Land Rover Freelander 2,5 V6
Themenstarter
|
Hallo Zusammen!!
Ich habe mir grade ein Land Rover Freelander 2,5 V6 Bj. 01 mit Automatik gekauft!
Der Wagen hat erst 89tkm. runter also gehe ich mal von aus das in näherer Zeit soweit alles im grünen bleibt!??
Aber über Informationen, Schwachstellen von diesem Fahrzeug würde ich mich freuen.
Z.b. Von wem ist der Motor, Getriebe und wie kann ich das echt hässlige u nicht mehr zeitgemässe Auoradio durch ein neues tauschen und die funktionen von der lenkradfernbedienung beibehalten???
Mfg. Toni |

Relax-Ing.
Moin,
der Motor müsste noch original Rover sein - und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, steht da bei 90000 km ein nicht eben preiswerter Zahnriemenwechsel an? Da wär's vermutlich besser, Fahrzeughistorie, bzw. Werkstatt bemühen, ob der Kelch an Dir vorbeigeht.
Zum Rest bin ich etwas überfragt, wobei ich das Original-Radio alleine aufgrund der Optik drinlassen würde. Zumindest ein Wechsler sollte ansteuerbar gewesen sein, und der Rest geht doch heutzutage über FM-Transmitter + MP3-Player, oder ähnliches...
Gruß,
Derk
Hallo, habe das selbe Problem.
ich habe ein KENWOOD KDC BT 41U eingebaut, das hat alles, was ich brauche: USB, Front AUX, CD und vor allem Bluetooth Freisprecheinrichtung. Die original LFB möchte ich natürlich behalten.
Ein Adapter hierfür ist erhältlich bei der Fa.:
Carhifi-Design - Home
<p sizcache="4" sizset="51">www.carhifidesign-shop.com
Inh. E. J. Mirko Schweikardt
Plattenstrasse 11
63683 Bleichenbach
USt-ID Nr.: DE212526252
@:
Tel: 06041 / 820033
Mobil: 0179 / 490 96 89
Fax: 06041 / 4666
Der möcht von mir wissen, welches Radio original verbaut war. Nach Deiner Beschreibung muß es die selbe hässliche Kiste mit Kassettenspieler gewesen sein, die Du ausbauen willst. Verrate mir doch bitte das Fabrikat.
Vermutlich hast Du im Auto keinen BMW-Stecker mit 17 runden pins, sondern einen ISO-Stecker mit 16 flachen Kontakten. Das ist beim Freelander zu beachten, denn in 2001 hat hier ein Wechsel stattgefunden.
Hi...
Nach fast drei Jahren dürften alle seine Fragen beantwortet sein.
Gruß Wolfgang.