ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Lautsprecher für Peugeot 206

Lautsprecher für Peugeot 206

Themenstarteram 10. März 2015 um 22:01

Hallo Motor-Talk Communty,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und sage schon mal Danke :) (ich hoffe ich mache das in den richtigen bereich)

Ich habe einen Peugeot 206 5 Türer und ich will vorne die Lautsprecher auswechseln.

Ich habe mich ein wenig umgekuckt und die Lautsprecher gefunden die gut sein sollen

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

was haltet ihr von den? Ich kenne mich mit diesem Zeug nicht aus, was sollte man beachten ?

Würdet ihr mir andere empfehlen? Ein Subwoofer will ich eigentlich nicht einbauen, da wollte ich normale Lautsprecher holen die guten Bass bieten aber auch nicht bei lauter Musik Rasseln oder wie auch immer das heißt ^^

Gruß

Ice :)

Edit: Ich denke mal ich wäre bereit für was gutes 200€ auszugeben, aber wäre auch schön wenn es nicht so Teuer werden würde

Beste Antwort im Thema

Hmmmpf... ihr Wortklauber :D

Also: sie WERDEN nicht besser, aber sie SPIELEN unter Umständen besser.

Jetzt alles wieder gut? :p

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Koaxiale LS sind meiner Erfahrung nach fürs FS eher ungeeignet, da die höheren Frequenzen untergehen.

Besser wäre ein 2-Komponenten-system mit na Endstufe

Zum Beispiel:

Dieses Komponentensystem

mit

Dieser Endstufe

Themenstarteram 11. März 2015 um 17:29

Zitat:

@Jannis412 schrieb am 11. März 2015 um 11:17:38 Uhr:

Koaxiale LS sind meiner Erfahrung nach fürs FS eher ungeeignet, da die höheren Frequenzen untergehen.

Besser wäre ein 2-Komponenten-system mit na Endstufe

Zum Beispiel:

Dieses Komponentensystem

mit

Dieser Endstufe

Danke für deine Antwort.

Ist dieses Komponenten System gut? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus^^

Und brauche ich unbedingt eine Endstufe?

Problem ist halt auch ich weiß nicht genau wie ich das alles einbauen soll und ich brauche ja auch Dämm material oder ^^?

Themenstarteram 11. März 2015 um 17:29

Edit: Ups zwei mal gepostet sry

Das Pioneer ist recht gut, aber (für die 2. Frage) aufgrund des Wirkungsgrads eher für zusätzliche Endstufen gedacht. Direkt am Radio betrieben wird es wahrscheinlich erstmal spürbar leiser als die Werksteile.

Dämmung wäre auf jeden Fall empfehlenswert, auch jetzt schon mit den Werkslautsprechern. Der 206 ist nicht grade für höchste Stabilität bekannt.

Von was für einem Radio reden wir denn?

Themenstarteram 11. März 2015 um 22:10

Zitat:

@_RGTech schrieb am 11. März 2015 um 22:03:20 Uhr:

Das Pioneer ist recht gut, aber (für die 2. Frage) aufgrund des Wirkungsgrads eher für zusätzliche Endstufen gedacht. Direkt am Radio betrieben wird es wahrscheinlich erstmal spürbar leiser als die Werksteile.

Dämmung wäre auf jeden Fall empfehlenswert, auch jetzt schon mit den Werkslautsprechern. Der 206 ist nicht grade für höchste Stabilität bekannt.

Von was für einem Radio reden wir denn?

Ich habe mir vor kurzem das Radio gekauft http://www.amazon.de/.../B00HLXXEDO?...

Themenstarteram 12. März 2015 um 6:26

Zitat:

@_RGTech schrieb am 11. März 2015 um 22:03:20 Uhr:

Das Pioneer ist recht gut, aber (für die 2. Frage) aufgrund des Wirkungsgrads eher für zusätzliche Endstufen gedacht. Direkt am Radio betrieben wird es wahrscheinlich erstmal spürbar leiser als die Werksteile.

Dämmung wäre auf jeden Fall empfehlenswert, auch jetzt schon mit den Werkslautsprechern. Der 206 ist nicht grade für höchste Stabilität bekannt.

Von was für einem Radio reden wir denn?

Ich habe noch paar Fragen, lohnt es sich jetzt zu Dämmen? Werden die Werkslautsprecher dann besser?

