E90
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Lass mir mein Erbe auszahlen...

Lass mir mein Erbe auszahlen...

...wenn der wirklich so kommt, wie auf den Bildern

 

http://www.bmwblog.com/2010/04/23/the-bmw-gran-coupe-concept/

 

OK, ist ne Studie und die Auspuffanlage bzw. die Audi-LEDs vorne sind nicht ganz so mein Ding aber der Rest........ich bin total hin und weg von der Kiste.

 

Bin eigentlich nicht so der Fan davon, dass es für jede noch so kleine Nische ein neues Modell gibt (X6, Mercedes R-Klasse, A5 Sportback etc.) aber hier hat BMW ins schwarze getroffen.

Wenn dann noch ein M-Paket erhältlich ist...*TRÄUM*...auch wenn ich mir die Kiste wahrscheinlich nie leisten kann :( aber angucken auf deutschen Straßen ist ja auch schön :)

 

Seht Ihr das auch so oder trifft BMW mit dem Auto wirklich nur meinen subjektiven Geschmack?

 

MfG Y


gefällt mir gut


Zum Niederknien... man kann einfach nur hoffen, dass dieses Fahrzeug irgendwann auf unseren Straßen zu sehen sein wird!


bei diesem Concept-Car gefällt mir die Front wieder viel besser als beim neuen 5er. Einfach top!


Ich find ihn auch den absoluten Hammer, da kann der (neue) CLS einpacken, hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange.


Lass mir mein Erbe auszahlen...

Super Proportionen! Was bin ich froh, daß die Desinger nicht auf die Idee gekommen sind, sich an den Heckpartieen von Panamera oder CLS zu orientieren!


Auch wenn die Kiste echt hübsch ist, sehe ich immer mehr die Gefahr der Modellgleichheit... Die neuen BMWs sind sich ein wenig zu ähnlich. Schaut man sich beispielsweise diese Silhouette an, so könnte es auch der F10 sein... Der hat ebenfalls 4 Türen und eine Coupe-hafte Dachlinie.

 

Oder der Vergleich von vorne:

- Front, F10

- Front, Gran Coupe

 

Selbst die Designlinien der Motorhaube sind fast identisch.


einfach genial, passt alles

den mal zu fahren währ schon was


--A-- --A--

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Auch wenn die Kiste echt hübsch ist, sehe ich immer mehr die Gefahr der Modellgleichheit... Die neuen BMWs sind sich ein wenig zu ähnlich. Schaut man sich beispielsweise diese Silhouette an, so könnte es auch der F10 sein... Der hat ebenfalls 4 Türen und eine Coupe-hafte Dachlinie.

Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Nicht gegen CorporateID, aber wenn die Modelle untereinander beliebig aussehen, dann geht der Reiz verloren. BMW hatte schon einmal in den 90er Jahren dieses "Problem" als E36, E39 und E38 sich quasi fast nur in der Länge und Breite unterscheidet haben, während Heck und Front-Design nahezu identisch waren. So sah der 5er aus wie ein aufgeblähter 3er und der 7er wie ein aufgeblähter 5er.

In dieser Hinsicht hat Bangle BMW sehr gut getan, da er frischen Wind hereingebracht hat. Momenten jedoch bewegt sich BMW wieder auf die "Designfalle" der 90er Jahre zu und "harmonisiert" die Baureihen wieder untereinander....schade!


Ypsilon2 Ypsilon2

Themenstarter

Das ist natürlich richtig. Das Concept Coupe erinnert im hinteren Bereich ja auch ein wenig den A5 Sportback aber ist es denn so schlimm wenn sich Autos etwas gleichen.

 

Bestes Beispiel ist für mich immer Audi. Klar, alle Modelle sehen sich sehr ähnlich und es wirkt dadurch etwas langweilig. Aaaaber...schlecht aussehen tun sie nun nicht wirklich. Ich verstehe, warum das Audidesign immer gelobt wird. Es ist nun mal gefällig, klar, auch sportlich ohne irgendwelche großen Experimente. Das trifft nunmal den Geschmack der Massen.

 

Unter Bangle war es bei BMW anders und er ist IMHO damit etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich war zwar bekennender Bangle-Fan aber konnte die Kritik, die ihm widerfuhr nachvollziehen.

 

Mit dem Concept Coupe (wieder IMHO :D ) würde BMW nun beide Welten gut kombinieren. Einerseits das doch gefällige Design, das wenig(er) Spielraum für Kritik lässt. Anderseits ist es doch nicht langweilig mit netten Details, die auch wieder etwas (positiv) polarisieren.

 

Kritiker können jetzt natürlich sagen, dass BMW bei Audi abschaut aber was zu Meckern findet man immer :)

 

Hoffentlich kommt der so.

 

MfG Y


Lass mir mein Erbe auszahlen...

