Golf
VW Golf:

Langzeiterfahrung Golf 1.4 mit LPG

• VW Golf Ticker
  • VW Golf Forum
  • VW Golf Blogs
  • VW Golf FAQ
  • VW Golf Tests
  • VW Golf Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K)

Langzeiterfahrung Golf 1.4 mit LPG

Themenstarter

Hier mal eine kurzer Erfahrungsbericht mit dem GOLF 1.4 80 PS Bj. 2007

Als Jahreswagen mit 14000km gekauft. War auch schon umgerüstet auf LPG (Lavato Anlage).

Nach 3.5 Jahren 120000km auf dem Tacho. Nur Langstrecke und keine langen Vollgasfahrten.

Durchschnitt ca. immer 120km. Verbrauch 8,5-9,5 LPG

Die Versprochenen 10-15% mehr Verbrauch sind in der Regel Lügenmärchen von den Einbauern. Realistisch sind 20-30% mehr an LPG.

Probleme hatte ich mit der Anlage nie. Musste nur einmal zu Beginn nachjustiert werden.

Bis 120000km war ich sehr zufrieden mit LPG bis dann die Ventiele gekläppert haben. Laut Werkstatt sind es die Hydrostößel.

Kaufen würde ich mir ein LPG Fahrzeug nicht mehr. Meistens fahre ich meine Fahrzeuge max. 4 Jahre. Da ist der Gewinn nur minimal mit LPG. Die Händler nehmen ein LPG Fahrzeug nur sehr ungern in Zahlung. Die Kosten für die LPG Anlage holt man nicht mehr beim Verkauf rein.

Nimmt man z.B. einen Diesel mit 100 PS und einen Benziner auf LPG mit 100PS ist die Differenz gute 4Liter mehr Verbrauch beim LPG Golf.

Ein Benziner ist auch meistens bei 200000km platt. Ein Diesel hält da wesentlich länger.

Ich denke LPG lohnt sich nur, wenn man das KFZ mindestens 6 Jahre fahren möchte mit 200000km

Sobald die Anlage jedoch Probleme macht und Reparaturen kommen auf einen zu, ist die Amortisierung ruck zuck dahin.

Regards

VW Golf: Langzeiterfahrung Golf 1.4 mit LPG

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Langzeiterfahrung Golf 1.4 mit LPG : VW Golf (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH