Car Audio Einbau
Car Audio Einbau Forum

Lautsprecher an MPX 4000 anschließen.

Lautsprecher an MPX 4000 anschließen.

Hallo,

 

ich bin am verweifeln -.-

 

Also habe einen verstärker mac mpx4000. habe mir heute 2 boxen gekauft, hifonics as62.

 

Dazu noch 2x 2 kabel diese hier -> http://media.conrad.de/.../379309_BB_00_FB.EPS.jpg

 

nur wie schließe ich das ganze an ?

 

Bis jetzt ist nur ein sub am verstärker angeschlossen mehr nicht.

 

Wie soll ich die ganzen Kabel verbinden und wo dann rein und muss ich nochwas am verstärker einstellen?

 

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, habe auch noch eine skizze gefunden allerdings steht da nicht wo die chinch kabel reinmüssen.

-> http://img44.imageshack.us/img44/317/musikanlage.th.png

 

Ich weiß nur das alle 4 ausgänge belegt sein müssen, darum ja auch die kabel.

 

Freue mich über jede Hilfe !

 

Danke schonmal im vorraus ! :)


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Fast richtig... es müssen alle 4 EINgänge am Verstärker belegt sein.

Und dann nimmst du an den AUSgängen einfach die bisher nicht benutzten Kanäle, ich vermute mal 1 und 2, und legst von denen Lautsprecherkabel zu den BoxenLautsprechern.

Schwupps fertig :D

 

Die übrigens nicht optimal ausgewählt sind. Koaxlautsprecher sind immer Käse. Und ich befürchte auch, dass du die nicht in die Türen einsetzen willst - also vermutlich in die Heckablage, und das wäre noch viel viel größerer Käse, der stinkt dann schon zum Himmel... :rolleyes:

 

Im übrigen lautet der Link zum Bild

http://img44.imageshack.us/img44/317/musikanlage.png

ohne .th drin.


Themenstarter

ehmmm.... das war zu viel für mich^^ also ich ziehe ersmal mein chinch kabel aus dem sub raus welches da drinn steckt vom radio. dann hab ich ja die 2 kabel mit jeweils 2 und 1 anschluss. die pack ich in alle 4 EINgänge (egal wo ?) und dann bleiben ja 2 anschlüsse übrig in die ich das zuvor rausgenommene chinch kabel vom radio wieder reinstecke ? und dann brauch ich doch nur eigentlich kabel von den lautsprechern zum sub legen oder ? diese ganz normalen braunen kabel mein ich.

 

Liege ich da jetzt richtig ? so in der art hab ichs probiert aber iwie klappts nicht. Hauptproblem sind wie verbinde ich das chinchkabel mit den anderen kabel und so das auch noch alle 4 EINgänge belegt sind ? Mein sub geht schon auf Protect.

 

 

Danke aber für die Antwort, sorry bin noch nich sehr lange in diesem bereich tätig vllt haste noch ne skizze oder ne erklären für richtig dumme :P wäre die sehr dankbar :)


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

What?:confused:

 

 

Du nimmst die Cinchkabel aus der Endstufe, nicht aus dem Subwoofer.

Dann nimmst du das rote Kabel, machst ein Y dran, und schließt das zweischwänzige Ende an Kanal 2 und 4 (front right, rear right) an.

Dito mit dem weißen, für links.

 

Ist nicht schwer, bis hierher kann man nicht viel falsch machen...

 

Dann nimmst du ein Lautsprecherkabel. Das wird genau wie in dem Bild angeschlossen: Kanal 1 + an linken Lautsprecher +, Kanal 1 - an linken Lautsprecher -.

Rechter Lautsprecher identisch.

 

 

Was hast du anders?



Themenstarter

Ah ok ,werde es morgen mal testen,

ja wie ich die lautsprecher verbinde weiß ich, mir war das mit dem y-kabel nicht so klar.

 

Werde es morgen mal testen !

 

Danke dir für deine Mühe :)


Themenstarter

Lautsprecher an MPX 4000 anschließen.

so also boxen funktionieren allerdings hab ich jetzt kaum noch bass ?!

 

muss ich da noch irgendwas umstellen oder so? jetzt funktionieren alle meine 4 boxen aber die bassbox macht nur gaaaaaaanz minimal bass, bitte um hilfe.

 

Danke :)


Zitat:

Original geschrieben von umrupper

so also boxen funktionieren allerdings hab ich jetzt kaum noch bass ?!

 

muss ich da noch irgendwas umstellen oder so? jetzt funktionieren alle meine 4 boxen aber die bassbox macht nur gaaaaaaanz minimal bass, bitte um hilfe.

 

Danke :)

Das sollte eigentlich nur noch ein Einstellungsproblem sein.

1. Modeschalter auf 3 (müßtes zur Auswahl 2-3-4 haben)

2. Kanal 1-2 x-over auf HPF und den Regler so einstellen das du inetwa bei 100 Hz liegst ( ja ich weiß weniger ist mehr, wegen der Ortbarkeit)

3. Kanal 3-4 x-over auf LPF und den Regler wie den für Kanal 1-2 (100Hz circa)

Dann austesten ob es gefällt ansonsten noch die Eingangsentpfindlichkeit und zur Not noch den Bass-Boost einstellen.


Themenstarter

ah ok, bei mir sind alle regler auf 0 ^^ dann wird das wohl daran liegen oder ?

 

welche regler soll ich denn etwa auf 100 stellen? haben die namen oder so?

 

Danke für die Hilfe. Bie Mediamarkt meinten die auch das gleiche .

 

Liebe Grüße und danke !


Zitat:

Original geschrieben von umrupper

ah ok, bei mir sind alle regler auf 0 ^^ dann wird das wohl daran liegen oder ?

 

welche regler soll ich denn etwa auf 100 stellen? haben die namen oder so?

 

Danke für die Hilfe. Bie Mediamarkt meinten die auch das gleiche .

 

Liebe Grüße und danke !

Schau dir mal deine Entstufe an, da wirst du sehn das ich schon alles geschrieben habe!

Die Einstellungen werden an der Entstufe gemacht.


Deine Antwort auf "Lautsprecher an MPX 4000 anschließen."

zum erweiterten Editor
Car Audio Einbau: Lautsprecher an MPX 4000 anschließen.

Ähnliche Themen zu: Lautsprecher an MPX 4000 anschließen.

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen