Lancia
Lancia:

Lancia Thema 1.Serie Scheibenwischer

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz

Themenstarter

Hallo Lancia-Gemeinde

Ich bin im Besitz von 3 Lancia Thema´s.

Bei meinem jüngsten (´93 Baujahr) ist der Scheibenwischerkauf kein Problem, da ja die Standard-Wischerblattbefestigung vorhanden ist.

Bei meinen beiden Älteren 1. Serie - Thema´s (´88) allerdings ist nur auf der Beifahrerseite die Standardbefestigung vorhanden, die Fahrerseite hat die SWB-aufnahme mit dem Nippel, auf welcher das Wischerblatt aufgesteckt wird.

Hat jemand die Fiat-Teilenummer griffbereit für dieses Wischerblätter - Set der 1. Serie?

Mein freundlicher Fiathändler hat keinen Zugriff mehr auf Microfilm und der junge Kollege kennt sich damit nicht aus; der "Alte" Lagerist ist leider vor kurzem in Rente gegangen.... nun bekomme ich keine Info darüber :-(

Habt Ihr schonmal einen 1.Serie umgebaut auf 2. / 3. Serie Wischer? Aufwändig? Kann der SW-Antrieb drinbleiben? Gestänge?

Bitte um Hilfe ;-)

Lancia-Grüße

Jürgen

5911204

Ich kenne zwar die Wischergestänge der ersten Thema-Serien nicht, kann mir aber vorstellen, dass es sich um die selbe Konstruktion wie beim Beta handelt. Da gabs eigentlich unkompliziert einen Adapter im freien Autoteilehandel in der Wischerabteilung, den man dann zwischen neue Wischer und alte Halterung einklippst. Hat ca. 2 Euro gekostet.

geht beim Thema nicht. Der braucht ein Fahrerwischerblatt mit einem zusätzlichen Kugelkopf unten.

Hallo,

bei ATU kann man Wischer einzeln kaufen, die haben sehr viele Wischerblätter da, versuche mal da dein Glück..

Ciao Fiorello

Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten...

ja ist ein leidiges Thema mit den Thema - Wischer der 1. Serie...

leider gibt es im Zubehör nichts, was an der Fahrerseite passen könnte... und reine Wischergummi´s brauche ich nicht, weil die Wischerblatt-Mimick (wo das Gummi reingeschoben wird) auch schon übelst ausgeleiert ist... :-(

Also nur Neu (wenn es denn überhaupt noch lieferbar ist.....

Danke an rthrued für die Teilenummer!

Probier ich gleich aus, welche zu besorgen :-)

Gruß Jürgen

Lancia: Lancia Thema 1.Serie Scheibenwischer

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lancia Thema 1.Serie Scheibenwischer : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH