F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Langer 5er für China

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv

Langer 5er für China

Themenstarter

In China fährt man wohl gerne etwas größere Autos.

Und das bei der Enge in den Millionen Städten.

http://auto.t-online.de/bmw-langer-5er-fuer-china/id_41209658/index

Mich würde man der Wendekreis interessieren.

Trasty

Ralf_530d Ralf_530d

Vielflieger

diese Fahrzeug werden überwiegend als Chauffeure Limousinen im Hotel- und Businessbereich eingesetzt.

stef9580 stef9580

Dark Spam Lord

Zitat:

Original geschrieben von Trasty

Mich würde man der Wendekreis interessieren.

Sind 12,45m

Themenstarter

Na ja. Dacht ich mir doch.

Ist zu groß für den kleinen Aldiparkplatz.:D

Trasty

stef9580 stef9580

Dark Spam Lord

Dann ist der normale 5er auch nichts mit 11,95m. ;)

Langer 5er für China

Selbst ein Golf hat einen Wendekreis von 11 m.

Aber gegen den Maybach 62 mit 14,82 m ist der lange 5er richtig wendig!

Gruß

Der Chaosmanager

den audi A6 gibt es schon sehr lange als langversion für den chinesischen markt.und das mit dem wendekreis ist ja wohl der größte müll.:rolleyes:

außerdem ist die nachfrage in china nach chauffeur fahrzeugen größer da jeder ausländische geschäftsmann auf so einen wagen angewiesen ist da man mit einer ausländischer fahrerlaubnis kein auto führen darf.deswegen ist die nachfrage bei den mietwagenfirmen halt auch dementsprechend groß.

Übrigens gab es auch den E60 in einer Langversion für China.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

PS:

@DOKDON: Vielleicht gestattest Du den dezenten Hinweis, dass die "Wendekreisbeiträge" ironisch gemeint waren, wie an den Smileys unschwer zu erkennen ist ;)

B744skipper B744skipper

Studierender Holländer

F11

Wie schon von anderen Usern geschrieben gibt es in China einen größeren Markt für Langversionen, da nicht nur Ausländer sondern auch viele (reiche) Chinesen mit Chauffeur fahren. Das ist dort eine Art des "Statussymbols", wenn man reich ist fährt man selber nicht.

Die Fahrzeuge werden aber nicht in Deutschland produziert sondern in Shenyang, wo BMW auch ein Werk hat. Witziges Detail ist das die BMW's die dort gebaut werden mehr Handarbeit haben als die "Deutschen" Fahrzeuge, weil in China nicht nur die Arbeit billiger ist, sondern auch eine soziale Funktion erfüllen (als Arbeits"schaffer").

Ralf_530d Ralf_530d

Vielflieger

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

...Das ist dort eine Art des "Statussymbols", wenn man reich ist fährt man selber nicht.

.....

und es macht nicht wirklich Spass in den Städten ala Shanghai,Peking,Nanjing etc selbst zu fahren.

Langer 5er für China

Den sollten die auch bei uns anbieten. Gerade für Leute die öfter mit 4 oder 5 Personen reisen wäre das echt klasse... :cool:

PS: Aber die Marketingabteilung von BMW will das ja nicht weil die glauben das die dann weniger 7er verkaufen... :mad:

Zitat:

Wie schon von anderen Usern geschrieben gibt es in China einen größeren Markt für Langversionen, da nicht nur Ausländer sondern auch viele (reiche) Chinesen mit Chauffeur fahren. Das ist dort eine Art des "Statussymbols", wenn man reich ist fährt man selber nicht.

Die Fahrzeuge werden aber nicht in Deutschland produziert sondern in Shenyang, wo BMW auch ein Werk hat. Witziges Detail ist das die BMW's die dort gebaut werden mehr Handarbeit haben als die "Deutschen" Fahrzeuge, weil in China nicht nur die Arbeit billiger ist, sondern auch eine soziale Funktion erfüllen (als Arbeits"schaffer").

naja reich nicht grade.wer reich ist leistet sich da denn doch die autos 1 oder 2 nummern größer...

die obere mittelklasse in lang ist was für gutsituierte aufstrebene chinesen oder eben für mietwagenfirmen..wer richtig geld hat in china lässt sich bestimmt nicht mit einem 5er rumgurken.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

PS:

@DOKDON: Vielleicht gestattest Du den dezenten Hinweis, dass die "Wendekreisbeiträge" ironisch gemeint waren, wie an den Smileys unschwer zu erkennen ist ;)

ist ja hochinteressant.gut das du mir das sagst.

ich wollte damit zum ausdruck bringen das ich es nicht witzig finde.

Zitat:

In China wird meines Wissen aber nur die Normalversion des E60 gebaut. Die Langversionen werden alle in Dingolfing produziert und exportiert... In 2009 wurden noch 22.800 Fahrzeuge nach China exportiert.

Grüße

der neue 5er in lang wird in china gebaut und zwar in einem joint venture werk von bmw und brilliance.und das ganze läuft seit 2003 also wurde der E60 in lang dort auch gebaut.würde ich jetzt mal sagen.

Der neue in Langversion (F18) wird tatsächlich in China gefertigt. Was den E60 angeht ist es ein bischen komplizierter, denn der wurde bis 2009 in Dingolfing gefertigt und exportiert. Seit Januar 2010 wird er in China produziert - ich sehe im Moment nur die Fertigung bis Ende Februar. Dort läuft er wohl noch ein wenig weiter - SOP für den F18 in China sehe ich noch nicht.

• 1x
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Langer 5er für China

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Langer 5er für China : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH