Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Laufleistung Bridgestone BT016

sus sus

SSP forever! :D

Themenstarter

Hallo zusammen!

Hat einer von euch Erfahrung mit o.g. Reifen? Mich würde mal die Laufleistung der Pellen bei, sagen wir mal, touristisch-sportlicher Fahrweise interessieren. Wenn dann jemand noch weiß, wie die Laufleistung auf ner ZX-10R in etwa ist, wär ich dolle Dankbar :-)

Grüße

André

Marodeur Marodeur

Will keine Blaue...

Auf meiner KTM hat der Hinterreifen etwa 4000 km gehalten, wobei er nach 3500 schon grenzwertig war, der Vorderreifen etwa 6500.

Ich fahr nicht extrem sportlich und lass den Motor viel von der Bremsarbeit übernehmen. Der Vorderreifen soll ansonsten viel schneller den Geist aufgeben, vor allem in kurvigen Geläuf (fahr halt viel in die Arbeit, etc., da sammeln sich nicht so viele Kurven). Problem ist das er in der Mitte sehr hart ist im Vergleich zu den flanken. Daher kanns bei vielen Kurven auch sein das der Vorderreifen schon nach 2500 km die Grätsche macht wenn man den Berichten im KTM-Forum glauben kann. Fährst dauernd auf Angriff sind die Teile nach 2000 km platt.

Wenn er länger halten soll würd ich was anderen nehmen wie den Michelin Pilot Power. Vom Fahrverhalten her isser aber super, hat mir sehr gefallen. Auch bei kühlem Wetter annehmbar und bei Nässe auch nicht der schlechteste. Kann (bzw. will) ihn mir nur auf Dauer nicht leisten. :D

Bin inwischen auf Michelin Pilot Road 2 umgestiegen, dessen Grip reicht für mich bisher völlig und bei Nässe noch gar keinen Rutscher gehabt, die Gerüchte über die Nassqualitäten der Michelin scheinen also zu stimmen. Nur das Einlenkverhalten ist anfangs gewöhnungsbedürftig.

Überhaupt sind die neuen Tourenpellen sehr sportlich geworden. Für den "Normalfahrer" der nicht auf die Rennstrecke will aber die Hausstrecke mal flotter fährt reichen diese Reifen daher durchaus.

- Pirelli Angel ST

- Michelin Pilot Road 2

- Dunlop Roadsmart

- Continental Road Attack 2

- Metzeler Z6 Interact

Bridgestone gäbs noch den BT021 aber da sind die Meinungen geteilt. Ist auch nicht mehr das jüngste Modell.

Patrick08 Patrick08

Babbsack

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Bridgestone gäbs noch den BT021 aber da sind die Meinungen geteilt. Ist auch nicht mehr das jüngste Modell.

Jaein......der BT021 ist zwar schon älter, aber er wird in Abständen überarbeitet. Die letzte Neuerung kam galub ich 2009 auf den Markt, mit härterer Mitte. Bekomme ihn in den nächsten Wochen drauf. Er kostet so um die 120€

Gruß

Marodeur Marodeur

Will keine Blaue...

Ah, ok.

lupaxy lupaxy

Er - Es?! Was du willst!

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Jaein......der BT021 ist zwar schon älter, aber er wird in Abständen überarbeitet. Die letzte Neuerung kam galub ich 2009 auf den Markt, mit härterer Mitte. Bekomme ihn in den nächsten Wochen drauf. Er kostet so um die 120€

Gruß

120 beide reifen zusammen oder nur hinten oder vorne?

MFG

lupaxy

Patrick08 Patrick08

Babbsack

http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=44 ......wurde 2008 erneuert, sorry.

@Lupaxy:

Phu....da fragste was....also zusammen (Vor+Hi) kostet mich der Spaß mit Einbau usw. 260€. Aber laut Internet kostet er so um die 120€ für Vorne, also einzeln;)

Wie es genau aussieht, kann ich später mal berichten.

Gruß P.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

www.bridgestone-mc.de/index.php?id=44 ......wurde 2008 erneuert, sorry.

Hallo Patrick,

wenn Du Dir die BT 021 aufziehen läßt, dann achte aber bitte drauf, dass der Händler dir nicht "aus Versehen" den älteren Typ des BT 021 draufmacht. :cool:

Die sind bei manchen Händlern immer noch im Lagerbestand und die wollen die ja auch loswerden. Ich habe mir voriges Jahr auch die neuen (ab 08) aufziehen lassen.

Gruß.

P.S.: Ich hab´die übrigens zum gleichen Preis (260 €) bekommen mit Montage.;)

sus sus

Themenstarter

Danke für Eure Antworten, das hat mich jetzt schon ein bissel weiter gebracht.

zur laufleistung kann ich nix sagen, ich hab meine dicke letztes frühjahr gekauft, da war der bt016 drauf. hab dann ende der letzten saison auf dunlop roadsmart gewechselt und find den bis jetzt mindestens genausogut zu fahren wie den brückenstein! kommt aber wohl auch auf's möppi an, der gleiche reifen kann sich auf ner anderen kiste ganz anders fahren...

sus sus

Themenstarter

Nun ist er drauf. Ich werde berichten, wie sich die Pelle verhält.

badblondy badblondy

der Weg ist das Ziel....

BT021 3000km hinten und 4400 vorne......

Biker-Treff: Laufleistung Bridgestone BT016