Seat
Seat:

Lautsprecher hinten nachrüsten, Leon 1M

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Leon 1M

Lautsprecher hinten nachrüsten, Leon 1M

Themenstarter

Grüße euch;)

Habe einen Leon 1M und möchte nun die nicht vorhandenen Lautsprecher hinten nachrüsten. Mir würde es reichen wenn es die Originalen, oder vergleichbare sind. Jedoch weiß ich nicht was ich beachten muss und ob die Kabel überhaupt schon verlegt sind. Ich habe ein Travelpilot DX-R 52 verbaut.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Gruß

lqlqlhixx

Ob die Kabel schon verlegt sind oder nicht, ließe sich schnell überprüfen. Falls ein Plan für die Nachrüstung gebraucht werden sollte, genügt eine PN an mich. ;)

Gruß cleMo

Hallo,

beim Leon sind die hinteren und vorderen Lautsprecher identisch. Ich vermute, dass du hinten im Moment noch keine Lautsprecher verbaut haben wirst und die Öffnung für den LS im Aggregateträger (AGT) noch mit einer Folie etc. verschlossen ist. Die originalen Lautsprecher sind in einem Plastikspritzgussteil eingelassen und werden nur auf den AGT aufgenietet. Der Hochtöner wird einfach in die Türverkleidung eingeklippst. Aus dem Kabelbaum kommen zwei Stecker heraus, einer für den Tiefmitteltöner und einer für den Hochtöner. Siehe Bild (das braune und blaue Kabel nicht beachten, Pfusch vom Vorbesitzer).

Wie man die hintere Türverkleidung abbekommt steht hier: http://www.blog.d-11.de/.../

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dass du hinten mal eine TVK demontierst und nachschaust, welche Kabel bereits liegen.

Gruß

Retro Attack Retro Attack

SUPPORT ENERGIE COTTBUS

VW

Die atrappen gitter in da Türverkleidung gibs einzeln nach zu kaufen kosten auch net viel.Bekommst auch leicht getauscht,einfach nur mit nem lötkolben die plaste nieten punkt für punkt warmmachen und vosichtig abhebel.Die neuen einfach reindrücken und die plaste stifte wieder einschmelzen mit nem lötkolben.

Seat: Lautsprecher hinten nachrüsten, Leon 1M

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lautsprecher hinten nachrüsten, Leon 1M : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH