|
Ich suche für einen Defender-Fan einen Artikel über einen Crashtest dieses Fahrzeuges. Bis jetzt ohne Erfolg. Kann es sein, dass es dies tatsächlich nicht gibt? Würde mich über eine INFO freuen, falls jemand weiterhelfen kann. |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert








Schweinepriester
mein alter herr fährt einen.
also ich möchte bei nem deftigen crash nicht drin sitzen. bei nem crash mit niedrigen geschwindigkeiten kein problem, der defender hält viel aus und schiebt erstmal die anderen autos kaputt aufgrund seinem fast unverwüstlichen rahmen/karosse.
allerdings gibts keine knautschzone, gar nix. bei einem starken crash wird man sich sehr sehr weh tun in diesem auto weil man sich irgendwo ganz brutal die knochen anschlägt.
crashtest hab ich noch nie welche gefunden...ist vermutlich auch besser so
Crashtest
Hallo,
wofür einen Crashtest man weiß doch das dieser fatale Folgen für die Insassen haben könnte!!!
Aber, Defender is halt Defender!!!!!
Ich hab vor Jahren mal einen in der ADAC-Motorwelt gelesen (glaub ich). Vergleichstest zwischen 10 großen Geländewagen.
Defender war auf jeden Fall einer schlechtesten wenn ich mich recht erinnere.
Eisenschwein
Master
Man muß sich dabei aber immer vor Augen halten, aus welcher Zeit die Konstruktion des Defenders stammt.
Landrover Defender Crashtest
Nicht zwangsläufig.
Der Jeep Wrangler der auch gestestet wurde, bot mit Airbags usw. einen guten (ja fast schon modernen *g*) Insassenschutz. Und so richtig modern ist die Wrangler-Konstruktion ja auch nicht mehr.
Eisenschwein
Schweinepriester
mag sein. ich sag mal wer ein sicheren landrover will soll disco fahren, der hat alles und ist wesentlich sicherer oder gleich nen range.
vergleich mit wrangler, gut, jeep hat halt was gemacht im lauf der zeit, land rover hielt es eben nicht für nötig.
defender fährt man aus überzeugung
meines Wissens würden bei allen Wagen mit starrem Leiterrahmen Crashtests eher schlecht ausfallen, da die Energie nicht durch gezielte Verformung abgebaut erden kann und so an die Insassen weitergegeben wird, Airbags hin oder her. Da heißt's dann wohl selbst bei moderaten Geschwindigkeiten leider: Auto heile, Insassen verbeult.
Andereseits ist es unter anderem ja gerade dieser starre Rahmen, der beim Defender die hervorragenden Geländeeigenschaften bringt. Bei anderen unverwüstlichen "Klassikern" unter den Geländewagen sieht's da wohl ähnlich aus....z.B. beim Mercedes G oder den klassischen Patrols.
Es reicht bei der im Defender gefahrenen Geschwindigkeit völlig aus, wenn man die gegnerischen Fahrzeuge als Knautschzone benutzt.
Wenn z.B. der Renault Clio dann ganz klein und flach geworden ist, hat er genug Energie aufgenommen bzw umgewandelt, um den Insassen im Defender genug Sicherheit zu bieten
So ist es. Der Discovery wird nicht ohne grund luxuriöser Defender genannt. Kann sehr viel im Gelände (Viele elektronische Helfer, die der Defender nicht hat, daher evtl. gleich gut) und da hin, wo mein Discovery nicht hin kommt, will ich auch nicht hin.
Dafür kostet er aber auch fast das Doppelte je nach Ausstattung. Auch wenn ein Defender auch schnell mal 50000 bei Autoscout kostet als Sonderedition.
Btw. RoadRunnerZ28 der S6 hat doch gar keinen V10 gehabt.
Meinst du den RS6 ?
Landrover Defender Crashtest
Natürlich hatte der S6 einen V10.
Das Modell vor dem Aktuellen war als S6 mit dem 5.2 Liter V10 (435 PS und toller Sound) zu haben. Passt also auf das 2010er Modell in der Signatur.
Oops, ich dachte wirklich, der S6 hatte den V8 wie auch der RS5 und R8 V8, da das ja bei den anderen RS - S Modellen auch so war.
S4 - V6
RS4 - V8
Man lernt jeden Tag etwas dazu
Schade, dass der neue den Motor nicht mal im RS6 hat.
Cave carne!
Hi,
das sieht dann beispielsweise so aus.


Der Wagen gehört einem Freund von mir (er war nicht der Fahrer). Auch wenn er noch "gut" aussieht auf dem Foto - er hatte Totalschaden.
Schönen Gruß
Jürgen
Der Defender sieht auf dem Bild an sich ja fast unversehrt aus.....
Darf ich fragen wir schwer die Verletzungen des Defender-Fahrer´s waren?
1xCave carne!
... wie lange er im Krankenhaus war, weiß ich nicht, waren aber nicht so gravierend.
Aber wie gesagt: Der Defender war nicht sehr alt und trotzdem Totalschaden. Die fehlende Knautschzone hat sich direkt auf den Leiterrahmen ausgewirkt.
Schönen Gruß
Jürgen