-
Biete:
Opel insignia opc line leder lenkrad indian summer
-
Biete:
RS BBS RS070 & RS071 in 4x100 Geschmiedet
-
Biete:
Mercedes-Benz 300 CE W124 Voll LPG
-
Biete:
Opel Insignia OPC Kühlergrill
-
Biete:
Neue 15" Barracuda Cuda GT4 mit Hankook K105 195/45 R15 82V Reifen für Corsa B.... USW
-
Biete:
Astra H Vectra C Zafira B original OPC 8x19 Zoll Alufelgen
Mercedes ML-Klasse W163
Laufleistung und erfahrungen mit motor 270 cdi
Themenstarter
|
Hallo leute.
Fahre seit ca. 18 monaten einen ml 270cdi bj.7.2001, mit mitlerweile 321000 km Einzige aufwändige reperatur war der wandler und da habe ich gleich den überarbeiteten verbauen lassen. Sonst nur mal ein gelenk,schlauch,lmm.so kleinigkeiten halt was zum normalen verschleiß zählt.
Ich habe jetzt geplant noch etwas in die optik rein zu stecken,(neu lackieren,bilstein b6 fahrwerk,usw)
Rendiert es sich eurer meinung nach? Fliegt mir bald der motor um die ohren?,oder soll ich ihn besser verkaufen und den nach mopf kaufen...
Welche erfahrungen habt ihr mit euren motor(nur270cdi) welche km leistung hält der 270cdi
Danke lg edi |

... meiner Hat im W163 aktuell 443 000 Runter .... da hast Du noch ein bisschen Zeit bis da hin ;-)
ML 270 Mopf DPF
Hallo Edi,
der Motor ist für min. 300000 km ausgelegt - je nach Fahrweise, Wartung und Pflege können 500000 km und mehr erreicht werden.
Mein 270er hat jetzt 200000 km überschritten und läuft noch leise wie am ersten Tag - auch bei kalten Temperaturen (ich gebe bei jeder Tankfüllung 0,5l 2-Takt Öl mit in den Tank zur besseren Schmierung der HD-Pumpe und der Injektoren).
Was war an dem alten Wandler defekt, bzw. wie hat sich das ausgewirkt?
Welche Festbremsdrehzahl wird mit dem neuen Wandler gehalten (Test: bei laufendem Motor fest auf die Betriebsbremse treten und gleichzeitig 2-3 sec. mit dem anderen Fuß Vollgas geben und dabei die maximale Drehzahl am Drehzahlmesser ablesen).
Meine Festbremsdrehzahl liegt mit 2700 U/min schon sehr hoch - optimal wären 2000 - 2400 U/min.
Grüße
Reiner