Und was ist wenn ich mir neue Lautsprecher kaufe, kann ich die einfach so austauschen? Also wird die Dämmung mir nicht im weg stehen?

Ich habe an das Material gedacht:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

soll ja nach den Bewertungen gut sein.

 

Danke schon mal :)

Alsoo Dämmung lohnt sich IMMER! In einem Zug dann auf jeden Fall einen Untersatz für die LS bauen (Z.B. aus Holz) damit diese besser und Rappelfester sitzen.

Die Werklautsprecher können durch Dämmen nicht besser werden!, das wäre so, als hättest du durch einen Ölwechsel mehr PS als vorher :D :D :D :D :D

Die Frage finde ich an sich dämlich (bitte nicht negativ auffassen, das soll nur etwas konstruktive Kritik sein) da man an sich nichts besser machen kann, indem man etwas anderes ändert, siehe metapher oben.

*Kritik aus*

Zusätzlich zum Alubutyl: http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?...

Themenstarteram 17. März 2015 um 22:12

Zitat:

@Jannis412 schrieb am 16. März 2015 um 16:04:21 Uhr:

Alsoo Dämmung lohnt sich IMMER! In einem Zug dann auf jeden Fall einen Untersatz für die LS bauen (Z.B. aus Holz) damit diese besser und Rappelfester sitzen.

Die Werklautsprecher können durch Dämmen nicht besser werden!, das wäre so, als hättest du durch einen Ölwechsel mehr PS als vorher :D :D :D :D :D

Die Frage finde ich an sich dämlich (bitte nicht negativ auffassen, das soll nur etwas konstruktive Kritik sein) da man an sich nichts besser machen kann, indem man etwas anderes ändert, siehe metapher oben.

*Kritik aus*

Zusätzlich zum Alubutyl: http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?...

Hmm danke schon mal für deine Antwort, ich habe noch kurz eine frage:

Soll ich das Alubutyl auf die Tür drauf kleben und dann die Bitumenmatten über das Alubutyl drüber kleben ?

Warum können Werkslautsprecher durch Dämmung nicht besser werden? ALLE Lautsprecher folgen den Regeln der Akkustik. Türdämmung ist eine Optimierung der akkustischen Eigenschaften einer Tür von der JEDER Lautsprecher profitieren sollte!

Anders ist der Irrglaube, dass durch Lautsprechertausch alleine alles besser wird. Vielleicht gibt es da außnahmen und es klappt wirklich, aber gerade weil Lautsprecher passive Bauteile sind, wird von denen alleine nicht lauter oder bassvoller. Hier kann man den Vergleich zum Kauf von Reifen ziehen. Wenn man plötzlich 225er 17" Reifen auf seinem Polo hat, wird der Wagen auch nicht plötzlich schneller fahren. Eher gleich oder sogar etwas langsamer.

Darum für deutliche Verbesserung: Lautsprecher + Dämmung + Verstärker + (kleiner) Subwoofer.

Zitat:

@iheartmazda schrieb am 21. März 2015 um 08:59:57 Uhr:

Warum können Werkslautsprecher durch Dämmung nicht besser werden?

Weil die Dämmung nix am Lautsprecher ändert. Mag sein, dass sich klanglich was ändert, lauter, leiser, präziser, whatever...aber der reine LS an sich ändert sich gar nicht...

Hmmmpf... ihr Wortklauber :D

Also: sie WERDEN nicht besser, aber sie SPIELEN unter Umständen besser.

Jetzt alles wieder gut? :p

Themenstarteram 23. März 2015 um 22:17

Hmm okay, vielen Dank Leute :)

Mit den Lautsprechern wird sich einbischen verschieben habe zurzeit kein Geld, es kam was dazwischen ^^

am 26. März 2015 um 0:57

mich interesiert da eher das radio,bzw. was für ein pugi 206 es ist-baujahr...

das radio kann man nämlich nicht einfach mal so tauschen wie bei anderen autos...

lautsprecher direkt für den 206er gibts sogar gute http://www.bigdogaudio.de/.../peugeot-206-306-307.html (dieses fahre ich im xsara rum)

http://www.ebay.de/.../171559353616?...

meines wissens sind das die auch im 206 passen.allerdings bezweifle ich das da das orig. radio genug dampf hat.ein nachrüstradio schon.aber das sollte man richtig anschließen,sonst ärgert man sich damit nur rum.glaub mir,bei PSA ist elektrik immer etwas besonderes.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen