Insignia
Opel Insignia:

Lautsprecher knacken-CD300

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

GPZ ler GPZ ler

Schrauberlehrling

Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem CDTi 118kw Sport 5-Türer mit dem System CD300 knackt es seit kurzem aus einem der hinteren Lautsprecher. Der FOH hat bislang noch nichts gefunden (außer: ..."zuviel Basseinstellung.."...:rolleyes:).

Hat jemand ein ähnliches Problem damit (gehabt)?

Danke für eure Antworten

Gruss

Zuviel Basseinstellung? Wenn du den Bass zurückdrehst, wird dann der Ton wieder normal oder bleibt das Knacken.

Ich habe den Bass voll auf, da knackt nichts, also bei dir wahrscheinlich defekter Lautsprecher.

Beim CD 300 kommt eh fast kein Bass rüber, leider.

P.S. War aus meiner Sicht ein Fehlkauf, war aber zu dem Zeitpunkt VFW in der Ausstattung zu haben.

GPZ ler GPZ ler

Schrauberlehrling

Themenstarter

Bass habe ich so fast voll auf (gehabt). Vermehrt tritt dieses Knacken auf, wenn ich auf stark unebenen Straßen fahre (??). Dann durch den FOH zurückgedreht - Knacken noch immer da. Angeblich hat der FOH noch die Kontakte bei den hinteren Lsp. kontrolliert. Hat alles nix genutzt.

Gruss :)

...wenn ein Lautsprecher erst einmal durch Überlastung geschädigt ist, hilft auch kein Zurückregeln der Bässe mehr.

Dann knacken die...das ist eben so.

Da hilft nur austauschen...leider

Ralf

Sag ich ja

Hallo,

ich habe auch das Problem mit meinem DVD800-Radio.

Sobald die Aussentemperatur über 30°C steigt, habe ich das knarren auf den beiden Lautsprechern der Fahrerseite.

Meine Garantie ist zwar abgelaufen, aber dieses Problem wird OPEL trotzdem weiterhin übernehmen.

Leider kam der Winter dazwischen, aber wenn das Problem jetzt wieder auftritt, soll ich mich beim FOH melden und es wird sich ein Techniker drum kümmern.

Was man mir damals sagen konnte, war , das es am Infinity -Sound-System liegen könnte.

Mal sehen wann´s wieder losgeht.

Bis die Tage.

Zitat:

Original geschrieben von Luki287

Hallo,

Sobald die Aussentemperatur über 30°C steigt, habe ich das knarren auf den beiden Lautsprechern der Fahrerseite.

Meine Garantie ist zwar abgelaufen, aber dieses Problem wird OPEL trotzdem weiterhin übernehmen.

Leider kam der Winter dazwischen, aber wenn das Problem jetzt wieder auftritt, soll ich mich beim FOH melden und es wird sich ein Techniker drum kümmern.

Was man mir damals sagen konnte, war , das es am Infinity -Sound-System liegen könnte.

Bis die Tage.

genau das selbe problem habe ich auch. frühs wenn ich auf arbeit fahre und es noch ziemlich frisch ist kratzt nix, wenn ich wieder heim fahre und es um die 15°C ist kratzt es wie verrückt. werd es mal beim service ansprechen, hoffentlich übernimmt mein FOH die kosten da meine garantie letzten monat abgelaufen ist

Dass kein Bass hinten raus kommt, liegt nicht am CD300, sondern an den echt miesen Lautsprechern hinten.

Habe sie gegen anständige Magnat Xtrema ausgetauscht und der Bass steht nur noch auf 6.

Zitat:

Original geschrieben von Luki287

Hallo,

Bis die Tage.

Hi,

kannst Du mir dazu ne Abhilfe o.ä. sasgen? Opel verweigert bei dem gleichen problem die Kulanz bei - soll knapp 100 EURO zahlen ...

Danke Dir!

Hallo,

auch ich hatte letzten Sommer dieses Problem mit dem Knacken bei hohen Temperaturen.

Leider war es nur ab und zu vorhanden. Ich habe kein Infinity.

Jetzt meine Frage liegt es an den Lautsprechern oder am Radio (DVD800)?

Wenn Ihr eine Lösung habt, bitte hier Posten oder PN an mich! :rolleyes:

Meine Garantie ist auch seit diesen Monat zu Ende. Mal sehen was bei Euch rauskommt! :confused:

Grüße hubex88

hallo,

bei mir (cd800) baujahr märz 2009 knarren die lautsprecher auch sobald es wärmer wird, war die letzten tage echt schlimm. hatte das problem auch letztes jahr, natürlich nie beim foh...

da meine garantie nun auch abgelaufen ist, wüßte ich gerne woran es liegt und was opel dazu sagt.

werde es in nächster zeit whrscheinlich nicht in die werkstatt schaffen, wäre für hinweise sehr dankbar.

cicerrro

Opel Insignia: Lautsprecher knacken-CD300

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lautsprecher knacken-CD300 : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH