Yamaha YN 50 Neos

LCD - Display und Cockpitleuchten gehen nicht.

Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Neos, zwei Jahre alt, stand jetzt für zwei - drei Monaten in der Garage. Batterie habe ich nicht ausgebaut. Heute habe ich versucht, ihn zu starten, mit E-Starter hats erst nicht funktioniert, also ein paar mal gekickt, bis er lief... Dann mal zehn Minuten laufen lassen, ausgemacht, E - Starter gedrückt, sprang sofort an. Allerdings ging das Cockpit nicht. Normalerweise mache ich die Zündung an, Und der Digitaltacho und die Kontrolllämpchen leuchten... Diesmal, alles tot. Fahrzeugbeleuchtung geht einwandfrei, auch Blinker und Fernlicht, mit und ohne laufendem Motor....

Kann es sein, daß der Tacho die Minusgrade nicht ausgehalten hat? Oder was könnte es sonst sein?

Marderbiss kann ich ausschließen, Garage ist immer zu gewesen....

Schon mal Danke für eure Tipps...

Eins vorweg:

Der LCD-Tacho beim Neo´s ist ein Schwachpunkt, aber auch der Einzige am ganzen Fahrzeug;)

Hab schon von ein 2,3 Ausfällen gehört, sollte hier aber bestimmt an der Kälte liegen. LCD-Displays sind da ja etwas empfindlich. Vielleicht legt sich das mit höheren temperaturen wieder, ich meinte die Elektrik an Fahrzeugen, damit kenn ich mich nicht sonderlich gut aus.

Strom hatte die Batterie aber noch beim 1. Startversuch oder?

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Eins vorweg:

Der LCD-Tacho beim Neo´s ist ein Schwachpunkt, aber auch der Einzige am ganzen Fahrzeug;)

Hab schon von ein 2,3 Ausfällen gehört, sollte hier aber bestimmt an der Kälte liegen. LCD-Displays sind da ja etwas empfindlich. Vielleicht legt sich das mit höheren temperaturen wieder, ich meinte die Elektrik an Fahrzeugen, damit kenn ich mich nicht sonderlich gut aus.

Strom hatte die Batterie aber noch beim 1. Startversuch oder?

Nee, kplt. entladen..... Aber nach ein bisschen laufen war genug Saft drauf für den Estarter... Sollte eigentlich reichen für das Display, oder? ;)

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Keeway auch.

Zündung an - Uhr weg (Tacho ist Analog) Kein E-Starter. Zündung aus - Uhr wieder da!

Batterie hatte 12,2V. Angekickt, etwas gefahren, Startet per E-Start. Längere Standzeit (während Arbeit) gleiches Problem.

Neue Batterie eingebaut, seither habe ich Ruhe.

Licht und Blinker sollten bei laufendem Motor immer funktionieren. Da kommt der Strom von der Lima und "durchläuft" die Batterie nur.

Thomas

Themenstarter

Hab jetzt die Batterie ausgebaut, nochmal ohne Batterie gestartet...

Display geht! :confused:

Irgendwelche Ideen?

LCD - Display und Cockpitleuchten gehen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Geosammler

Irgendwelche Ideen?

Batterie warscheinlich tot, neue besorgen und alles wieder happy ;)

GreetS Rob

Themenstarter

Aber genug Saft für den E Starter hatte sie doch noch...?

Muss nichts heißen scheinbar. Die alte Batterie wird wohl hinüber sein, besorg dir ne Neue:). Und starte den Motor besser nicht mehr ohne Batterie, kommt nicht so gut

• 1x
Themenstarter

Soo, anscheinend lags an der Batterie...

Vielen Dank an alle für eure Tips...:):D:D

Roller: LCD - Display und Cockpitleuchten gehen nicht.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • LCD - Display und Cockpitleuchten gehen nicht. : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH