ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautsprecher nachrüsten

Lautsprecher nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 16. März 2015 um 20:03

Hallo ich habe einen w203 limo und würde gerne ein paar neue oder auch gebrauchte Lautsprecher nachrüsten. Ohne Endstufe etc einfach nur vorne 2 neue Lautsprecher. Hat jemand welche die er empfehlen kann. Was mir wichtig wäre ist das ich die steckverbindung beibehalten kann so wie es standartgemäß verbaut ist.

Freue mich über eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Alles Schrott zu dem Preis! Und ob das Verzerren nicht an dem China-Radio liegt?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast Du keinen Fachhändler in Deiner Nähe wo Du mal vorbei schauen kannst?

Einfach nur Lautsprecher tauschen bringt nicht besonders viel. Oft haben die einen geringeren Wirkungsgrad und brauchen mehr Leistung. Zudem sollte man die Tür dämmen.

Mit standardmäßigen Mercedes-Steckern kenne ich eh keine.

Ich könnte Dir jetzt sagen, welche Lautsprecher ich so verbaue, aber ich bin nicht so vermessen, eine Empfehlung aussprechen zu können. Auch wenn jetzt bestimmt hier einige wieder ihr eigenes Markenquartett raus hauen... :rolleyes:

Hallo,

was missfällt Dir den an den jetzigen das Du sogar "gebrauchte" verbauen möchtest ?

Themenstarteram 17. März 2015 um 10:56

Das einfach wenn man lauter hört was ich gerne mache, alles verzehrt klingt. Als Radio hab ich ein Aurora 2 von icartech. Verkauft mb den nachträglich Harman kardon Lautsprecher? Die sind ja Vergleichbar mit bose?

Alles Schrott zu dem Preis! Und ob das Verzerren nicht an dem China-Radio liegt?

am 17. März 2015 um 13:07

Hallo,

ich habe bei meinem Clk die original Lautsprecher auch raus geschmissen, hat sich schrecklich angehört.

Habe 2 Wege Lautsprecher von Magnat verbaut, dazu mussten die Stecker von den alten angelötet werden und die passenden Aufbauringe besorgt werden. War keine große Nummer und der Klang war um Welten besser.

Besorge Dir von MB noch ein paar Clipse für die Türverkleidung, die gehen gerne kaputt.

Viele Grüße aus HD

Thomas

am 22. Mai 2015 um 18:09

Hallo,

habe 203 limo mit audio aps 50 und original Lautsprecher.

Meine Lautsprecher fangen an zu kratzen und jetzt stehe ich vor der Entscheidung original oder nachbau?

Welche sind besser von der Klangqualität? Im Netz gibt es Einbausätze mit Einbauringen.

Könnt ihr bestimmte Marke empfehlen?

Im Netz wird man halt sehr oft verschaukelt...

Mir hat mein Fachhändler immer Gutes und Günstiges empfohlen. Das wäre aus meiner Erfahrung der Masterplan ;)

Und das Kratzen... Sicher dass es an den Lautsprechern liegt?

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 12:00

hab mir welche von Pioneer gekauft klingt schon besser ;)

Wie sind die im direkten Vergleich zu zum Beispiel AA oder Hertz oder German Maestro?

am 23. Mai 2015 um 17:36

AA andrian Audio

da kennt sich wer aus

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 18:31

Hatte die selben damals schon in meinem Citroën saxo also sie klingen einfach schöner und haben mehr Bass.

Hab halt leider keinen Adapter online gefunden deswegen hieß es Kabel ab :/

Zitat:

@joydigger schrieb am 23. Mai 2015 um 19:36:08 Uhr:

AA andrian Audio

da kennt sich wer aus

Ich kenn den guten Anselm tatsächlich persönlich und bin seit Jahren AYA/EMMA Starter ;)

am 24. Mai 2015 um 11:03

Wäre es sinnvoller die Lautsprecher vorn in der Tür, die Hochtöner mit erneuern und Frequenzweichen einbauen?

Sinnvoller als was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen