-
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 12 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 8 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 26 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
-
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 2 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil2
Kommentare: 2
Lange Pause, will wider fahren
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich habe eine 4 Jährige Fahrpause hinter mir, jetzt will ich wieder fahren und habe ein Angebot für eine Kawa ZX9R mit offener Leistung bekommen und würde diese auch gerne kaufen. Ich bin bis dato nur Maschienen bis ca. 50 PS gefahren und weiß daher nicht ob ich mir ein solches Bike mit 143 PS zutrauen kann. Ich habe keinen Schiss oder so , bin auch seit ich 16 bin (80er) mit dem Mopeds unterwegs, das waren immerhin auch so 8 Jahre jedoch halt nie mit so viel Power. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen hat mit einem Umstieg auf so ein Bike, es soll ja auch immer noch Direkteinsteiger geben die gleich auf die volle Leistung gehen.
Danke für eure Meinungen.
Gruß
Stefan |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
107 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge

Ich verstehe deine Frage nicht, möchtest du ein Alibi? Du hast doch eigene Erfahrung, die Erfahrung anderer hilft da nicht. Mit Fahrpause von 4 Jahren, also länger als ein paar Wintermonate, und dann auf 143 PS, da geht es zu 50% gut und zu 50% furchtbar in die Hose. Überlege, ob du auf der einen Seite stehen oder auf der anderen Seite liegen willst! Warum sind 50 PS weniger nicht die bessere Alternative?
nicht fo fnell !
Dem kann ich mich nur anschließen...
Gruß Dominik
Danke für die antworten, nein ich brauche kein Alibi.
Es ging mir eigentlich nur darum ob jemand einen solchen Einstieg schon gemacht hat und was für Erfahrungen er gemacht hat.
nicht fo fnell !
Wenn du vor vier jahren schon 150 PS gefahren hättest würde ich sagen ok, wenn du es langsam angehen lässt.
Aber bei 5ß PS kann ich nur davon abraten. Gewöhnen tut man sich relativ schnell an die Leistung, aber diese einschätzen und kontrollieren kann man dann noch lange nicht.
Ich würde auf jeden fall 70 - max 100 PS empfehlen, und dann nach zwei, drei Jahren weitersehen.
Gruß Dominik
Hi,
danke nochmal für eure Tips, ich habe mir nun ein ZX6R mit 98PS gekauft und bin ganz zufrieden mit Ihr und die leistung ist auch voll ausreichend für mich.
Bin nach zwei Jahren Führerschein und einer Pause von zwei Jahren von 34 PS auf 108 PS umgestiegen. Habe voher ein Fahrsicherheitstraining gemacht und meinen Fahrlehrer zur Probefahrt mitgenommen. Kann nur sagen, daß ich positive Erfahrungen gemacht habe. Du solltest Dich langsam an die Leistung herantasten, dann geht das schon.
nicht fo fnell !
Gut dass du das ansprichst! Kann ich allen Wiedereinsteigern, die sich gleich wieder auf eine große Maschine setzen wollen nur empfehlen, dann klappt es am ehesten gefrahrlos
Gruß Dominik
einHERZfür CABRIOfahrer
Lange Pause, will wider fahren
nur um mal meine erfahrung zu posten, ich habe mir am freitag auch einen zx9r gekauft, ich habe 2 jahre keinen bock mehr gehabt, dann hab ich letztes jahr mir im august einen fazer besorgt (steht zu verkaufen siehe unten
), diese habe ich zum eingewöhnen als besonders gut empfunden.
nun habe ich seit seit freitag besagtes bike ich kann nur sage es ist die "hölle", power aus jeder lage und super handling. für fahranfänger finde ich aber absolut ungeeignet, das sie doch sehr zum kurvenheizen verleitet.
also fazit erst mal wieder ein "kleines" bike und dann die große