-
Biete:
Mercedes-Benz 300 CE W124 Voll LPG
-
Biete:
RS BBS RS070 & RS071 in 4x100 Geschmiedet
-
Biete:
Opel insignia opc line leder lenkrad indian summer
-
Biete:
Astra H Vectra C Zafira B original OPC 8x19 Zoll Alufelgen
-
Biete:
Opel Insignia OPC Kühlergrill
-
Biete:
Neue 15" Barracuda Cuda GT4 mit Hankook K105 195/45 R15 82V Reifen für Corsa B.... USW
Laufleistung
|
Hallo,
bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit hoher Laufleistung hat. Mein Passat Variant TDI (EZ 8/2002) hat nun läppische 758.000 Km runter und läuft und läuft und läuft... Ernste (teuere) Reperaturen hatte ich nur 3: Austausch Automatikgetriebe (172.000 Km) Pumpe-Düse-Elemente komplett erneuert (335.000 Km) Zylinderkopf erneuert (527.000 Km)
Ansonsten nur normaler Verschleiß (Bremsen alle 100000/150000 Km) Radlager und Stoßdämpfer sind noch original.
Der Verbrauch liegt zwischen 6,8 und 7,5 ltr je nach fahrweise und alle 5.000-7.000 Km muss mal ein Liter Öl nachgefüllt werden.
Regelmäßiger Service und Zahriemenwechsel versteht sich von selbst.
Fährt noch jemand einen so gut oder sogar noch besser eingefahrenen Passat in ähnlich gutem Zustand? |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge

Hut ab endlich mal ein auto was sich bezahlt gemacht hatt

krass finde ich das die dämpfer noch original sind!
1900 km in einer woche
die fahr ich in 2-3monaten
Buschbohne!
Verstehe ich das richtig, noch die ersten Stoßdämpfer? Erstaunlich, ehrlich.
Aber die Laufleistung ist echt beachtlich. Meiner ist dagegen mit 107Tkm ja noch
"jungfräulich"
Ja, Stoßdämpfer sind noch original. Merkt man aber, nach 758.000 sind die langsam ausgelutscht. Aber solange sie dicht sind und der Tüv nicht meckert...
Also 758.000km

... also da hast Du meinen vollen Respekt. Das Auto natürlich auch
.
Damit machst Du ja dem Motor-Talk Mitglied Pietsprock Konkurenz. Weiß nicht ob den jemand von euch kennt? Der ist mit seinem Skoda Fabia auch schon igendwas um die 760.000km unterwegs.
Edit: Hab eben gelesen, er ist schon bei 800.000km mit seinem Fabia...musst Dich noch etwas ran halten
. Sind immer wieder interassant seine Berichte. Da fiebert man quasi immer mit ob er die Million noch voll bekommt.
MfG
Micha
Laufleistung
Ja, den kenn ich aus der AUTO-Bild. Bei www.Spritmonitor.de findet ihr jeden Tankeintrag von Ihm. Er liegt jetzt knapp bei 800.000 Km.
Wenn es gut läuft schaff ich das bis April
ein Bekannter hatte einen passat aber BJ 90 mit 90PS und das noch ein Benziner.....
er hat ihn gekauft wo er 120tkm runter hatte und es mit 600 000km verkauft
wohnst du in dem auto oder gehst nach hause schlafen ? :-)
Nee nee, schlafen tu ich schon zuhause aber so 100 - 120 Stunden verbringe ich schon pro Monat im Auto, sagt zumindest der Bordcomputer
Datenbankler
Gibt es ein Foto vom Kilometerzähler
Greetz
Laufleistung
1xÜber diesen Beitrag habe ich mich echt gefreut, mein TDI 3BG EZ 06/2005 mit 74 KW hat jetzt 230.000km und ich wollte ihn schon noch einige Zeit fahren. Beim Spritverbrauch liege ich so zwischen
5,8 und 6,5 ltr. Diesel und das ist angenehm bei den aktuellen Dieselpreis von 1,32€. (Ich muss leider die Spritrechnungen selbst bezahlen und bekomme es nicht vom Arbeitgeber erstattet)
Ich frage jetzt mal in die Runde wie man mittelfristig die Entwicklung der Spritpreise sieht.
Hallo,
das letzte war bei 700009 (700000 konnte ich nicht festhalten)
bei 777777 kommt das nächste - mitte März
Ja hier bei uns in Ö sind wir so bei ca 1,25, obwohl wir gerade eine erhöhung von 6cent/liter hatten (mineralölsteuer kurz möst) hatten, denk mal bis zum beginn der reisezeit werden wir auch an den 1,30 kratzen
Bei uns in Tirol kostet der Liter Diesel ortsabhängig bereits satte 1,30€ :S
Eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass da lediglich die Steuererhöhung Schuld hat... Wäre ja nachvollziehbar, wenn der Sprit ansich so teuer wäre, weil das Erdöl einfach knapp würde oder sonst was. Aber NEIN, nichts dergleichen. Alles nur auf Grund der verda...en Steuergelder. So mir nichts dir nichts, nur weil der Staat Geld scheffeln muss, können WIR das ausbaden. Sehr schön, wirklich!!
3x