Lancia
Lancia:

Lancia Y 1.2 16V elefantino schafft wegen erhöhter Lamdawerte keine AU

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz

Lancia Y 1.2 16V elefantino schafft wegen erhöhter Lamdawerte keine AU

Themenstarter

Mein kleiner Flitzer bereitet mir gerade große Sorgen. Ich hatte eine Motorkontrollleuchte und es hieß beim Kauf, dass es an der 2. Lamdasonde liegen würde. Diese wurde jetzt ausgetauscht. Beim Versuch die AU zu bestehen wurde ein gering erhöhter Lamdawert angezeigt. Nun haben wir das Öl und die Zündkerzen gewechselt. Heute Morgen will ich mit meinem Auto losfahren und schon leuchtet die Motorkontrollleuchte wieder. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann weil sonst ist das Auto top

Moin!

Lass ma den Fehlerspeicher auslesen. Wenn die Lampe leuchtet, ist auch was abgelegt. Danach weiß man (vermutlich) mehr.

Läuft der Wagen denn sonst normal (sauber auf allen Zylindern?)?

Gruß,

Karsten

Themenstarter

so hallo...

meine frau hat diesen beitrag reingestellt weil ich auf arbeit war..

also.. der wagen läuft so eigentlich super.. alle 4 zylinder sind da.. die verbrennung laut zündkerzen ist optimal..

fehlerspeicher ergibt lamdasonde 2.. jedoch wurden beide sonden gewechselt und sind neu..

der maximale zulässige lamdawert bei der AU ist 1.030... der kleine hat jedoch 1.040-1.060

werfe mal so eine idee in den raum..

kann es sein das er irgendwo ich sag mal am krümmer nebenluft zieht oder vor dem KAT... das der wert sich erhöht.. weil er sich etwas so anhört als wäre die dichtung dort nicht mehr so gut..???

Lancia: Lancia Y 1.2 16V elefantino schafft wegen erhöhter Lamdawerte keine AU

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lancia Y 1.2 16V elefantino schafft wegen erhöhter Lamdawerte keine AU : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH