- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Subaru: Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Lautsprechereinbau Subaru Legacy Kombi Baujahr 2002
Themenstarter
|
Hi Folks,
ich möchte bei meinem neu erworbenen Schätzchen in den Türen neue Lautsprecher einbauen. Nachdem ich jetzt schon feststellen musste, dass man bei einem Subaru nicht so einfach das Radio aus einem Einbauschacht rausziehen kann, schwant mir schon fürchterliches bei den Türen.
Kann man die Abdeckungen der Lautsprecher vorsichtig raushebeln oder muss dazu die gesamte Türverkleidung runter?
Und - lohnt der Aufwand überhaupt, bzw. liegen in den hinteren Türen schon Kabels herum? Lautsprechertechnisch scheint da jedenfalls nix drin zu sein....
Über entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar...
Liebe Grüße |

STI 98 Treter
Hallo,
die Türverkleidungen sind eigentlich bei jedem Auto einfach abzumontieren, meistens sind die Verschraubungen unter Griffen, Aschenbechern oder anderen Verstecken angebracht, der Rest ist einfach geclipst.
Golf IV hat an der Innenkante (also Tür in geschlossenem Zustand in Fahrtrichtung) noch Verschraubungen.
Lautsprecherkabel legen dürfte die kleinste Übung sein für einen Hobbyschrauber, einfach gut in der Seitenverkleidung verstecken und irgendwie Richtung Radio legen
Mit Subaru Originalradios kenne ich mich nicht aus, aber es kann auch nicht anders sein, als bei allen anderen:
Die meisten Radios werden mit Haken oder anderen Haltesystemen an Ort und Stelle gehalten, einfach mal mit nem Messer auf Tuchfühlung gehen, ausser das Radio hat so kleine Inbusschrauben, die rausgedreht werden müssen und mit nem entsprechenden Demontagewerkzeug rein und das Radio gibt auf.
Frag doch mal deinen Händler, ob er dir das Radio freundlicherweise ausbaut... - Notlösung für wenig begabte Schrauber^^
gruß
Nico