-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge
LC J10 Drosselklappenproblem
|
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich fahre einen J10, 4,7 l Benziner und lebe in Paraguay. Seit einiger Zeit nimmt der Wagen das Gas nicht mehr richtig an, fährt auf halber Leistung und springt schlecht an. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag über rund 3000 € gemacht und das beschriebene teil müsste eine Drosselklappe oder ein Drosselklappengehäuse sein. Die Übersetzung ist etwas schwierig. Dieses Model gibt es hier offiziell gar nicht und daher auch keine Ersatzteile, das soll aus Amerika kommen. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen das dieses teil so teuer sein soll. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fehler und wie wirkt sich eine defekte Drosselklappe aus? Ich denke in Deutschland sollte man das Teil bekommen. Danke in Vorraus |

Hallo schön,
ich würde mir einen Toyotahändler in Deutschland suchen und im Ersatteillager eine unverbindliche Preisanfrage stellen. Die Zulassung mit Fahrgestellnummer würde ich gleich mitsenden um genau das Teil zu erkunden welches benötigt wird. So jedenfalls haben es die russischen Mitbürger getan, bevor sie bei uns ihr Auto haben zur Reperatur abgegeben. Dann waren die Teile immer schon da.
Hoffe etwas geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem kalten Deutschland-Mazdacx5