lautes Knallen im Auspuff
Themenstarter
|
habe mir für meine CBR1100 XX; Baujahr 1997 mit Vergaser, die Auspuffrohre von LEO VINCI gekauft. Seitdem habe ich das Problem, daß bei Teillastbetrieb, ein starkes "Schießen" aus den Rohren wahrzunehmen ist. Dieses Problem ist erst nach dem Umbau der neuen Auspuffrohre aufgetreten. Mein Honda-Händler kann mir hier nicht helfen.
Wäre über jeden Tip erfreut. |

nicht fo fnell !
Entweder brauchst du zusätzlich zum neuen Auspuff auch einen Dynojet Vergaserkit + K&N Luftfilter um alles wieder aufeiner abzustimmen, oder es sind durch Zufall zur selben Zeit als der Auspuff angebaut wurde die Zündgerzen kaputt gegangen und das Moped macht jetzt fehlzündungen (was allerdings auch von einer Überhitz durch den fehlenden Vergaserkitt und Luftfilter kommen kann), oder die Vergaser brauchen synchronisieren/säubern.
Gruß Nick
oh danke. das mit den zündkerzen, kann glaub ich nicht sein. habe nämlich neue drin und sogar neue zündspulen, da ich nämlich dachte, daß es an denen liegt.
dieses Dynojet, kann ich des alleine verbauen, oder muß des eine werkstatt machen??
nicht fo fnell !
Kommt drauf an, wieviel Schrauberkenntniss Du hast. Es müssen halt die Vergaser raus und zerlegt werden. Ich kann dir natürlich keine Garantie geben, dass es an dem liegt. Aber normalerweise wird zum Schutz vor einer Überhitzung durch ein zu mageres Gemisch eben mit dem Sportauspuff auch ein Vergaserkit und Sportluftfilter montiert.
Gruß Nick
ok, hab vielen Dank. Werde mir das DYNOJET bestellen. Ein Bekannter, hat mir auch dazu geraten. Hoffe, daß damit das Problem behoben ist.
Danke nochmal. ZaCKMaN