ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lautsprecher hinten plus aktiv Subwoofer

Lautsprecher hinten plus aktiv Subwoofer

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:26

Guten Abend

Leute habe mal eine kleine dumme Frage; -)

Und zwar ich würde gerne in meinen bmw 525i e60 bj 2005 mit 192ps.

Den aktiv Subwoofer von crunch gb800 einbauen.

Ich weiß das ich das signal an den hinteren Lautsprecher bekommen kann mit einen Aktiv-High-Low-Adaptern den ich auch habe.

Jetzt zu meiner Frage

Ich Verbinde den adapter mit den kabel von den boxen klar . Aber wie kann ich das machen das ich mein aktiv Subwoofer verbinde und hinten an den lautsprecher auch Signal bekomme da ich gerne auch die Musik über die boxen hinten hören möchte.

Hat einer ein Tipps für mich das ich beides haben Kann ? Danke

Hoffe ihr wisst was ich meine

Habe das Standard radio mit navi und 4 Lautsprecher im Auto

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Juli 2015 um 18:41

Du meinst die boxen im Dach oder? Die Kabel sind hinten in den seitenkästen nach oben zum Dach verlegt.

Die kannst du aber wieder vergessen, da diese kein Low range bekommen.

Ich habe das selbst getestet.

Entweder Kabel von einem subwoofer im Boden wenn du die hast.

Oder vom Radio ?? nehmen, so habe ich es gemacht. Sonst musst du Sitz ausbauen und bloß nicht das Kabel am Sitz abziehen!!! Sonst Störung rückhaltesystem. Glaube ich.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 19:00

Ich will das mit den lautsprecher in der heckablage machen.

Bass Box habe ich keine im auto Deshalb will ich es einbauen.

Hätte halt gerne die boxen dazu laufen Wenn ich den aktiv Subwoofer eingebaut habe. Nur wie ich das hin bekomme Kein Plan

Du hast eine E60 (Limo)

Selbst die Standard Anlage hat 16er Subys unter den Vordersitzen. Sitz nach ganz vorne fahren und du siehst diese.

Die vorderen Lautsprecher und die Subys werden parallel an einem Ausgang re. und li. vom Radio gespeißt. Und diese bekommen auch nur das volle Spektrum des Signals ab. Die hinteren werden vom Bass getrennt!

Also am besten währe es das Signal von den zwei Subys unter den Sitzen zu klauen und die 16er zu deaktievieren (das Radio somit entlasten).

Die Kabel kann man dan re. und li. In den Seitenholmen nach hinten verlegen.

Ich hoffe dein Suby hat einen Auto Remot Funktion.

Den ein Kleme 15 (Remote) Signal findet man nicht so einfach.

Es gibt Konverter die das können oder halt die Aktiv Subys.

Hab jetzt dein Modell nicht gegoogelt, da ich mit dem Handy unterwegs bin.

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 10:50

Danke für die tips. Muss sagen habe nicht mal geshen oder mitbekommen dass ich unter den sitzen subys habe . Oh man lach ;-)

Habe jetzt 4 boxen gewechselt und der sound ist schon mal besser. Jetzt am überlegen ob ich das so mache Mit dem signal von den sub unter den sitzen. Aber erster wenn es nicht mehr So warm ist.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

am 4. Juli 2015 um 16:14

Oh ist ja gar kein Touring... ??

Hab ich nicht gesehen.

Ich kann die high low Adapter von dietz empfehlen.

Haben remote und ich hatte nie Theater.

Und ich glaube ich habe noch einen liegen.

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 16:25

Ich habe denn da

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Nein Habe die limousine werde mal versuchen ob ich das hin bekomme das signal von den sub zu bekommen.

Ein tip wie es am einfachsten Geht und schnell

am 4. Juli 2015 um 16:55

Das schaut passabel aus.

Ich hatte es bei den Sitzen versucht und habe dann aber lieber das Signal direkt vom Radio genommen.

Wenn du es vernünftig machen willst musst du ja auch beide sitze ausbauen und bloß nicht die Stecker abziehen.

Das war mir zu blöd.

Radio ausbauen ist schnell gemacht.

Dann unter der Fußzeile vorn und hinten verlegen die sind nur gesteckt und schnell runter.

Allerdings habe ich noch keine Erfahrung wie es beim e60 dann hinten weiter geht...

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 19:51

Wenn ich meinen an das Radio mache wie muss ich den anschließen? Sorry für die frage aber kenne mich nicht so gut aus.

Und dann würde ich die 2 untern den sitzen stilllegen wie mache ich das?

Denn denke geht schneller per Radio anzuschließen als andersrum

Ich würde es unter den Sitzen versuchen.

Da weißt du welche Kabel durchtrennt werden müssen und anschließend mit dem Konverter verbunden. Fertig

Machst du es am Radio, so musst du trotzdem den Stecker von den Subys ziehen um sie deaktivieren zu können. Also gleich da unten bei gehen, zumal man weniger Kabel ziehen muss.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 18:07

Habe mir Gedanken gemacht und würde es besser finden denn sub am radio anschließen und die 2 sub untern denn Sitzung deaktivieren. wie mache ich das am besten hat Da einer eine anleitung für mich ?

Weiß nicht an was für Kabel ich mein sub anschließen muss und wie ich die 2 sub dann deaktiviere . Nochmals danke für die tips

Ja deswegen gehst du auch bei den subys unter dem Sitz bei. Kabel durchtrennen und mit deinem Konverter verbinden.

Aber warum einfach, wenn es auch komplizierter geht! Nech

Noch mal zur Info. Die Subys hängen an einem Kabel zusammen mit den Vorderen Lautsprecher zusammen. Das heißt, du müsstest es anzapfen hinter dem Radio. Der andere Weg ist um ein vielfaches einfacher...

Ich würd es ja unter der Maßgabe, das die die "Subs" wegfallen sollen, noch anders machen: Das System von Stereo auf HiFi umcodieren und den High-Low-Adapter an zu separaten Tiefton-Ausgänge hängen. Damit pinnt er wie gewünscht am Radio ein, die Subs sind lahm gelegt und das vordere sowie hintere System dudelt wie gewohnt weiter. Muss nichtmal nen Kabel durchgeschnitten werden ;)

Wobei ich bezweifle das das ganze in der angedachten Kombination vernünftig klingen wird, zumindest kann ich es mir nur schwer vorstellen. Klar, das "Stereo-System" ist grottig, keine Frage. Ich habe daher auf L7 umgerüstet und das klingt meiner Meinung nach sehr sehr ordentlich.

Die Standard Hardware wird aber bestimmt keine belegten Suby Ausgänge haben. Beim codieren befreit man dann nur die vorderen Lautsprecher vom Bass.

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 6. Juli 2015 um 08:45:41 Uhr:

Die Standard Hardware wird aber bestimmt keine belegten Suby Ausgänge haben. Beim codieren befreit

Warum nicht? Ich glaube nicht das die Headunits in Abhängigkeit vom verbauten Audio-System mit unterschiedlicher Hardware verbaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lautsprecher hinten plus aktiv Subwoofer