A
Opel Vectra A:

Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

• Opel Vectra A Ticker
  • Opel Vectra A Forum
  • Opel Vectra A Blogs
  • Opel Vectra A FAQ
  • Opel Vectra A Tests
  • Opel Vectra A Marktplatz

Themenstarter

Guten Abend zusammen,

beobachte seit einiger Zeit, daß wenn ich beim Ausparken beispielsweise das Lenkrad auf Endanschlag drehe und langsam anfahre ein lautes Knack-Geräusch aus dem Radkastenbereich kommt (ich glaube vorne rechts). Es knackt einmal laut, danach ist Ruhe. Das Fahrverhalten ist ganz normal...

Was kann das sein? Muß ich mir Gedanken machen was die Sicherheit angeht?

Gruß Bebbo

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

Antriebswellengelenk!

Solltest du austauschen bevor es sich irgendwann festfrisst.

grün_und_giftig grün_und_giftig

Gaskrank

A

oder die traggelenke von querlenker und co.

Themenstarter

Wenn man mit Lenkrad auf Linksanschlag fährt, hört man es knattern vorne rechts. Ich gehe mal davon aus, daß es das Gelenk der Antriebswelle ist. Hab ihn gestern abend mal hochgebockt und geschaut, man sieht überall Fettschmiere, allerdings sieht man nicht, daß die Manschette kaputt ist.

Wo sollte man so ein Gelenk kaufen und wieviel darf es kosten? Bei Ebay bekommt man die ja für unter 30 EUR. Taugen die was?

Wieviel Arbeitsaufwand ist es ungefähr das Gelenk zu tauschen?

Und muß man die Manschette zwangsläufig mit tauschen?

Gaskrank

A

bei ebay würde ich sowas nicht kaufen.

meist reicht es schon das gelenk zu säubern, ordentlich zu fetten, und dann natürlich eine neue manschette drüber..

bei einem gelenk was schon ne ganze weile trocken läuft bringt das natürlich au ne viel.

aber ich würde sagen, solange es nur beim parken auftritt, bei normaler kurvenfahrt noch ruhig ist, dann einfach mal fetten und neue manschette drauf.

Ich habe das auch aktuell....sollen aber die Stabi´s sein.............die kommen nächste Woche dran.....

Bei meinem Omega waren es die Lenkanschläge... Zwei Fingerspitzen Fett drauf haben da Wunder gewirkt.... Geht am besten auf der Bühne.... Wäre erstmal die günstiste Alternative.........

würd auch sagen antriebswelle sprich musst ma schaun ob deine manschette richtung rad am arsch is.wenn ja is es klar und eindeutig.

wie grün und giftig schon meinte,im internet die finger von lassen.

kann übel enden

also wenn das fett schon austritt ab auf die bühne wenn du dein wagen oben hast schlag das Rad ein und drehe es ob das gereusch von der antribswelle kommt wenn ja ausbauen wenn sie inordnung ist besorg dir eine manschette aber nicht ebay einbauen ordlich fett auf der welle und alles ist inordnung

viel spass dabei

torkonopel

Gaskrank

A

wenn das gelenk knackt, kannste so viel fett reinknallen wie du willst...

dann is es hin das gute stück

Gaskrank

A

schnief...

doppel schnief.üühhhhühhhühhhüühhüüüühhh.

Gaskrank

A

buuuuuuuuuhuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu...

Hinweis: In diesem Thema Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 26. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Vectra A: Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads : Opel Vectra A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH