|
Hallo, ich muss bei unserem Y das Lenkrad abbauen. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen, wo sitzen die Schrauben und was ist zu beachten, auch in Hinsicht des Airbags? LG Jörg |
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Also,
hab's abbekommen.Als erstes die Inbusscrauben von der Lenkradrückseite rausdehen, dann hat man den Airbag in der Hand. Den gelben Stecker davon abziehen.
Als nächstes die große Mutter in der Lenkradmitte abschrauben. Dann das Lenkrad mit grober Gewalt abziehen. Immer links-rechts-links-rechts abwechselnd mit Gewalt dran zerren. Lr sitzt auf einem verzahnten Konus.
Zusammenbau umgekehrt.
Jörg
Ich hoffe Du hast einige Stunden vorher die Batterie abgeklemmt bevor Du den Airbag ausgebaut hast!
Wenn da noch Strom drauf war hätte er los gehen können!
Normalerweise dürfen das nur ausgebildete Mechaniker machen, da im Airbag eine Sprengladung eingebaut ist.
Aber natürlich hab ich vorher die Batterie abgeklemmt.
Frag mich nur, warum Du damit erst jetzt kommst!? Schlaumeierei? Hättest Dich ja mal vorher melden können, bevor was passiert.
LG
Hmm, vielleicht hat er es erst später gelesen - so wie ich jetzt
!
Lancia Y(840) Lenkrad abbauen
Ich will, bzw. muss auch bei mir den Lenkstockschalter wechseln, da keinerlei Funktion mehr danit einhergeht?
Warum muss die Batterie schon sagen wir mal 2 Stunden vorher abgeklemmt werden? Machen dass die Schrottplatzbeitzer genauso?
Da werde ich mal nachfragen, die machen das täglich beim ausschlachten, die müssen die Überprofis sein für solche Dinge! weder die Wischer lassen sich betätigen, noch die Scheibenwaschanlagenpumpe gibt irgendwelche Geräusche von sich? Sicherungen sind i.O. ! Könnte auch das Scheibenwischerrelaie defekt sein?
Gruss ramdo0035