ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Langstreckenfahrer unter euch ?

Langstreckenfahrer unter euch ?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:52

Hallo zusammen,

Gibt es denn Langstreckenfahrer unter euch ?

Wie sind eure Erfahrungen mit der V-Klasse ?

Fahre meist so 200 - 400 km am Stück bzw. bis zu 1000km am Tag.

Das geschieht zum grossen Teil auf Autobahnen, einwenig Landstrasse, nochweniger Stadtverkehr.

Fahre derzeit einen A6 und bei dem merkt man keinen Unterschied ob man nun 40km oder 400km gefahren ist. Beides ist entspannt und problemlos möglich. Selbst nach langen Strecken steigt man aus als wäre man grad eingestiegen…

Ist der Langstreckenkomfort ähnlich, oder gibt es Einschränkungen ?

P.S. mein freundlicher Händler lächelte nur als ich im von meinem Plan erzählte: Testfahrt Frankfurt-Hannover und zurück ;-)

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2015 um 11:40

Das ist ja keine Entscheidung für einen besseren oder schlechteren Sitz. Die Sitzposition in einem PKW Kombi wie dem A6 und in einem "Bus" unterscheiden sich grundsätzlich.

Die Fahrer in den PKW Kombi die wollen ja in der Regel bequem liegen. Wir "Bus" Fahrer wollen ja sitzen. Deshalb ist da ein direkter Vergleich wohl kaum möglich, dass ist eine Prinzipielle Entscheidung.

Ich dachte nach dem Umstieg vom Viano auf die V-Klasse auch zunächst, dass die Sitzfläche zu kurz ist. Die Erfahrung zeigt aber, dass der Sitzkomfort dadurch eigentlich nicht beeinträchtigt ist.

Die geringe Länge der Sitzfläche in der V Klasse hängt wohl damit zusammen, dass es Varianten mit Drehkonsolen gibt.

Ich fahre elektrische Sitze, damit es während längeren Fahrten möglich ist die Position zu varieren und ich fahre Tempomat bzw Distronic, damit ich den Fuss zwischendurch in der natürlichen Gelenkhaltung abstellen kann. Aus meiner Sicht sind das wichtigere Punkte für die Langstreckentauglichkeit, als der "Perfekte" gepolsterte Sitz, der nur nur "eine" wohlfühl Position zulässt.

Ich empfehle "Dynamisches Sitzen"

32 weitere Antworten
32 Antworten
am 27. Mai 2015 um 16:30

Was meinst du genau?

am 28. Mai 2015 um 4:54

Gestern im Feierabend-Verkehr...

am 28. Mai 2015 um 19:42

Zitat:

@therminator schrieb am 27. Mai 2015 um 16:47:13 Uhr:

Zitat:

@cgraf schrieb am 27. Mai 2015 um 14:58:50 Uhr:

...und würden sie nicht rauchen oder pipi machen wollen so führen sie immer, immer weiter. ;-)

Wo war hier der Deutschlehrer?

Zitat:

@therminator schrieb am 27. Mai 2015 um 22:34:47 Uhr:

Zitat:

Ich kann als Ingenieur solche Aussagen nicht nachvollziehen! Aber vielleicht gilt bei machen Fahren das Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hi, was meinst du mit "machen fahren"?

Also, damit das Ganze hier nicht unnötig ausartet, schlage ich vor, dass wir uns mit dem Thema der Rechtschreibung nicht unbedingt beschäftigen sollten.

Wenn doch, dann schuldest du mir immer noch eine Antwort auf meine Frage: was du eigentlich von mir willst?

Nun zu deiner Frage.

In diesem Fall wurde der Satz in Konjunktiv II geschrieben.

Wann diese Schreibweise eingesetzt wird kannst du googeln oder bei deinem Deutschlehrer nachfragen.

So, jetzt ist alles gut, wir haben es geklärt und dürfen uns weiter mit unserem Lieblingsthema beschäftigen ;-)

 

 

 

Deine Antwort