Aktuelles Thema
Aktuelles Thema Forum

Lappen weg in Italien

Lappen weg in Italien

Themenstarter

Hallo zusammen

Auf meinem Weg mit dem Motorrad durch Italien wurde mir mittels einer Uzi der Weg auf den Seitenstreifen gedeutet. "Ich hätte doch in einer Kurve überholt", so die örtliche Staatsgewalt, na und das kostet nun mal. Also 143 Euros bezahlt und den Führerschein nicht wieder bekommen. Auf Nachfrage bei dem wirklich freundlichen Herren bekam ich zur Antwort, "der wird über die Dienststelle nach Deutschland geschickt, dauert fünf Tage". Verhandlungsversuche waren sinnlos - war ein harter Hund.

Wieso weshalb warum der Ablauf mit dem Lappen so ist konnte oder wollte er mir auch nicht sagen, genau so wenig ob sie mir das gute Stück direkt nach Hause oder auf das örtliche Kommissariat schicken.

Hat von euch einer Erfahrungen mit dieser Thematik ?

Gruß Martin

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

komische story...hab noch nie gehört, dass man jemanden gleich mit ner waffe drohen muss, "nur" um ein verkehrsdelikt auf zu klären...:confused:

Themenstarter

Noch nie in Italien gewesen ?

Da ist das völlig normal, ein Kollege erledigt den "Schreibkram", und der Andere steht mit der durchgezogenen MP daneben.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

komische story...hab noch nie gehört, dass man jemanden gleich mit ner waffe drohen muss, "nur" um ein verkehrsdelikt auf zu klären...:confused:

Nach Darstellung des TE wurde mit der Waffe lediglich der Platz zugewiesen, auf dem das Fahrzeug angehalten werden sollte. Hieraus eine Bedrohung zu konstruieren, halte ich für ziemlich gewagt.

2xPapa 2xPapa

its better to think twice

VW

Zitat:

und den Führerschein nicht wieder bekommen.

Und was ist dann bei der nächsten Kontrolle?

"Aber Herr Wachtmeister, den Führerschein hab ich doch schon letzte Woche abgegeben." :confused:

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Lappen weg in Italien

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nach Darstellung des TE wurde mit der Waffe lediglich der Platz zugewiesen, auf dem das Fahrzeug angehalten werden sollte. Hieraus eine Bedrohung zu konstruieren, halte ich für ziemlich gewagt.

ok. stimmt dumm formuliert, aber dennoch, mit ner mp den weg weisen? nimmt dafür nicht ne kelle oder so was?. kann mir gut vorstellen, das sich dafon wirklich jemand bedroht fühlt und villeicht vollkommen irrational handelt...

ach ja, ich war noch nie in italien

Gelderland Gelderland

Gelegenheitsposter

Stimmt, eine Kelle ist durchaus ausreichend. Eine Waffe - hallo, es war IMHO nur ein harmloses Verkehrsdelikt. *kopfschüttel*

Andere Länder - andere Sitten! ;)

Single Malt Single Malt

Don't drink and drive!

"Den Weg gewiesen bekommen" mit einer MP - da würde ich mir aber auch ein wenig komisch vorkommen.

2xPapa 2xPapa

its better to think twice

VW

Nun, andere Länder, andere Sitten.

Ich hab in D. noch keinen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle mit MP gesehen.

Und wenn er das Ding grad in der Hand hat, dann...

Gelderland Gelderland

Gelegenheitsposter

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Ich hab in D. noch keinen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle mit MP gesehen.

Oh, das ist mir vor Jahren mal in Duisburg passiert.

In einer Verkehrskontrolle hatte ein Cop mit MP gesichert.

Wie ich im nachhinein erfahren habe, haben die wohl nach einem richtigen "Gangster" gefahndet. :)

Ist aber ein mulmiges Gefühl, wenn vor deinem Wagen der gute Mann mit der MP steht...

Aber sorry, ich glaube wir kommen fast OT.

Lappen weg in Italien

Na ich drücke dem TE mal die Daumen, dass der Führerschein auch wirklich in Deutschland ankommt.

Mal nach Dienstausweis etc. gefragt (nicht, dass ein Laie eine Fälschung identifizieren könnte, aber...)?

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Na ich drücke dem TE mal die Daumen, dass der Führerschein auch wirklich in Deutschland ankommt.

Mal nach Dienstausweis etc. gefragt (nicht, dass ein Laie eine Fälschung identifizieren könnte, aber...)?

ich glaub mir haette das geblitzt werden und der dezente hinweis mit der uzi wohl auch erstmal als dienstausweis gelangt ;)

Harry

PS

sry war ja kein blitz..aber ein ueberholvergehen was nicht bestritten war.

45weber 45weber

Actros-Fahrer

der führerschein wird auf deine zuständige führerscheinstelle geschickt .. dort kannst du ihn abholen .. frag da einfach mal nach ner woche an ..

sag das dein führerschein bei einer kontrolle in italien einbehalten wurde und er bei ihnen liegen müsste ..

kostet nichts wenn du ihn abholst ..

PS: hat die Policia was von Fahrverbot in Italien gesagt ?? :):D

Aktuelles Thema: Lappen weg in Italien

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lappen weg in Italien : Aktuelles Thema (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH