ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lauter Knall auf Beifahrerseite waehrend Autobahnfahrt

Lauter Knall auf Beifahrerseite waehrend Autobahnfahrt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 11:27

Hallo,

leider habe ich in der Suchkunktion keine passende Antwort auf mein Problem gefunden, insofern meine Frage an euch : Auf der Fahrt zur Arbeit ( Autobahn, starker Regen, ca. 110 KM/H ) habe ich Heute morgen einen lauten Knall auf der Beifahrerseite gehoert, Auto fuhr jedoch ohne Probleme / Geraeusche normal weiter. Angekommen habe ich das Auto von Aussen untersucht, konnte jedoch nichts feststellen. auch im Motorraum habe ich nichts entdeckt. Es ist ein Caddy 2.0 TDI EZ 10/13 13000KM. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch kontrollieren koennte, bevor ich die Rueckfahrt nach Hause antrete ( 25KM ). Besuch bei VW habe ich noch nicht gemacht und bin am ueberlegen ob ich das ueberhaupt machen soll, wenn das Auto sich weiterhin normal verhaelt.

Dank und Gruss

Ähnliche Themen
37 Antworten

Vielleicht bist du nur über etwas drübergefahren,

ein kleines Steinchen hochgewirbelt vom Reifen

Zitat:

Auf der Fahrt zur Arbeit ( Autobahn, starker Regen, ca. 110 KM/H )

Genau.

Wird etwas auf der strasse gelegen haben, was unters Auto geknallt ist. Hatte ich auch schon.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 11:34

Danke fuer die Antwort,

hoffe das wars wirklich nur, der Knall war naemlich ziemlich laut, als ob ein Reifen oder Scheibe geplatzt waere. Aber wie gesagt, an der Karosserie war nichts festzustellen.

Außenspiegel sind noch alle dran?

Dann wird es möglicherweise ein Ast o. ä. gewesen sein, der gegen den Schweller/Unterboden geschlagen ist.

Mal bei Tageslicht genau gucken.

vorm Wegfahren noch mal ein Blick unters Fahrzeug,

Bremsleistung bei geringer Fahrt kontrollieren,

Lenkung/Lenkspiel,

wenn da alles in Ordnung ist, einfach weiterbeobachten

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 12:16

Aussenspiegel sind beide noch dran ( das muessten doch alle sein, oder ;) ). unter dem Fahrzeug hatte ich schon geguckt, soweit das beim Regen moeglich war, aber da war auch nichts zu sehen. Werde vorsichtshalber aber noch eine Runde auf dem Parkplatz drehen, betreff Lenkung und Bremsenkontrolle.

werde dann berichten.

ersatzrad noch dran?

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 14:23

Ja das ist noch dran. Mein Mechaniker nimmt ihn morgen mal auf die Hebebühne und will sich das mal anschauen. Hat heute leider keine Zeit. Er meint aber auch das wahrscheinlich nur irgendwas aufgewirbelt wurde.

Schau mal, ob die Unterbodenabdeckung vom Motorraum noch vollständig dran ist.

Hi,

Plastikflaschen im Fußraum knallen bei Temperaturwechsel auch ganz toll.

Hatte schon mehrmals einen mittleren Herzinfarkt.........;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 20:06

Hallo,

Unterbodenabdeckung ist noch dran und sonst scheint auch nichts zu fehlen. Wie gesagt, spaetestens am Donnerstag kommt er mal auf die Buehne. Bis dahin werde ich langsam fahren und das Verhalten weiter beobachten. Auf der Rueckfahrt war alles ganz normal... Hoffen wir es war wirklich nur ein Gegenstand auf der Fahrbahn.

Hatte es auch geholpert? War etwas im Lenkrad zu fühlen oder überhaupt nicht?

So einen "Knall" hab ich auch mal hin und wieder. Meistens gefolgt von der nächsten Kerbe in der Windschutzscheibe oder einen Lackabplatzer auf der Motorraumklappe oder den A-Säulen.

Wenigstens sind die Frontscheiben vom Material her beständiger geworden, als die mit den Antennendrähten drin. :)

Ich musste noch keine Scheibe wechseln lassen.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 4:40

Moin,

Also bis jetzt konnte ich auch an der Scheibe nichts erkennen. Bin gerade zur Arbeit gefahren und der Wagen lief ohne Probleme. Mal sehen ob der Mechaniker was sieht wenn er auf der Hebebuehne ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lauter Knall auf Beifahrerseite waehrend Autobahnfahrt