-
ABENTEUER & ALLRAD:
Gewinne Freikarten für die Abenteuer & Allrad 2012!
Kommentare: 1 -
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 12 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 7 -
Dem Derk sein Blog:
Neues aus dem Bastelkeller: Axial Wraith
Kommentare: 8 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 23 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 4
Land Rover Discovery td5 springt n. Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an...
|
Hallo,
folgendes Problem:
Bei einem Discovery td5 wurde der Kraftstofffilter erneuert. Der Motor lief nach dem Filterwechsel sofort wieder an. Das Fahrzeug ging jedoch nach ca. 200m fahrt aus und lässt sich nun nicht mehr starten!
Im Kraftstofffilter war keine Diesel vorhanden, der normal von der Pumpe kommen müsste?
Der Filter wurde komplett mit Sprit gefüllt und wieder eingebaut, jedoch macht der Motor keinen Ton mehr.
Gibt es evtl. ein Absperrventil etc. das bei zu geringem Kraftstoff (Tank leer etc.) den Motorlauf sperrt um irgendwelche Schäden zu vermeiden?
Hat evtl. jemand einen Tip, wie man an die Kraftstoffpumpe kommt? Muss dazu der Tank demontiert werden oder kommt man von oben an die Pumpe?
Hatte jemand schonmal so ein Problem? wie bekommt man das Auto wieder zum Laufen, ohne zwangsweise die Werkstatt aufsuchen zu müssen?
Für Eure Hilfe und Bemühungen besten Dank!
MfG |

Hallo,
also ich kenne mich nicht aus mit dem TD5, aber benutze mal die sufu und such nach kraftstoffsystem entlüften.
Such auch in der Defender Ecke, da stösst du auf weitgehend mehr Schrauber.
Ich hab einen 96er Landcruiser und da muss das Kraftstoffsystem entlüftet werden nach Filtertausch.
Kann dir leider keine weiteren Tipps geben zum TD5.
MFG x Mike
hallo!
danke für die info. die sufu hatte ich im vorfeld schon durch.
ich habe nun in erfahrung bringen können, dass sich das kraftstoffsystem selbstständig entlüftet.
die fehlersuche geht allerdings weiter, die vermutung liegt an der kraftstoffpumpe.
mfg
Kukk mat hier, es scheint doch nicht so einfach zu sein mit Filterwechsel.
http://www.blacklandy.de/.../showthread.php?...
http://www.blacklandy.de/.../showthread.php?...
besten dank für die links, das passt scho... bei dem td 5 ist das nicht mehr nötig mit dem entlüften. das wird vom system selbstständig gemacht.
entlüftungsschraube oder pumphebel ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.
mfg