ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Laufen LASSEN, bei ausgekl. Seitenständer

Laufen LASSEN, bei ausgekl. Seitenständer

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 11:57

wenn ich mir die Anleitung durch lese, so geht das nicht !?!?

Ständer müsse eingekl. sein, Leerlauf und/oder gezogene Kupplung, wenn Gang eingelegt z. anlassen.

Soweit, so gut.

Jetzt fahre ich, komme an der Eisdiele, oder am Bier- / Weinstand an, möchte absteigen, jedoch Sie noch laufen lassen, so wie früher die heissgefahrene, Wasser gekühlte.

Geht die aus, wenn ich den Ständer trotz Leerlauf ausklappe?

 

 

Beste Antwort im Thema

Laufen LASSEN, ohne den Ständer rauszunehmen geht ganz schön in die Hose

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Nein..... geht nur aus wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung versuchst loszulassen.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 12:22

Danke für die schnelle Rückinfo,

 

in der dt. Betriebsanl. sind einige Merkwürdigkeiten ( - ev. Übersetzungsfehler ? ).

So z.B. die Exportbeschreibung, ja tatsächlich, von Europa nach Amerika.

Wie wenn das jemand vor hätte, dort kostet Sie y und hier y + + + + = x.

Und einige weitere Kuriositäten.

Solche "Kuriositäten" wirst Du immer wieder finden. Ich fürchte, die Übersetzungen werden inzwischen von Chinesen gemacht, die weder Englisch noch Deutsch beherrschen. Früher von den Amis selber gemacht, was aber auch nicht immer zielführend war.

Einfache Gleichsetzung imperialer u. metrischer Maße etwa war durchaus drin.

Jahrelanges gleichsetzen von amerikanischem "Normalbenzin"/"Regular"mit deutschem/europäischem "Normal" war "normal" :(. Das führte zu Klingeln der Motore, weil die amerikanische Oktanzahl ein Mittel aus ROZ u. MOZ darstellt, die europäische Oktanzahl aber nur die ROZ wiedergibt und damit eben mal 4-6 Punkte höher liegt. Ergo fuhren viele lt. Handbuch mit "Normal" 90 Oktan Sprit und dessen Klingelneigung, während "Regular" tats. unserem "Super" mit 95 Oktan entspricht. Gab riesige Diskussionen darüber ("aber in meinem Handbuch steht "Normal", also muss ich auch nichts anderes tanken, aber das Scheixxding klingelt wie verrückt und der blöde Dealer bekommt's nicht weg ...").

Wenn Du über sowas stolperst, lass einfach den gesunden Menschenverstand walten (der den Übersetzern häufig genug fehlt, ebenso wie offensichtlich auch das technische Wissen um das, für das sie die Übersetzung tätigen).

Grüße

Uli

PS

Die Amis der Fa. für die ich hauptberuflich arbeite, haben es geschafft, in einer Gerätefirmware das Wort "trap" mit "Falle", "Klappe" und "Sperre" unterzubringen. "Kühlfalle"/"Falle" wäre korrekt, und dann bitte überall, und nicht wahlweise eine der möglichen Übersetzungen an unterschiedlichen Stellen in der Gerätebedienung. Fehler existiert seit ~ 15 Jahren, Abhilfe konnte wg. der Kürze der Zeit nicht geschaffen werden :( ;).

Ist schon gesagt, geht nicht aus. Geht nur aus, wenn Seitenständer ausgefahren und du einen Gang einlegst. Bei den neuen zumindest.

Also ich würde es mir nicht trauen so einen Thread zu starten, ohne erstmal es selbst am Objekt auszuprobieren.

Wart mal ab in der Saison... denke, da ist jeder schon mal drüber gefallen...

Mir schon 2x passiert (am Anfang)... ^^

Angelassen (ich zieh immer Kupplung, auch wenn ich sicher Leerlauf drinnen habe), Gang rein, würg.. :D

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 14:17

o.K. Danke für die Info`s Jungs!

Nun mal umgekehrt. Frage in der Theorie, da ich das in der Praxis, 330 Kg mit Flüssigkeiten + mich, nicht testen muss.

Motorrad aus. Steht auf dem Seitenständer. Gang ist eingelegt.

Ich befinde mich mit dem Transponder in Reichweite, somit ist die Maschine "scharf".

Ein x-beliebiger Fremder "Idiot" drückt den Starterknopf.

 

Passiert nix? Oder, das was ich vermute...................................

Hast weihnachtliche Langeweile..:p:p;);)

Zitat:

@airforce1 schrieb am 25. Dezember 2016 um 15:17:21 Uhr:

o.K. Danke für die Info`s Jungs!

Nun mal umgekehrt. Frage in der Theorie, da ich das in der Praxis, 330 Kg mit Flüssigkeiten + mich, nicht testen muss.

Motorrad aus. Steht auf dem Seitenständer. Gang ist eingelegt.

Ich befinde mich mit dem Transponder in Reichweite, somit ist die Maschine "scharf".

Ein x-beliebiger Fremder "Idiot" drückt den Starterknopf.

 

Passiert nix? Oder, das was ich vermute...................................

Wenn man solche Bedenken in sich trägt hilft es mit der üblichen Verhaltensweise des "Zündung ausmachen".

Bist Du sicher, das Du ein Motorrad hast?

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 15:08

Jetzt wird es blöd.

Hast wohl das Smiley vergessen. Wenn man keine Ahnung hat, Fresse...............

Ein Motorrad ohne Zündschlüssel, lässt sich leider von jedem, wenn der Transponder in der Nähe ist, auf Zündung stellen.

Kannst sogar mit einem Key Code den Transponder ausprogrammieren und danach, ohne diesen starten.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 15:12

Zitat:

@donharley schrieb am 25. Dezember 2016 um 15:49:23 Uhr:

Hast weihnachtliche Langeweile..:p:p;);)

Genau, würde lieber er "Fahren".

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 15:18

Zitat:

@Blade7260 schrieb am 25. Dezember 2016 um 15:09:55 Uhr:

Also ich würde es mir nicht trauen so einen Thread zu starten, ohne erstmal es selbst am Objekt auszuprobieren.

Ja schon, aber die Eisdiele hat zu :).

Das Motorrad hat kein Nummernschild z.Zt.

Darum hast Du auch bisher -0- Themen erstellt :):)

u. außerdem schrieb ich, dass ich das, wegen den aufgeführten Gründen nicht testen muß! (Thema: Gang drin u. starten).

Zitat:

@airforce1 schrieb am 25. Dezember 2016 um 15:17:21 Uhr:

 

Nun mal umgekehrt. Frage in der Theorie, da ich das in der Praxis, 330 Kg mit Flüssigkeiten + mich, nicht testen muss.

Motorrad aus. Steht auf dem Seitenständer. Gang ist eingelegt.

Ich befinde mich mit dem Transponder in Reichweite, somit ist die Maschine "scharf".

Ein x-beliebiger Fremder "Idiot" drückt den Starterknopf.

 

Passiert nix? Oder, das was ich vermute...................................

Er lässt das Moped natürlich an... Key ist ja in der Nähe.. (glaube innerhalb von 1,5m geht's)

Ich sperre IMMER Zündung ab.. Auch wenn ich in der Nähe sitze..

Und ohne Key anlassen geht auch, wenn man Code eingibt (also Geheim halten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Laufen LASSEN, bei ausgekl. Seitenständer