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Mit dem Concept Coupe (wieder IMHO :D ) würde BMW nun beide Welten gut kombinieren. Einerseits das doch gefällige Design, das wenig(er) Spielraum für Kritik lässt. Anderseits ist es doch nicht langweilig mit netten Details, die auch wieder etwas (positiv) polarisieren.

Ich finde ein BMW MUSS polarisieren und mittlerweile glaube ich auch, dass BMW Kunden genau das wollen. Schau Dir mal den viel gescholtenen X6 und 5er GT an... Ich sehe mittlerweile soviele von denen auf der Straße... Das hätte ich bei deren Ankündigung NIE für möglich gehalten.

 

Ich weiss noch wie ich damals zur Vorstellung de E90 dachte: "Mein Gott ist das ein Abstieg gegenüber dem E46"... Im laufe der Zeit gefiel er mir dann immer besser und das ist es was ein zeitloses Design ausmacht.

 

Ich muß gestehen, dass meine gestrige Begeisterung (es gibt bereits einen Thread) vom Gran Coupe ein wenig gewichen ist. Wenn ich mir das Auto heute anschaue, dann wirkt er auf mich als gäbe es den schon auf der Straße... Damit möchte ich nicht sagen das er mir nicht gefällt... Im Gegenteil, der ist schon geil. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er diese Begeisterung auch in 6 Jahren noch vermittelt. Dafür fehlt ein wenig das aussergewöhnliche.


Ypsilon2 Ypsilon2

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Mit dem Concept Coupe (wieder IMHO :D ) würde BMW nun beide Welten gut kombinieren. Einerseits das doch gefällige Design, das wenig(er) Spielraum für Kritik lässt. Anderseits ist es doch nicht langweilig mit netten Details, die auch wieder etwas (positiv) polarisieren.

Ich finde ein BMW MUSS polarisieren und mittlerweile glaube ich auch, dass BMW Kunden genau das wollen. Schau Dir mal den viel gescholtenen X6 und 5er GT an... Ich sehe mittlerweile soviele von denen auf der Straße... Das hätte ich bei deren Ankündigung NIE für möglich gehalten.

Hmm denkst Du? Ja kann sein, wie heißt es so schön: auch schlechte Publicity ist gute Publicity (oder so ähnlich...bin keiner vom Marketing :D)

 

Meine Freundin studiert in München und daher bin ich am WE auch immer dort unterwegs und da sieht man echt alle aktuellen BMW und Audi Modell rumfahren. Der 5er GT gefällt mir auch jetzt nicht wirklich aber der X6....was hab ich den auf Bildern verteufelt und jetzt finde ich die Karre einfach nur noch pervers. Liegt vielleicht auch daran, weil man damit die ganzen Ökofuzzis so schön provozieren kann. Gegen einen X6 3,0d sieht ein Porsche Cayenne Turbo aus wie ein Promotionfahrzeug von Greenpeace :D

 

Mal schauen wie sich die Meinungen entwickeln aber kann mir vorstellen, dass der BMW zumindest auf den Bildern viele Fans findet. Mich hat er jedenfalls schon ;)

 

MfG Y


Ausgesprochen schöner Wagen - nachdem es unter dem Link auch gleich hochauflösende Bilder gab, musste mein E92 LCI vom Desktop weichen. :)

 

Klar, das Design ist nicht so spektakulär wie beim E60 oder dem ersten Z4, wobei mir beide gut gefielen und ich abgesehen vom 7er kein Problem mit den progressiven Designexperimenten von BMW hatte.

 

Die neuen Modelle mögen sich optisch zwar etwas annähern, im Falle des Coupè Concepts geht es aber voll auf. Die gestreckte Linie mit der langen Nase sah beim F10 noch etwas unspektakulär aus, zum Coupè passt sie aber wie die Faust aufs Auge. BMW täte schlecht daran, diese Göttin nicht gegen CLS & Co. zu positionieren. Ob dann noch jemand den 5er GT will? Wegen des vermeintlichen Platzangebots wird ihn ja hoffentlich keiner gekauft haben, und das Heck geht ja nun mal gar nicht... genauso sinnlos wie der X6, obwohl mir dieser ein Lächeln abringt, wenn mir graumelierte Businesstypen am Steuer eines solchen begegnen. Die wussten wohl nicht, wie sie ihr Geld sonst möglichst öffentlichkeitswirksam verpassen können - ein Jaguar XF hätte es aber stilvoller hingebracht. :)


Ein geiles Teil - da passt wirklich alles

 

Einfach ein Traumwagen


Hinweis: In diesem Thema Lass mir mein Erbe auszahlen... gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 25. April 2010 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Lass mir mein Erbe auszahlen..."

zum erweiterten Editor
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Lass mir mein Erbe auszahlen...

Ähnliche Themen zu: Lass mir mein Erbe auszahlen...

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen