Lancia
Lancia:

Lancia Y10 Bj.89 Umweltplakette

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz

Themenstarter

Hallo Zusammen

Bräuchte Hilfe ,habe einen Lancia Y10 Bj.89 sehr gut in Schuß , 986 ccm /32 KW / Version 156AD53A

Muß jetzt zum Tüv und da es in den Städten immer schlimmer wird mit den Umweltplaketten nun meine Frage gibt es eine möglichkeit

eine Plakette zu bekommen ,mit Schlüsselnr. 09 gibt es keine ,gibt es einen ungeregelten Kat zum nachrüsten zumindest E1 oder so.

vielen Dank im voraus für Eure Mühe

Gruß Joachim

Lanciadriver2 Lanciadriver2

Quando la Tecnologia...

Solang du keinen G-Kat hast, bekommst du leider auch keine, bzw. damit auch keine grüne Umweltplakette. Das Problem hab ich bei meinem Prisma Bj. 86 auch. Im Fahrzeugschein steht bei der Schadstoffklasse "Bedingt Schadstoffarm C" Das wird dann wahrscheinlich auch bei Dir so sein. Ob es für den Y10 was zum nachrüsten gibt weiß ich allerdings auch nicht so recht.

• 1x

ich würde noch neun Jahre warten und ihn als Oldtimer anmelden :-)

also immer gut pflegen.

italo

Themenstarter

Gute Idee :-))

jetzt aber noch eine andere Frage ,habe da was von einschweiß Kat im I-net gelesen mit E-Nr. ist es möglich so einen Kat einzubauen

ist zwar ungeregelt aber man hätte dadurch zumindest D1- E1

und so mit eine andere Schlüsselnr. und damit verbunden eine Plakette

da es bei uns hier immer blöder wird mit den Umweltzonen

Gruß Joachim

Zitat:

Original geschrieben von spiesserle

Gute Idee :-))

jetzt aber noch eine andere Frage ,habe da was von einschweiß Kat im I-net gelesen mit E-Nr. ist es möglich so einen Kat einzubauen

ist zwar ungeregelt aber man hätte dadurch zumindest D1- E1

und so mit eine andere Schlüsselnr. und damit verbunden eine Plakette

da es bei uns hier immer blöder wird mit den Umweltzonen

Gruß Joachim

Bringt dich das vorwärts??? Grün bekommst du nach meines Wissens nur wenn du einen geregelten Kat hast.

italo

835sedici 835sedici

Stufenheckchaot

Ich denke, mit dem Minikat, den du da beschreibst, wird sich nichts ändern - der 32kW ist doch ein Vergasermotor? Dann bekommst du ohnehin keine. Wenn Einspritzer, dann nur, wenn ein geregelter Kat verbaut ist. :(

Besteht noch Handlungsbedarf? Bei Matrix Engeneering gibt es ein Nachrüstset für die Vergasermotoren.

Schau hier, zweiter Eintrag von oben:

http://matrix-partikelfilter.de/.../index.php?...

Der Fire-Motor aus Panda, Y10 und Uno kann damit auf Euro1 aufgerüstet werden. Das System enthält den Kat, ein moturunabhängiges Steuergerät und alle benötigten Teile. Kostenpunkt 619 Euro für das Set und dann kommt noch der Einbau hinzu. Grob übern Daumen, 1000 € für Teile, Montage, Umschlüsselung.

Erfahrung habe ich noch nicht mit dem System. Bestelle es auch gerade erst.

Der Bergziegenhirte

Haben mal in einem Polo 86c einen Kaltlaufregler eingebaut womit das alte Fahrzeug ohne Kat ne grüne Plakette bekam. Vielleicht gibts sowas für den Y10 oder den Punto mit baugleichem Motor. Wäre auf jeden Fall viel billiger als die oben genannte Aktion.

Viel Glück

Lancia: Lancia Y10 Bj.89 Umweltplakette

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lancia Y10 Bj.89 Umweltplakette : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH