ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Lautsprecher Entäuschung

Lautsprecher Entäuschung

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 15:19

Hey Hey!

Ich hatte vor meine Standartboxen in meinem Auto zu ersetzen, weil 2 davon kaputt gegangen sind.

deshalb bestellte ich mir die Pioneer TS-H1703.

So gestern sind diese dann angekommen und vorhin habe ich sie mal im Auto angeschlossen.

Ich war regelrecht erschreckt wie schlecht die dann waren.

Im Vergleich als ob ich in der karre ne runde Game-Boy spiele :eek::eek:

Bass war so gut wie gar nicht vorhanden, und die Lautstärke war jetzt auch nicht der Hit.

(Wirkungsgrad 91db)

Da waren die Standard Boxen ja echt der Hit dagegen!!

Nur diese wollte ich mir nicht nochmal einbauen weil wie gesagt schon 2 kaputt gegangen sind.

Kann mir da jemand einen Tipp geben bezüglich anderer Lautsprecher???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo. Was hast du denn fuer ein radio verbaut

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 16:13

ist noch das Standard Radio drinne, Audi Concert II aber OHNE Soundpaket

Autotyp? Anschluss komplett mit neuen Frequenzweichen und entfernen aller Altbauteile (außer Kabel) durchgeführt?

...bass fehlt,hast du vielleicht + /- vertauscht?

ich muß gestehen das ich rein vom bass und der lautstärke auch keinen großen unterschied bemerkt habe von den originalen zum phonocar-system. es ist pegelfester,erst durch dämmung ist es besser geworden.am verstärker klang es dann auch besser.

die originalen radios haben auch weniger power als die nachrüstradios,deshalb war das nächste ein nachrüstradio.da aber das zu finden was vom charakter,ausstattung finisch paßt-das kann zur odysee werden.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 16:53

Audi A4 B8 Limousine

also hab den rechten Lautsprecher ausgebaut und den neuen angeschlossen

Frequenzweiche ist das schon irgendwie integriert...

dann hab ich die Balance geändert um den standart Lautsprecher mit dem neuen zu vergleichen.

Zitat:

@Reder1989 schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:53:52 Uhr:

Frequenzweiche ist das schon irgendwie integriert...

Ja... im Kabel! Daher ja meine Frage: Hast du das eingebaut?? Und den zugehörigen Hochtöner?

Halbgare Sachen machen, ist sinnfrei.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 18:28

Habe jetz alles angeschlossen es is jetz wirklich besser geworden

Aber kommt immer noch lange nicht an die Standart boxen ran!

Werde die jetz einfach hinten verbauen....

Kann mir jemand besser lautsprecher dann für vorne empfehlen?

Mit guten bass :)

am 4. Januar 2015 um 20:56

Kommt ja auch immer drauf an was du ausgeben willst.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 6:55

So ca. 100 euro

Vorne passen ja normal 20cm Lautsprecher

Nur find ich da so gut wie gar keine?

Zitat:

Ich hatte vor meine Standartboxen in meinem Auto zu ersetzen, weil 2 davon kaputt gegangen sind

Kaputt, weil du die Sachen falsch handhabst !

Zitat:

deshalb bestellte ich mir die Pioneer TS-H1703

Die sind billig, da kann man nicht viel erwarten

Zitat:

die Lautstärke war jetzt auch nicht der Hit (Wirkungsgrad 91db)

Wirkungsgrad lt. Prospekt vielleicht !

Zitat:

Da waren die Standard Boxen ja echt der Hit dagegen!!

Klar, das wurde ja hier schon oft geschrieben : Werkslautsprecher haben oft den besten Wirkungsgrad.

Desto weniger Verstärkerleistung du aufbieten kannst, desto wahrscheinlicher ist es, daß du mit originalen Lautsprechern am besten bedient bist.

Zitat:

Vorne passen ja normal 20cm Lautsprecher

Adapter gibt es jedenfalls welche zu kaufen. Dann kann man sich ja was auswählen. Aber die Auswahl ist nicht so groß. Ggf. solltest du mal noch die Einbautiefe in Erfahrung bringen.

Zitat:

Kann mir da jemand einen Tipp geben bezüglich anderer Lautsprecher??? Mit guten Bass :)

Ich denke, man sollte hier nicht einfach Lautsprecher empfehlen, sondern einfach mal genauer analysieren, was dir beim Hören genau fehlt und warum die Originalen dabei kaputtgingen.

Welches Radio ist eingebaut? Ein Werksradio oder ein (welches??) Nachrüstradio?

Woraus besteht die Anlage genau? Radio, Türlautsprecher und..........was noch? :confused:

Mit welchen Einstellungen hörst du Musik? Hattest du am Radio Loudness oder Bassregler aufgedreht, weil dir der Bass sonst zu mager war?

Hast du während des Hörens mal den Verdacht gehabt, daß du zuviel von den Lautsprechern abverlangst? Hat es hörbare Anzeichen für eine Überlastung gegeben?

Sofern die Lautsprecher nur über das Radio versorgt werden und wenn dazu nicht einmal irgendwelche Frequenzweichen im Radio o.ä. vorhanden sind, dann funktioniert es allermeist NICHT, daß man einfach die Lautsprecher tauscht und schon sind Bass oder Lautstärke besser.

 

 

am 5. Januar 2015 um 12:45

Ich weiß jetzt nicht ob man für 100 Euro wahre bass wunder erwarten kann. Ich glaub da müsstest du tiefer in die Tasche greifen. Oder mal schauen ob du die originalen noch irgendwo her bekommst

Also ob 400 Euro Lautsprecher mehr Bass erzeugen würden. Das sind passive Bauteile, man braucht mehr Leistung und türdammung auch wenn Bass aus Lautsprechern kommen soll

am 5. Januar 2015 um 20:35

Ich sag ja nicht das sie mehr bass erzeugen, ich meinte ja nur das man von zum Bsp 100 Euro rodek lautsprechern nicht sonderlich viel bass oder klang generell erwarten sollte.

Wobei ich bei meiner Mutter im Auto erfahren musste, das auch nicht immer der preis eine Rolle spielt. Die hatte damals nen mx5 in den besserer klang musste. Die original ls gingen echt nicht. Also neues Radio und anderes front System her. Komischerweise hat sich im dem Auto das günstigste System am besten angehört.

Ohne gescheiten Einbau wird das eh nix...da wabbeln auch Lautsprecher für 1000€ nur doof rum. Und es ist der Standard, mit D am Ende...

Deine Antwort
Ähnliche Themen