-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge
Lassen sich Alufelgen aufbreiten???
Themenstarter
|
Nabend Jungs, meine Freundin hats so eben geschafft.. Ich lies Sie meinen Wagen fahren und sie kam mit kaputten Alu´s wieder |

Sie sagte das sie einem Tier auswich und dabei auf den Kantstein(Links) da Einbahnstr. hochfuhr. Joa Moral von der Geschicht: Ich habe einen tierisch abgekratzen bzw abgeschliffenen Bereich an der Felge. Ich hänge euch nen bild ran wo ich euch mal zeige wo es ungefähr ist. Nen bild vom Schaden mach ich dann morgen, es regnet nämlich. Lässt sich sowas aufbereiten bzw reparieren????

kart-fahrer...
ich seh nichtmal was.
aber klar geht sowas. sandstrahlen, schleifen, polieren und dann wieder lacken (klarlack). wenn du das unbedingt willst würde ich es aber von einer firma machen lassen...
Wie gesagt das kaputte bild reich ich morgen nach. Auf dem habe ich nur den Bereich gekennzeichnet.. Ich denke wenn ihr das morgen seht habt ihr bestimmt noch Meinungen dazu. Die frage is natuerlich lohnt sich das auch Preislich nachher.. etc?
kart-fahrer...
das kommt drauf an wie stark die beschädigung ist. aber viel günstiger als ne neue felge wirds kaum sein. dann musst du aber auch die farbei wieder hinbekommen...
Das doofe zudem is auch , das meine sogar noch extra lackoert waren.. oh GRRRRR ich koennt kotzen, naja zum glueck is die Saison erst mal fast vorbei und ich hab den Winter zum ueberlegen... Wie ärgerlich ey...Tip wo ich die Borbet felge einzelnd bekomm?
kart-fahrer...
beim reifenfritze oder im internet. bei reifen.com hab ich meine räder bestellt und da gibts auch einzelne felgen. dort kostet die in 7x15 90€.
ich hab jetzt auch nen kratzer in den felgen. ich bin aber nie angefahren... komsich.
2xNaja ich mein es ist sehr ärgerlich aber kann mit auch passieren wenn ich wegn i was ausweichen muss. Nur sieht der Schaden fuer mich ziemlich groß aus. Bild kommt morgen dann kannste dich mal ueberzeugen...
Navis Astrum
Frag mal bei euch bei Point-S nach nen Kumpel hatte mal seine Felge da machen lassen nach genau der selben Geschichte und hat 30€ bezahlt, waren RH Cups mit poliertem Bett.
Mfg Dark-Angel712
Point S??? Was ist denn das fuer eine Firma? bild folgt nachher gleich....
das aufbereiten lassen ist nicht so teuer. nen arbeitskollege hat eine seiner steinmetz 17" felgen von seinem vectra turbo machen lassen und der hat auch nur um die 50 € bezahlt. und mann sieht nichts mehr davon
Das kannst du auch beim Lackierer machen lassen das ist auch nicht so teuer.....
kart-fahrer...
ich hätte bloß bedenken wegen ner unwucht. wenn die zu groß ist hilft auch das wuchten nichts mehr. da hat man es bei stahlfelgen manchmal einfacher. aber ich hab mir auchschonmal eine zerfahren, weil ein opa mich außerorts abgedrängt hat und ich dann auf ner total schlechten straße mit 70 durch ein schlagloch bin. zum glück war nichts am fahrwerk...
aber wenns günstiger ist als ne neue felge würde ich es zumindest erstmal probieren.
So hier endlich mal das foto der Felge
kart-fahrer...
das ist bloß halb so wild. frag einfach mal bei nem felgenaufbereiter nach und ansonsten kannst du mit etwas geschick in den Händen das auch selbst machen (vorrausgesetzt du hast die richtige farbe).