RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

Land Cruiser 100

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz
Toyota Land Cruiser J10

Land Cruiser 100

Themenstarter

Hallo Leute

Stehe kurz vor dem Entscheid einen LC 100 zu kaufen. Jahrgang 2001, extrem gut gepflegt, noch selten so

eine gepflegtes 11 Jahre altes Fzg gesehen.

Letztes Jahr wurden am Fzg die Achsschenkel gewechselt. Grund unbekannt. Getriebe ist noch Original,

einen Wandler defekt hats noch nicht gegeben. (würd ich noch in Kauf nehmen)

Ersetzt wurden in den letzten 14 Monaten:

Alternator

Achsschenkel

Airbagspule

Servopumpe

Spannrolle

Zahnriemen

Mittelschalldämpfer

Der Wagen hat 300'000 km.

Hat jemand Erfahrungen, warum Achschenkel gewechselt werden müssen?

Ich persönlich neige zur Zusage... Einwände??

Danke für Eure Inputs!!

Gurgel

Die Frage, warum Achsschenkel bei rund 300.000 km ersetzt werden mußten war aber nicht ernst gemeint - oder?

Ich würde mal sagen: Verschleiß. Kommt bei den Besten GWs vor.

Ansonsten: wenn die Wagen wirklich so gut im Zustand ist - kaufen!

Themenstarter

*grins* ... durchaus ernst gemeint, die Frage ... Kann mir die Funktion leider nicht so ganz vorstellen. Bin nicht vertraut mit dieser Technik.. NB: Die Garage meinte, dass sei Ihnen auch noch nicht untergekommen.

in diesem Fall wohl kein gutes Zeugnis.. *lach*

Aber auf jedenfall danke! :-)

Dann hau ich rein, hab meinen Defender mal ausgeschrieben..

sscdiscovery sscdiscovery

Toyota RAV4 4x4 D4D

laß Dir doch einfach die Altteile von der Garage in den Kofferraum legen, dann siehst Du was war.:)

Ansonsten frag beim Buschtaxi nach.

Gruss

Steffen

Hallo schön,

frage doch ganz einfach den Alteigentümer, Vorbesitzer, müßte doch bekannt sein aus den Unterlagen.

mfG Mazdacx5

Land Cruiser 100

Hallo!

Ich habe so ein Fahrzeug - Bj.1999, 265.000km, und gebe es sicher nicht her. Wird alles repariert, auch wenn es teuer ist.

All die von dir angeführten Reparaturen bis auf die Spannrolle kenne ich nicht. Dafür schlägt der Rost voll zu! Achte besonders auf die Bleche und die Rahmenquerträger unter den Stoßstangen! Die Brems- und die Kraftstoffleitungen musste ich schon erneuern. Als Nächstes kommen die Leitungen der Niveauregulierung und die dazugehörigen Stoßdämpfer. ( Für eine günstige Bezugsquelle der Leitungen und der Dämpfer - Neupreis Toyota ca 2500.-€ - wäre ich dankbar.)

Die Niveausensoren sind ebenfalls gefährdet - liegen an der Fz.-Unterseite frei. Kosten pro Stück ca 500€.

Zur Frage der Achsschenkel: Tausch weist auf starken Einatz im Gelände hin. Bei meinem LC sind noch die ersten drin.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen!

Gruß!

lossadjust

• 1x
Themenstarter

Hallo zusammen

Erstmal besten Dank für all die Antworten. Ich habs gewagt, und das Teil erstanden, umsomehr mein Defender innert 30 Minuten verkauft war.

Erster Eindruck des Fahrzeugs: Erste Sahne, durch die Gegend gleiten, das Maschinchen schnurrt so vor sich hin.. einzig die Heizung ist extrem schlecht. Hab mich da im Buschtaxi mal schlau gemacht.

Rost war der Grund weshalb ich die beiden anderen die zur Auswahl gestanden haben, nicht gekauft habe.

Da waren die Schweissnähte am Chassis und an der Radaufhängung vorne im Motorraum zündrot.

Der hier hat praktisch kein Rost. Was mich erstaunt hat, dass am Getrieben noch gar nix gemacht wurde. Obwohl schon 300'000 auf dem Zähler. Hab mich mal geistig vorbereitet, das dann da mal was kommt.

Ich werd mal sehen was da kommt. Wenn ich News habe meld ich mich wieder

Gruss Gurgel

Na denne - Glückwunsch! :)

Liest man sich denn künftig auch mal im BTF?

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: Land Cruiser 100

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Land Cruiser 100 : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH