-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
107 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge
Seat Leon 1M
Lautsprecher hinten nachrüsten, Leon 1M
|
Grüße euch Habe einen Leon 1M und möchte nun die nicht vorhandenen Lautsprecher hinten nachrüsten. Mir würde es reichen wenn es die Originalen, oder vergleichbare sind. Jedoch weiß ich nicht was ich beachten muss und ob die Kabel überhaupt schon verlegt sind. Ich habe ein Travelpilot DX-R 52 verbaut. Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Gruß lqlqlhixx |

Ob die Kabel schon verlegt sind oder nicht, ließe sich schnell überprüfen. Falls ein Plan für die Nachrüstung gebraucht werden sollte, genügt eine PN an mich.
Gruß cleMo
Hallo,
beim Leon sind die hinteren und vorderen Lautsprecher identisch. Ich vermute, dass du hinten im Moment noch keine Lautsprecher verbaut haben wirst und die Öffnung für den LS im Aggregateträger (AGT) noch mit einer Folie etc. verschlossen ist. Die originalen Lautsprecher sind in einem Plastikspritzgussteil eingelassen und werden nur auf den AGT aufgenietet. Der Hochtöner wird einfach in die Türverkleidung eingeklippst. Aus dem Kabelbaum kommen zwei Stecker heraus, einer für den Tiefmitteltöner und einer für den Hochtöner. Siehe Bild (das braune und blaue Kabel nicht beachten, Pfusch vom Vorbesitzer).
Wie man die hintere Türverkleidung abbekommt steht hier: http://www.blog.d-11.de/.../
Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dass du hinten mal eine TVK demontierst und nachschaust, welche Kabel bereits liegen.
Gruß
(198 mal aufgerufen)
SUPPORT ENERGIE COTTBUS
Die atrappen gitter in da Türverkleidung gibs einzeln nach zu kaufen kosten auch net viel.Bekommst auch leicht getauscht,einfach nur mit nem lötkolben die plaste nieten punkt für punkt warmmachen und vosichtig abhebel.Die neuen einfach reindrücken und die plaste stifte wieder einschmelzen mit nem lötkolben.