F30
BMW 3er F30 & F31:

Lautsprecherblenden Harman Kardon auch in schwarz?

• BMW 3er F30 Panorama
  • BMW 3er F30 & F31 Forum
  • BMW 3er F30 Blogs
  • BMW 3er F30 FAQ
  • BMW 3er F30 Tests
  • BMW 3er F30 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er

Hi,

im Konfigurator kann man ja wirklich alles gut sehen, und bisher hatte das Konfig auch immer recht.

Nun wundere ich mich aber das bei schwarzem Innenraum mit Dachhimmel anthrazit und dunklen Zierleisten der Konfigurator das HK mit hellsilbernen Lautsprecherabdeckungen zeigt

Wenn ich das HiFi-System wähle, ist der Innenraum ganz schwarz, auch die Lautsprecher. Stelle ich wieder auf KH um, sind die Lautsprecher alle wieder hellsilbern, was bei sonst schwarzem Innenraum gelinde gesagt komisch aussieht.

Hat jemand das HK im F30? Wenn ja, welche Farbe haben die Lautsprecherblenden?

Die Lautsprecherabdeckungen sind immer in hellsilbern ausgeführt.

Damit soll wohl sofort das System als HK erkannt werden.Andere Farbe gibts leider nicht.

Gruß

• 1x
Themenstarter

Ist es möglich die Abdeckungen leicht abzumachen, ohne den Lautsprecher auszubauen, damit man es umlackieren kann?

BeEmWe BeEmWe

330d F30

Ich hab auch das HK System bei schwarzem Innenraum und silbernen Zierleisten. Ich finde, dass es farblich gut reinpasst und einen guten Kontrast gibt. In Wirklichkeit sieht das auch nicht so abgesetzt aus wie auf den Bildern im Konfigurator, dort ist das glaube ich ein wenig der Technik geschuldet.

Themenstarter

Könntest du mal Fotos machen, wie das in echt aussieht? Wäre klasse :) Danke!

BeEmWe BeEmWe

330d F30

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Könntest du mal Fotos machen, wie das in echt aussieht? Wäre klasse :) Danke!

Mach ich gerne, allerdings kann ich das leider erst am Dienstag, bin gerade im verlängerten Wochenendurlaub und könnte nur ein Bild von einem schwarzen Miet-M3 bieten. :)

Ich stelle es am Dienstag hier rein.

BeEmWe BeEmWe

330d F30

Leider war es heute schon dunkel, daher die Bilder nicht ganz "farbecht". Ich mach morgen mal noch Bilder bei Tageslicht.

Was man aber sieht ist, dass die Blenden bei weitem nicht so silber sind, wie im Konfigurator. Sie haben eher einen Graphitton. Ich finde, es passt perfekt in den Innenraum.

• 1x
Themenstarter

Ah, das sieht schonmal besser als im Config aus :)

Bin dann mal gespannt auf die Bilder ohne Blitz, der die Blenden eh durchleuchtet und auch die Lautsprecher selbst zum leuchten bringt.

BeEmWe BeEmWe

330d F30

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Ah, das sieht schonmal besser als im Config aus :)

Bin dann mal gespannt auf die Bilder ohne Blitz, der die Blenden eh durchleuchtet und auch die Lautsprecher selbst zum leuchten bringt.

Kommt dann morgen. :)

Wenn man tagsüber hinsieht, dann heben sich die Blenden kaum von den angrenzenden Teilen ab. Nur der HK Schriftzug ist deutlich silbern, was aber sehr edel aussieht.

Habe auch HK und schwarzer Innenraum. Die sind wirklich so dezent integriert, dass ich zuerst schreiben wollte, dass sie schwarz sind. Auf die Aussage von BeEmWe hin hab ich nochmal nachgeschaut und er hat recht :D

BeEmWe BeEmWe

330d F30

So, jetzt mal farbecht. :)

• 2x
Themenstarter

Perfekt, Danke!

BMW sollte seinen Konfigurator mal überarbeiten :)

BMW 3er F30 & F31: Lautsprecherblenden Harman Kardon auch in schwarz?