Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Lancia
Lancia:

Lancia ruckelt beim Gas geben

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz

Themenstarter

Servus,

folgendes Problem mit meinem Lancia (1.8 Station Wagon, 131 PS, 140000 km):

Feines Ruckeln beim Gas geben, eindeutig definierbar im 2. Gang bei 30-40 km/h (ca. 1800-2300 U/Min)...auch im 3. Gang wahrnehmbar, jedoch nicht eingrenzbar...

akustisch äußert sich das ganze in einem feinen, hochtönigen "Wimmern", eindeutig feststellbar beim leichtem Gas geben im 2. Gang bei ca. 30-40 km/h.

Motorengeräusch im Leerlauf ist bei allen Drehzahlen völlig normal.

Zahnriemen bei 120000, Ölwechsel regelmäßig, Keilriemen und Kupplung vor 1 Monat

Wäre super, wenn jemand den Fehler eingrenzen oder sogar genau definieren könnte

Besten Dank im Voraus...Gruß Torsten

moin, was hast denn fürn station wagon?? klingt nach dedra.

Themenstarter

Ja richtig...nen Dedra...

ich vermute mal das dein ausgleichriemen gerissen ist oder Falsch montiert wurde.das kenn ich von meinem dedra auch.denn der ist auch gerissen gewesen als ich ihn gekauft habe.kann mir vorstellen daß das ruckeln auch mehr im schubbetrieb auftritt

Hallo ich habe das problem auch beim Lancia Dedra 1,6 ie und habe da schon die zündkerzen und die verteilerkappe mit läufer neu gemacht und er macht es nicht mehr so oft

ich würde sagen mach das mal neu und wenn er es immer noch macht muss mann mal die kombresionen messen lassen auf den eizelnen Zylinder weil es kann auch sein das die kolbenringe abgenutzt sind

Themenstarter

Mein (vertrauenswürdiger) Lancia-Vertragshändler hat den Fehler akustisch erkannt und getriebebedingt lokalisiert...somit wird meine Lancia-Äre wohl bald beendet sein...das Auto hat Krebs...Erz...!

Lancia: Lancia ruckelt beim Gas geben