Lancia
Lancia Ypsilon Momo Design 07 Diesel
|
Hallo! Ich möchte evtl. auf einen kleinen, aber sehr süßen Lancia Ypsilon umsteigen. Getestet hab ich ihn schon, in "bicolore" creme/schwarz steht er einfach hinreißend da. Natürlich hat er nicht die Power meines dzt. Jag X-Type, aber in puncto Sparsamkeit würde ich doch noch etwas im Vorteil sein. Was meint ihr? Ich fahre allerdings rel. viel Autobahn, Stadtanteil ca. 10 %. Trotzdem hat es mir der nette Sprinter angetan. Beim Fahren gab es allerdings ein leichtes, zischelndes bis pfeifendes Geräusch, welches aus Richtung Fond kam. Das Auto hat ca. 37T km auf der Uhr. Empfehlenswert? Danke für jede Antwort! |

Wenn er eine nachvollziehbare Vorgeschichte mit regelmäßiger Wartung und ohne Unfälle hat, kann man da nicht viel falschmachen. Gibt wenig Probleme mit den Ypsilon.
Ob dir der 1.3er Diesel reicht auf der Autobahn musst du ausprobieren. Bei ruhiger Fahrweise (bis 120) ist er sehr sparsam (<5l), darüber geht der Verbrauch hoch.
1xGegen den Ypsilon ansich gibt es nicht viel zu sagen.
Allerdings ist das eher ein Stadtauto, und das merkt man beim Fahren.
Ich fahr den 1,4l 16V, in der Stadt kein problem, 6,5-7,5l je nach Fahrweise , über Land knapp 6, auf der Autobahn hingegen werden es schonmal 8l und mehr, wenn ich >130 fahre.
Beim Diesel ist das nicht anders, der verbraucht bei schnellerer Autobahnfahrt auch mehr als man sich eigentlich für einen kleinen Diesel wünscht. Positiv ist ganz klar der Durchzug. Überholen macht mit dem 1,3l Diesel richtig Spaß, selbst wenn man es nicht möchte, das macht manchmal süchtig O:-)
Die andere Sache sind die Fahrgeräusche. Bei normalem Tempo kein problem. Fährst du längere Strecken Autobahn, wirst du merken, dass die Windgeräusche ab +-150 nicht mehr das Adjektiv angenehm verdienen.
Fährst du hingegen eher kürzere Strecken und meist bei <140, dann machst du mit dem Ypsilon nichts falsch.
Muss allerdings anmerken, dass die o.g. Nachteile nicht am Ypsilon liegen, sondern generell an der Fahrzeugklasse. Willst du ein Auto haben, mit dem du angenehm längere Strecken AB fahren willst, und das auch mal mit >150 wo es die StVO und der Verkehr zulassen, bist du mit einem Kleinwagen generell nicht gut bedient.
1xHallo,
Fahrst Du jezt ein Ypsilion?
Ich möchte auch eine - weiß nicht ob Benzin 1.2 8v oder Diesel auch momo design ;-) 1.3 16V.
Bist Du mit dein Zufrieden?
Grüße aus Fürth,
JC
Nein, ich bin nun auf einen Lupo 1,4 TDI umgestiegen
Lancia Ypsilon Momo Design 07 Diesel
hmhm sichere whal vielleicht