Lancia
Lancia:

Lancia y Ruckelt beim starten

• Lancia Panorama
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz
Lancia Y 840

Lancia y Ruckelt beim starten

Hallo ihr lieben.Bin ziemlich ratlos mit meinen süssen Y.Leider habe Ich seit geraumer Zeit wenn Ich meinen Lancia y starte das problem das er sich ein wenig schüttelt und nicht sauber läuft so ca.5sekunden dann geht die M-Tronic leuchte an,anschließend wenn er dann läuft macht er keine probleme mehr.

Dann habe Ich manchmal 2-3 Tage ruhe M-Tronic Lampe ist wieder aus.Am 3-4 Tag steige Ich ein drehe den Zündschlüssen,siehe da leichtes ruckeln Tronic Lampe wieder an????So nun war Ich ganz schlau(...weil nicht Blond,grins ;-) Fahre zu meinen Schrauber um den Fehlerspeicher auszulesen,leider ging die Leuchte wieder aus und er konnte nichts im Fehlerspeicher feststellen,son mist.Glaube es mir das ganze passierte 3 mal so...Jetzt habe Ich es entlich mal geschafft Lampe geht an Ich direkt zum Schrauber... Auto nicht abschalten....angeschlossen und nun kommts Fehler P0351 Doppelfunken-Zündspule1/4 Unterbrechung /Masseschluss.So meinte mein Schrauber ist eine Zündspüle hin.So Termin neue Zündspule rein und ruhe so glaubte Ich,war aber leider nicht so 3 Tage alles in bester Ordnung,an Tag 4 geht der gleiche Mist von vorne los.Jetzt wurden die Zündspulen untereinander ausgetauscht,aber hat leider immer noch den gleichen Fehler angezeigt Zündspule 1/4.Nun bin Ich echt ratlos was könnte das sein?Bin für jeden Rat echt dankbar,bitte bombardiert mich mit Antworten.

P.S Lancia Y 840 Bj.2001 1.2 60PS

Lieben Gruß aus Hamburg.Gruß Tine.

Diese Symptome kenne ich auch von meinen Y, der den gleichen Motor hat.

Einige Zeit später war das Motorsteuergerät kaputt und er lief nur noch auf zwei Zylindern. Neues Teil kostete einige hundert Euro.

• 1x
Themenstarterin

Vielen dank für Deine Antwort,

wollen mal hoffen das meiner noch lange fährt.......

Lancia: Lancia y Ruckelt beim starten