen.

CU Oliver

Tag,

mir wäre die Haptik wichtiger als das Design, was ja Geschmacksache ist.

Habe im Moment das Sportlenkrad und finde es viel zu dünn. An der Stelle erlaubt mir eine Frage: Kann es sein, dass das erste Sportlenkrad aus 2010 noch einmal im Laufe der Zeit aufgepolstert wurde? Ich hatte einen Leihwagen, dessen Sportlenkrad mir irgendwie dicker vorkam, oder liegt es an der Lenkradheizung, die ich habe?

LG

Fishermans

Ich schreib jetzt einfach mal in diesen Tread:

seit 2 Wochen haben ich einen neuen F11 mit M-Paket, davor F10 mit M-Paket BJ 2012. Optisch hat es gewonnen.

Aufgefallen ist mir sofort, dass das M-Lenkrad nicht mehr so dick ist wie das "alte", das was mich aber am neuen Lenkrad stört, ist dass das Leder am Kranz nicht durchgehend ist, sondern unten durch ein Stück Plastik unterbrochen wird. Dies empfinde ich beim "durchlaufen" lassen des Lenkrades als so störend das ich gerne mein altes Lenkrad wieder hätte :-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Eindrücke... In der Hoffnung, dass dies beim nächsten 5er wieder anderst ist...

Danke.

am 27. Mai 2015 um 19:59

Ich habe meinen neuen F11 seit letztem Freitag, davor F11+M-Paket 2012.

Bei mir ist es umgekehrt, ich empfinde das neue Lenkrad als das gelungenere. Die Unterbrechung mit dem M-Emblem empfand ich kurz auch als "anders", aber jetzt finde ich, dass das schon passt.

Mir gefällt's sehr gut. Alles reine Geschmackssache.

was man aber auch fairerweise sagen muss, zum neuen Lenkrad, falls man die Lenkradheizung bestellt hat, sieht und spürt man ein leichte Wölbung vom Heizdraht im Kranz. Entweder ist der Draht zu dick oder das Leder zu dünn...:)

am 28. Mai 2015 um 4:50

Habe ich drin, nicht zu spüren...

du hast das LCI M Lenkrad ?

Zitat:

@stockahead schrieb am 27. Mai 2015 um 22:08:14 Uhr:

was man aber auch fairerweise sagen muss, zum neuen Lenkrad, falls man die Lenkradheizung bestellt hat, sieht und spürt man ein leichte Wölbung vom Heizdraht im Kranz. Entweder ist der Draht zu dick oder das Leder zu dünn...:)

Die Wölbungen kann ich bestätigen, obwohl ich SA Lenkradheizung nicht habe. Vermutlich ist der Heizdraht verbaut und es fehlt einfach der Knopf.

am 28. Mai 2015 um 11:47

Zitat:

@stockahead schrieb am 28. Mai 2015 um 08:39:51 Uhr:

du hast das LCI M Lenkrad ?

Ja. Also das, welches Standard beim M-Paket ist.

Bin gerade 100km gefahren und habe nochmal versucht den Heizdraht zu ertasten... Da ist nix zu spüren.

interessant. werde die Tage versuchen ein gutes Foto vom Lenkradkranz zu schiessen. Es ist gewiss nicht auf anhieb erkennbar aber wenn der Lichteinfall stimmt, merkt man das schon.

Ich habe mal versucht die Wölbung zu fotografieren. Wie stockahead bereits schrieb: Die Wölbung sieht man nur mit entsprechenden Lichteinfall. Man spürt sie aber auch. Ich hoffe man kann es auf den Bildern gut genug erkennen. Darüber hinaus habe ich mal die Naht fotografiert, wo der Lederbezug umgeschlagen wurde. Dort ist es auch etwas dicker.

Img-8187
Img-8188
Img-8189
+1

Zitat:

@DirkJott schrieb am 27. Mai 2015 um 21:59:42 Uhr:

Ich habe meinen neuen F11 seit letztem Freitag, davor F11+M-Paket 2012.

Bei mir ist es umgekehrt, ich empfinde das neue Lenkrad als das gelungenere. Die Unterbrechung mit dem M-Emblem empfand ich kurz auch als "anders", aber jetzt finde ich, dass das schon passt.

Mir gefällt's sehr gut. Alles reine Geschmackssache.

mal sehen ... wahrscheinlich gewöhnt man sich daran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen