Lautsprecher gehen ständig aus
|
Hallo ich hab anscheinend ein riesen Problem. Ich hab einen Honda Civic Coupe Ej2 Baujahr 95!
Vor kurzem ging beim fahren auf einmal die Musik aus! Der Equalizer vom Radio lief aber ganz normal weiter so das ich dachte mir hat es einfach die Endstufe im Radio durchgefeiert.
Nun hab ich ein altes Radio eingebaut um zu testen woran es lag! das alte Radio verfügt nur über 2 Lautsprecheranschlüsse vorne! das Radio lief so weit ganz gut bis auf das es immer laut und leise ging von alleine denk aber mal das is so weil es ein steinzeitgerät ist.
Nun hab ich ein neueres Radio eingebaut und hab das Problem das wieder nicht die lautsprecher gingen. Also hab ich den stecker mal während das Radio läuft abgezogen und wieder reingesteckt und dann kam ton! Sobald ich das radio aber wieder in den Schacht stecken wollte gingen die boxen wieder aus. Meine erste Vermutung ist das der Stecker nur nen Wackler hat jedoch wenn ich an jedem einzelnen Kabel wackel passiert nix also geh ich davon aus das es nicht an den Kabeln liegt. Des weiteren hab ich dann wieder mein original Radio eingebaut bei dem ich dachte das es kaputt sei und siehe da es funktioniert auch wenn man am stecker bissl wackelt. Läuft es dann einmal und ich dreh die lautstärke ein stück hoch gehen die boxen aber wieder aus!
Nun meine Frage kann das nur am stecker liegen oder liegt da irgend ein Problem in der Elektronik vor? |



Iss was Doc???
was passiert denn wenn du am stecker mal nur rumwackelst?
hat er doch gesagt... da passiert nix......
tja gute frage...... irgendwas stimmt da überhaupt sich.....
die kabel zu den boxen... sind das die originalen oder hast du die gelegt???
hinten hast du nix selber angeschlossen....... also 2 boxen auf einen ausgang oder so?????
hast du nur radio verbaut oder auch endstufen????
Iss was Doc???
worauf ich hinaus wollte. möglicherweise sind die kontakte korrodiert. würde vielleicht helfen wenn man diese ein bisschen abschleift.
keep it real
Also die kabel hinten liegen schon original drinne! Daran hab ich nix geändert.
Endstufe hab ich keine mehr drinne hat ich früher an dem radio dran aber in diesem auto noch nicht. ich denk ma es könnte auch am stecker liegen da die kontakte schon ziemlich zerwirscht aussehen!
Wenn ich am stecker wackel passiert nix nur beim dran stecken und abziehen knacken die boxen und manchmal gehen sie dann und manchmal nicht!
Ich hab die kabel die hinten lagen nur um ein stück verlängert also noch ein weiteres stück kabel drangemacht! aber es lief ja so schon so das ich nicht denke das es davon kommt oder?
Das erste mal ging das radio nach einem schlagloch aus und beim nächsten schlagloch wieder an :-) also die boxen meine ich denn das radio läuft ja die ganze zeit
Iss was Doc???
Lautsprecher gehen ständig aus
wie gesagt einfach mal die kontakte abschleifen. vielleicht löst dass schon dein probs